Frage zum Exchange 2007 und externer Domain

Diskutiere Frage zum Exchange 2007 und externer Domain im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen, ich wende mich hier an euch, da ich momentan relativ verwirrt bin ;) es geht darum, dass wir nun einen Small Business Server 2008...
G

guybox

Threadstarter
Guten Morgen,

ich wende mich hier an euch, da ich momentan relativ verwirrt bin ;)

es geht darum, dass wir nun einen Small Business Server 2008 mit MS Exchange 2007 im Einsatz haben wollen. Die Domain für die Emails "xx.de" ist bei unserem Anbieter gehostet und wird auch auf deren DNS-Server aufgelöst. Da wir direkt mit dem Netz vom Anbieter verbunden sind (er ist auch unser Profider und wir gehen durch seine Firewall nach außen) sollen die Emails auch direkt an unseren Exchange weitergeleitet werden.

ich habe rausgefunden, dass wir einen "send-connector" einrichten müssen, kann mir jemand sagen was der denn macht? sendet der die Emails über einen Smarthost dann raus? und wie schaut das dann mit dem Empfang aus, da wir keine Einstellungen machen müssen, reicht das wenn der anbieter sagt, dass die Emails an die IP gehen sollen oder leiten die mittels einem Smarthost oder sowas weiter? wie ist das so üblich?

Kann mich da wer aufklären?

Gruß

G

guybox

Threadstarter
hi, danke für den Link.

Der Sender-Connector kann nun also über den Smarthost vom Provider senden, so verstanden.

Wie schaut das wohl dann mit dem Empfang aus? Machen die bei deren Smarthost einfach einen Eintrag das die Emails von @xx.de an die IP von unserem Exchange per SMTP transportiert werden, deshalb brauche ich da auch keinen Eintrag bei uns machen, da unser Server die automatisch annimmt?

Gruß

Thema:

Frage zum Exchange 2007 und externer Domain

Frage zum Exchange 2007 und externer Domain - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
  • Frage zu Exchange 2013 HealthMailbox123abc......@domain.ch

Frage zu Exchange 2013 HealthMailbox123abc......@domain.ch: Guten Abend, Ich hätte da eine Frage. Wir haben einen Windows Server 2012 auf dem Exchange Server 2013 installiert ist. Soweit funktioniert auch...
  • Grundsätzliche Frage zum Exchange Server

Grundsätzliche Frage zum Exchange Server: Hallo, ich habe schon recherchiert, aber noch keine definitive Antwort gefunden: wenn ein (kleines) Unternehmen einen Microsoft Exchange Server...
  • Exchange Frage

Exchange Frage: Hallo, wer von euch kann mir sagen, wie ich bei einem Exchangeserver (Win2000Server) sehen kann, ob der Exchange E-Mails verschickt oder...