GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac

Diskutiere Frage zu WLAN 802.11ac im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben. Sehe...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben.
Sehe ich dass richtig, dass dann nur das 5Ghz Band unterstützt wird und nicht das weiter verbreitete 2,4GHz Band?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Ja, das ist richtig.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
Danke. Das ist dann ein K.O.-Kriterium.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.053
Standort
Thüringen
Wenn Du wirklich auf 2,4 GHz angewiesen bist und sonst mit dem Gerät zufrieden wärst gibt es einfach USB Dongles die das Problem lösen....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
OK. Aber die beiden Lenovos aus der Auswahl haben nur 2 USB-Anschlüsse. Dann müsste man zusätzlich auch noch ein USB Hub kaufen, weil der andere USB-Anschluss durch die Maus belegt wäre (falls man nicht eine Bluetooth Maus hat)....
Ist zuviel Bastelei.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Du müsstest mal schauen, was der verwendete Router kann.
Evtl. ist das Problem dann keins mehr.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
Da, wo der hauptsächlich eingesetzt werden soll, ist eine Fritzbox (Modell weiß ich gerade nicht, aber die sollte 5Ghz können), aber das Netz wird über Devolos im Haus verteilt. Ich weiß nicht, ob die 5Ghz können.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Können die bestimmt, nur ob die beide Netze gleichzeitig können, glaube ich eher nicht.
Müsste man aber mal nachschauen.
 
Thema:

Frage zu WLAN 802.11ac

Frage zu WLAN 802.11ac - Ähnliche Themen

  • netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag

    netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag: netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frag netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe...
  • Technische Wlan Frage

    Technische Wlan Frage: Hallo, habe folgendes Problem mit dem Wlan. Als ich meinen PC gekauft habe, war eine kleine Wlan-Antenne vom Hersteller bei. Diese nutze ich auch...
  • WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-): Hallo Leute, ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben. Ich habe alle Sachen, die ich...
  • GBit Netzwerk und zusätzliches WLAN mit Hub/Switch Frage

    GBit Netzwerk und zusätzliches WLAN mit Hub/Switch Frage: Hi. Wir haben in den Arbeitsräumen ein relativ großes Netzwerk. Ich würde gerne einen zusätzlichen WLAN Router dazuschalten, nur für 1 Person...
  • GELÖST Frage zu: USB WLAN Hotspot Dongle von Pearl

    GELÖST Frage zu: USB WLAN Hotspot Dongle von Pearl: Kennt sicht jemand von euch mit WLAN Hotspot Dongles aus und kann mir genaueres dazu sagen ? Mich würde interessieren, ob dieser kleine...
  • Ähnliche Themen

    Oben