GELÖST Frage zum Erwerb von Office Paket + Key Card

Diskutiere Frage zum Erwerb von Office Paket + Key Card im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Möchte mir nun für den Privatgebrauch gerne das Office Paket Home Buisness 2010 zulegen. Mit Key Card ist das Ganze ja günstiger. Mich...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Möchte mir nun für den Privatgebrauch gerne das Office Paket Home Buisness 2010 zulegen. Mit Key Card ist das Ganze ja günstiger.

Mich interessiert nun, wie ich an die Software an sich komme. Kann ich die bei MS direkt runterladen als Testversion und wenn ich dann die Key Card habe, damit freischalten? Habe ich das so richtig verstanden? Ich möchte die Version für 2 PC/1 User.

Bisher habe ich immer mit Datenträger gekauft, aber mir ist das einfach zu teuer. Am Beispiel von Amazon sind das über 100 EUR mehr.

Wäre nett, wenn mir das jemand näher bringen könnte, damit ich nichts falsch mache und am Ende mehr zahlen muß.

kann mir dazu vielleicht jemand einen passenden Link für den Software Download mitteilen oder wäre dies der Richtige:

http://www.microsoft.com/de-de/kmu/Produkte/Seiten/Office-Home-and-Business-2010.aspx

Bedeutet Einzellizenz = 1 User oder 1 PC?

LordRooster

LordRooster

Einzellizenz=eine Installation an einem PC
Und ja, die Software musst du dir runterladen. Wie du da rankommst, steht aber glaube bei der Keycard mit dabei.

J

JoeHu

Hallo,
nur die Vollversion in der Box für ca. 280,- EUR berechtigt Dich, eine Installation auf einem stationären und einem mobilen Computer durchzuführen.

Gruss

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Downloaden kannst du dir die Software kostenlos hier, dazu ist die Eingabe des Keys von der Karte nötig, der dient auch dazu daß du genau das richtige Paket zum Key bekommst. Wenn du mehrere Keycards der gleichen Office-Version hast funktioniert ein einziger Download aber für alle anderen Keys auch. Der Download ist also nicht an den auf der Webseite eingegebenen Key gebunden, dieser dient nur zur Überprüfung und Auswahl der Version.

Und wie JoeHu geschrieben hat: Außer der (teuren) Retail-Box dürfen alle anderen Versionen, also Keycard mit Download oder auch OEM oder SB/Systembuilder nur auf einem einzigen PC oder Notebook installiert werden. Nicht zusätzlich auf einem mobilen Gerät. Die Anzahl der User die am PC angelegt sind spielt aber keine Rolle. Wenn du zwei Geräte hast, z.B. PC und Notebook brauchst du zwei Keycards, da könnte eine Retailversion dann günstiger kommen die man direkt auf beide installieren darf.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Ganze ist schon sehr kompliziert!

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir Diese holen.

Retailversion? :confused Könntest Du mir das vielleicht auch noch näher erklären? Man oh man... warum macht man das so kompliziert?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Retailversion? :confused Könntest Du mir das vielleicht auch noch näher erklären?
Retail ist die Vollversion (Ladenversion) in der dickeren bunten Schachtel, genau wie von dir verlinkt. Die eben gedacht ist daß der Endkunde sie kauft und selber installiert.

Die OEM oder Systembuilder dürfte es, wenn es nach Microsoft gehen würde einzeln gar nicht zu kaufen geben sondern ausschließlich neuen PCs beiliegen. Nach einem Gerichtsurteil ist der Einzel-Verkauf ohne PC hier aber legal. Hier sind die DVD und evtl. ein kleines Begleitheft entweder ganz billig in Folie eingeschweißt oder in einer recht dünnen, meist eher farbarmen DVD-Hülle oder Kartonage. Die sind eben deshalb günstiger weil sie dafür gedacht sind daß PC-Hersteller Office in größeren Stückzahlen vorinstallieren und diese Datenträger dann den neuen PCs beilegen.

