Frage zum Dualboot

Diskutiere Frage zum Dualboot im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab mal ne Frage zum Dualboot Vista/Linux: Ich hatte als erstes Vista installiert und anschliessend mein Linux,nun kann ich problemlos bei...
  • Frage zum Dualboot Beitrag #1
B

blonder

Threadstarter
Ich hab mal ne Frage zum Dualboot Vista/Linux:
Ich hatte als erstes Vista installiert und anschliessend mein Linux,nun kann ich problemlos bei jedem Bootvorgang zwischen Windows und Linux wählen.Nun zu meiner Frage,wie läuft das wenn ich jetzt Vista neuinstallieren würde,kann ich nach Abschluss der Vista Installation wieder zwischen beiden Betriebssystemen wählen oder überschreibt Windows den Linux Boootlader ? Vista würd natürlich wieder auf die alte C Partition installiert

• Frage zum Dualboot Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ja Vista überschreibt den MBR! (MasterBootRecord)

• Frage zum Dualboot Beitrag #3
B

blonder

Threadstarter
ups...und wie kann ich Linux dann wieder in den Bootvorgang mitaufnehmen ?
Oder ist das im nachhinein nicht mehr möglich ?

• Frage zum Dualboot Beitrag #4
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Es kann sein das windows den Linux als zweites System erkennt, wenn nicht,
gibt es ein Progremm namens BCDedit welches dein anderes BS hinzufügt.

• Frage zum Dualboot Beitrag #5
B

blonder

Threadstarter
Das es nur in der Komandozeile zu bedienen ist erscheint mir das nicht ganz einfach damit,oder täuscht das ?

• Frage zum Dualboot Beitrag #6
B

blonder

Threadstarter
Ich hab grad VistaBootPRO entdeckt,das ist die grafische Oberfläche für BCDedit.
http://www.pro-networks.org/vistabootpro/.
Ich werd mir das mal merken und hoffe das mir das im Falle einer Vista Neuinstallation helfen wird

• Frage zum Dualboot Beitrag #7
H

HJS

mach doch unter linux ne bootdiskette um Linux von Diskette starten zu können und dann ändere die Einstellungen im Bootloader unter Linux nachdem du Vista installiert hast.

Thema:

Frage zum Dualboot

Frage zum Dualboot - Ähnliche Themen

Bitlocker Greyscreen mit DualBoot: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich meine Windows10 Installation "abgeschossen" und brauche eure Hilfe. Ausgangslage: Ich verwende...
Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Was habt Ihr für ein Fahrrad?: Schreibt mir bitte, was für ein Fahrrad ihr habt, und warum ihr so ein Fahrrad habt. Falls Ihr kein Fahrrad habt, dann schreibt bitte, in welchem...
Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Oben