Frage zu wowexec

Diskutiere Frage zu wowexec im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe eine Frage zu dem program wowexec, das immer dann benutzt bzw. aufgerufen wird, wenn 16-bit Programme ausgeführt werden (sorry, wenn ich...
H

Hafili

Threadstarter
Ich habe eine Frage zu dem program wowexec, das immer dann benutzt bzw. aufgerufen wird, wenn 16-bit Programme ausgeführt werden (sorry, wenn ich das nicht ganz sor korrekt wiedergegeben habe).

Folgende Situation:
Ich habe für meine Kinder eine Englisch-Software (Klett Heureka) von Klasse 5 an aufwärts. Ich hatte bis jetzt die Klassen 5-6 nstalliert gehabt und diese laufen auch einwandfrei.
Nun wollte ich Klasse 7 installieren , klicke also doppelt auf das Setup-programm und sehe im Taskmanager dass die wowexec zusammen mit dem setup gestartet wird, aber NICHTS passiert.
Interessant, wenn ich dann eines der schon installierten programme für Klassen 5 und 6 stareten möchte, passiert auch nichts. Ich habe dann herausgefunden, dass das setup programm diese behindert. Wenn ich also setup aus dem taskmanager rausschmeisse, funktionieren die schon installierten programme einwandfrei .
Warum geht mein setup aber nicht mehr ? Bisher konnte ich doch auch problemlos installieren ?

Meine Vermutung ...... SP2 !! Das ist das Einzige , das ich zwischen den Installationen von Klassen 5 und 6 und heute neu draufegemacht hatte. Eigentlich muss ich sagen, versucht hatte zu installieren, denn das SP2 Install schmierte ab, war nur teilweise drauf und ich musste diesen Teil wieder deinstallieren. Ich habs seitdem nicht mehr draufgemacht aber ich vermute, dass mein Versuch irgendwelche Reste im WINXP (Home) übriggelassen hat, welches evt. mit den Problemen bei der wowexec zusammenhängen.
Weiss nur nicht was es sein kann , irgendwelche Dienste ? Irgendeine Registry verhackselung ?

Falls jemand ein paar Ideen zum Ausprobieren hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Hafili

Thema:

Frage zu wowexec

Frage zu wowexec - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...