Das Office das nach der Installation auf dem Rechner ist das ist aber das gleiche, egal ob man Retail oder OEM/SB installiert. Ein Unterschied ist der Support: Bei der Retail bekommst du Support bei Problemen von Microsoft selber, bei OEM und SB mußt du dich an den Verkäufer wenden, das war eben so gedacht daß bei PCs mit vorinstalliertem Office der PC-Hersteller für den Support zuständig ist, nicht Microsoft.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das befürchte ich auch... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
@harald: Ganz lieben Dank für die tolle Erklärung. Jetzt hab ich bissl Durchblick.

Und ja: Männers... ich möchte gerne Outlook mit dabei haben. Ich arbeite seit 12 Jahren damit und möchte es einfach nicht mehr missen.

Für mich wäre ein Paket mit "Excel, Word, Powerpoint und Outlook ideal. Gibt es aber leider nicht. Das One Note brauche ich nicht, ist aber bei der Buisness Version dabei. Die lassen sich das Outlook schon gut bezahlen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Mrs.Peggy

Ich weiß ja selber wie das ist, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier!;)

Seit dem Umstieg auf Windows 7 arbeite ich aber nur noch mit Thunderbird und vermisse Outlook kein bischen...!

Klar man muß sich etwas umstellen, aber jetzt kann ich nur sagen: Im privaten Umfeld nie wieder Outlook!:up

G

GaxOely

Gast
@Mrs.Peggy

Ich weiß ja selber wie das ist, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier!;)

Seit dem Umstieg auf Windows 7 arbeite ich aber nur noch mit Thunderbird und vermisse Outlook kein bischen...!

Klar man muß sich etwas umstellen, aber jetzt kann ich nur sagen: Im privaten Umfeld nie wieder Outlook!:up
Solange es noch weiter entwickelt wird

http://www.focus.de/digital/computer/mozilla-entwicklung-von-e-mail-programm-thunderbird-eingestellt_aid_779201.html

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe schon auf den Hinweis von alternativ Programmen gewartet. :D Es ist mir bewußt, daß es Diese gibt. Habe ja auch Live Mail auf dem PC, aber da kann man kein Paßwort für einrichten. IncrediMail hatte ich lange Zeit auch, aber mich nervt die dauernde "Aktualisierung", nach der ich immer alles wieder neu einrichten muß und irgendwelcher Kram plötzlich auf dem PC ist, den ich gar nicht installiert habe. Bei Updates läuft das automatisch ab... und schon hat man Schrott auf dem PC.

Was gibt es noch? Open Office? Kenne ich aber nicht. Jeder hat halt seine Vorlieben beim Arbeiten am PC. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Offen sein für Neues sage ich nur.Portable Apps kannst Du einfach so testen und bei nicht Gefallen ist es mit 2 Klicks von der Platte gefegt;und zwar rückstandsfrei.Bei Thunderbird wird trotz Updates nichts durcheinander gewürfelt und Libre-Office kann im privatem Umfeld alles,was man so braucht.

:schreiTrau Dich....:)

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Kostenlos und Portable geht auch mit MS :D

Zum einen die Web Apps und Portabel Office Starter nur der Vollständigkeit halber ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Office Starter gibt es offiziell als Download nicht mehr.

Bevor da viel Geld ausgegeben wird, würde ich auch zu einem Test der genannten Programme raten.
Also Thunderbird und LibreOffice.
Bei letzterem wird man kaum einen Unterschied zu Word/Excel merken.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Davon ist ja hier auch die Rede :)

Thema:

Frage zum Erwerb von Office Paket + Key Card

Frage zum Erwerb von Office Paket + Key Card - Ähnliche Themen

• Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • 2 Fragen zu Meltdown 3a

2 Fragen zu Meltdown 3a: Hallo nochmals das leidige Thema Meltdown und Co, für Meltdown 3a (Rogue System Register Read cve-2018-3640) hat dell für mein Laptop 2018 ein...