Frage zum Bildschirmschoner

Diskutiere Frage zum Bildschirmschoner im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; moin, ich bin neu von win 7 jetzt auf win 8.1 pro umgestiegen. nur bekomme ich keinen bildschirmschoner zum laufen. ich stelle unter anpassen den...
  • Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #1
H

hupex

Threadstarter
moin,
ich bin neu von win 7 jetzt auf win 8.1 pro umgestiegen.
nur bekomme ich keinen bildschirmschoner zum laufen.
ich stelle unter anpassen den bildschirmschoner ein, klicke auf ok, und der bildschirmschoner startet nicht nach der angegebenen zeit. er startet gar nicht. was ist da los?

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #2
G

Gast

Gast
Rechte Maustaste Desktop klick.......Im Fenster auf Anpassen... B-Schoner einschalten

z.B.-------Mystify.scr------- ist ein Schoner, findest du im Pfade, zu Fuß.... C:\Windows\System32 kannst du sogar eigene hinz fügen Endungen sind " xxxxxxx. .scr"

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #3
H

hupex

Threadstarter
so mache ich das schon die ganze zeit. läuft nicht

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #5
H

hupex

Threadstarter
Graka, mainboard, Netzteil, Prozessor, Arbeitsspeicher, alles komplett neu, Treiber alle aktuell, und in der Vorschau funktionieren alles Bildschirmschoner. Rechner läuft top. Nur der schoner nicht.

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #6
G

Gast

Gast
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung..........In Wartungsaufgaben in System und Sicherheit ausführen als Admin!

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #7
H

hupex

Threadstarter
leider immernoch aktuell.
sorry, war nen paar tage im krankenhaus, deswegen ne weile nicht on.
ich habe jetzt alles beschriebene ausprobiert.
in system32 Mystify.scr funtioniert. auch ganz normal in der vorschau, aber immer noch nicht als bildschirmschoner. auch nach der problembehandlung, ausgeführt als admin, bei der nichts gefunden wurde, nicht.
gibt es sonst noch ideen, was ich tun könnte? ohne bildschirmschoner ist schlecht, oder?

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #8
G

Gast

Gast
Mach folgendes;
cmd in "Suchen" eingeben. Als Admin die Eingabeaufforderung _OK_ gib dann folgendes im Fenster ein;

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

macht den Check warten dauert!
dann das gleiche mit;

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Dauert 100% REP: ABWARTEN

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #9
G

Gast

Gast
Ja und noch eins , hätte ich bald vergessen ...Änderungen in der Einstellung Energieeinstellung im Bildschirmschoner unten nehmen auch Einfluss!

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #10
H

hupex

Threadstarter
ahh, ok. inwieweit nimmt das denn einfluss, und warum? ich habe die zeitspanne zum ausschalten des monitors und energiesparmodus hochgesetzt.
bei allen mir bekannten betriebssystemen funktionierte der bildschirmschoner trotzdem normal. bei win 8.1 nicht?

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #11
G

Gast

Gast
PC schaltet sich durch den Bildschirmschoner ab

Teste es einfach mal aus...... z.B. meinte doch ein User, mein PC schaltet sich mit dem Einschalten meines Bildschirmschoner ab. Nein er hatte den Punkt Energiesparmodus gesetzt , dann ging der Schoner an und beim bewegen der Maus ...ja der PC fuhr tatsächlich runter in den Energiemodus (Schlafmodus) und konnte dann nur noch mit Eingabe des Kennwortes Aktiviert werden, obwohl der Punkt auf ohne Kennwort zum Aktivieren aus dem Energiemodus stand. Und dann kommt es auch noch auf den ausgewählten Schoner an. (Zum Testen auf 1 Min) Es war der, mit den Seifenblasen. Also möchtest du den Schoner ,ist aber bei den heutigen Bildschirmtechniken nicht mehr nötig, sondern nur Spielerei! Oder du Testest alles aus. Es ist wie es ist nur muss man erst mal dahinter kommen. Ob Microsoft dieses Phänomen ihres Bildschirmschonersystem so kennt, glaube ich kaum!

• Frage zum Bildschirmschoner Beitrag #12
W

wickinger8

Das war schon eine kinderkrankheit bei Vista und auch bei Win7 wenn man da nicht aufgepasst hat.!!!

Thema:

Frage zum Bildschirmschoner

Frage zum Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

GELÖST Synology NAS Plattentausch von einzeln nach Raid?: Moin, ich habe folgendes vor. In meinem NAS Synology DS 220+ sind 2 Platten, jeweils 4TB, welche ich nicht im Raid laufen habe. Nun will ich aber...
Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Oben