Frage zum Abbild von Windows 7

Diskutiere Frage zum Abbild von Windows 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe mir direkt nach der Installation und den wichtigsten Einstellungen und Installationen ein Abbild von meinem Windows 7 erstellt. Das...
M

marse

Threadstarter
Ich habe mir direkt nach der Installation und den wichtigsten Einstellungen und Installationen ein Abbild von meinem Windows 7 erstellt. Das Systemabbild habe ich mit der ins System integrierten Funktion erstellt.
Habe ich nach dem einspielen tatsächlich ein genauso frisches System als zu dem Zeitpunkt wo ich das Abbild erstellt habe ? Also sprich ein frisches Windows ? Wird denn beim einspielen des Abbildes von Windows 7 auch eine
Formatierung des Systems durchgeführt ? Müsste doch eigentlich so sein ..:confused
Ich will nur für den Fall der Fälle wissen ob ich mich damit genauso wohl fühlen kann als wäre es frisch installiert ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, dein Gedankengang ist richtig.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
direkt nach der Installation
Du erhältst damit genau den Stand von der Sicherung.

Man sollte das Systemabbild regelmäßig machen. Nicht nur nach der ersten Installation.

Wenn man zB. nach 2-3 Monaten so wirklich alles optimal installiert hat (kann auch früher sein), oder nach großen Update-Wellen von M$, und alles gut läuft, dann sollte man WIEDER ein Systemabbild machen.

So erspart man sich alle Einstellungen und Programme die sich im Laufe der Zeit ergeben.

Da ich keine andere Software verwende zu sichern, mache ich z.B. jedes Monat ein Systemabbild auf eine eigene externe Platte von allen drei Rechnern und die Datensicherung auf eine andere Platte (diese natürlich öfter)

M

marse

Threadstarter
Wenn ich auf der gleichen externen Festplatte nach einem Monat ein neues Systemabbild erstellen will wird dann das erste ersetzt ? Oder ist es auch möglich mehrere Abbilder zu erstellen auf der gleichen externen Festplatte,beispielsweise in verschiedene Ordner der externen ?

tacky

tacky

Hi marse,

ja prinzipiell ist dies möglich, möchte hier an dieser Stelle aber mal einhaken, ob den jemand schon wirklich praktische Erfahrungen damit sammeln können oder gar müssen?

Worauf ich hinaus will ist, noch unter Vista war dieses Sicherungssystem nur eingeschränkt nutzbar. Wollte man z.B. auf eine grössere oder kleinere Hdd umziehen, klappte dies nicht.
Deshalb empfehle ich eigentlich immer Drittanbieter Tools wie Acronis True Image, etc.

Aber vielleicht läuft dies ja jetzt unter Win 7 besser?
Zeit genug hatten die Entwickler ja eigentlich.
Also wer hat Zeit und Lust dies mal zu testen ;-)?

T@cky

Zuletzt bearbeitet:
Ghost

Ghost

Huih .....dann bin ich ja auch beruhigt...das gleich gilt ja für mich auch...ich mache einmal im Monat ein Abbild.....danke! :-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn ich auf der gleichen externen Festplatte nach einem Monat ein neues Systemabbild erstellen will wird dann das erste ersetzt ? Oder ist es auch möglich mehrere Abbilder zu erstellen auf der gleichen externen Festplatte,beispielsweise in verschiedene Ordner der externen ?
Wird ersetzt bzw. erweitert je nach Auswahl !

M

marse

Threadstarter
Wird ersetzt bzw. erweitert je nach Auswahl !
Ersetzt wäre blöd,erweitert bedeutet das man vorm einspielen das Datum des jeweiligen Systemabbilds auswählen kann ? Das es dort eine Auswahl gibt habe ich garnicht mitbekommen.

Thema:

Frage zum Abbild von Windows 7

Frage zum Abbild von Windows 7 - Ähnliche Themen

• Frage zum Windows Update 1809

Frage zum Windows Update 1809: Hallo, ich habe einen Laptop Acer E1-572 G mit Grafikkarte HD8670M. Habe zig Updatevarianten versucht, das Update 1809 einzuspielen, leider ohne...
  • Handling von Fragen

Handling von Fragen: Ich habe heute morgen eine Frage gestellt (mein outlook2013 ist von heute auf morgen verschwunden; ein nochmaliger download mit dem product key...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Frage zum freischalten des ersten Beitrages

Frage zum freischalten des ersten Beitrages: Gerade habe ich zwei Postings von User crucifyme gelöscht, die - da es seine ersten waren - noch freigeschaltet werden mussten. Gelöscht habe ich...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...