GELÖST Frage zu WinXP CD vom LKA Sachsen Anhalt

Diskutiere Frage zu WinXP CD vom LKA Sachsen Anhalt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe im Internet gelesen, das es eine XP Version gibt vom LKA Sachsen Anhalt. Ich möchte weder dieses Runterladen oder habe ich sonst...
E

emmha

Gast
Hallo,

ich habe im Internet gelesen, das es eine XP Version gibt vom LKA Sachsen Anhalt. Ich möchte weder dieses Runterladen oder habe ich sonst was für Sachen damit vor. Möchte nur gerne wissen, ob dir davon schon mal was gehört habt, und was ihr davon haltet. Habe hier mal eine Beschreibung:

"Beschreibung:
Die Berühmt Berüchtigte XP Version des LKA Sachsen Anhalt Boot CD

ein von CD startendes Windows XP an, das verschiedene LKA-Tools beinhaltet:

Passwort knacken
Verschlüsselte Festplatten entschlüsseln
voller Zugriff auf den PC
Zugang zum Internet und Netzwerk
Tools zur Datensicherung
Tools zum Recovern
Putty
Total Commander
Nero
Windows Explorer
Internet Explorer
und und und Also mit der CD könnt ihr entweder euren PC retten, ihn schrotten
oder entshlüsseln"

Wäre nett, wen der eine oder andere was dazu sagen könnte :up
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
abgesehen von Passwort knacken u. verschlüsselte Festplatten entschlüsseln, kann das alles die "Ultimate Boot CD for Windows". Für die beiden nicht enthaltenen "Features" gibt es andere Möglichkeiten. Ob die in eine solche Boot CD integrierbar sind, habe ich nie versucht.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi emmha,

schau dir doch mal die BartPe-Cd an : http://nu2german.de/pebuilder319.shtml
In diese kannst du viele Tools intergrieren. Oft gibt es auch von Pc Zeitschriften schon Bart Cds mit den meisten von dir gewünschten Programmen intergriert.
Ich habe hier eine der Zeitschrift Ct, welche ich dann noch um einige Progs aufgebohrt habe.

T@cky
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Passwort knacken
Verschlüsselte Festplatten entschlüsseln
voller Zugriff auf den PC
Zugang zum Internet und Netzwerk
Tools zur Datensicherung
Tools zum Recovern
Putty
Total Commander
Nero
Windows Explorer
Internet Explorer


Das kann man alles selbst machen (grün gekennzeichnet) BartPE, nLite, XPIsoBuilder etc.

Die rote Markierung halte ich für einen nett gemeinten Scherz, da die meisten derzeit eingesetzten Verschlüsselungen NICHT geknackt werden können bzw. die Zeit dafür NICHT ausreicht :D :D

Es gibt aber auch den berühmt-berüchtigten MikeK-USB-Stick der alles kann :rofl1
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@emmha

ich habe im Internet gelesen, das es eine XP Version gibt vom LKA Sachsen Anhalt.
Also zunächstmal darfst Du sicher sein, dass kein LandesKriminalAmt eine Windows "XP Version" herausbringt, denn das Recht haben sie nicht!

Aber vermutlich hast Du eine selbststartende Boot-CD mit einer Toolsammlung gemeint. Allerdings bootet die sicher auch nicht mit einem Microsoft-System sondern eher mit irgend einer kostenlosen Linux-Distribution.

Zum Rest haben meine Vorposter ja schon einiges gesagt.
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

diese "CD" basiert auf BartPE (Windows XP) und beinhaltet rechtlich bedenkliche Software. Schon aus diesem Grund halte das Angebot aus dem Netz für vollkommen Illegal. :thumbdown Weitere Details über den genauen Funktionsumfang des Datenträgers sollten und müssen wohl an dieser Stelle nicht weiter gemacht werden.

MfG
Secula
 
E

emmha

Gast
Hallo,

diese "CD" basiert auf BartPE (Windows XP) und beinhaltet rechtlich bedenkliche Software. Schon aus diesem Grund halte das Angebot aus dem Netz für vollkommen Illegal. :thumbdown Weitere Details über den genauen Funktionsumfang des Datenträgers sollten und müssen wohl an dieser Stelle nicht weiter gemacht werden.

MfG
Secula
Ok, kann ich verstehen! Aber kann jeder mit diesen BartPE so einen Datenträger machen, und ist dieses Illegal?!
 
copy02

copy02

News Master
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
@emmha

Also zunächstmal darfst Du sicher sein, dass kein LandesKriminalAmt eine Windows "XP Version" herausbringt, denn das Recht haben sie nicht!

Aber vermutlich hast Du eine selbststartende Boot-CD mit einer Toolsammlung gemeint. Allerdings bootet die sicher auch nicht mit einem Microsoft-System sondern eher mit irgend einer kostenlosen Linux-Distribution.

Zum Rest haben meine Vorposter ja schon einiges gesagt.

Leider muss ich dem wider sprechen.
Klar gibt es diese Version.
Vom LKA.
Und die wird auch aktiv von der Polizei genutzt.
 
G

Gast261112

Gast
@emmha

Also zunächstmal darfst Du sicher sein, dass kein LandesKriminalAmt eine Windows "XP Version" herausbringt, denn das Recht haben sie nicht!

Aber vermutlich hast Du eine selbststartende Boot-CD mit einer Toolsammlung gemeint. Allerdings bootet die sicher auch nicht mit einem Microsoft-System sondern eher mit irgend einer kostenlosen Linux-Distribution.

Zum Rest haben meine Vorposter ja schon einiges gesagt.
Nun das Recht haben sie nicht damit hast du schon Recht, aber ....

Es gibt tatsächlich eine WindowsLiveCD herausgegeben von M$ ??? weis ich nicht und nur für bestimmte Behörden ????. Kopien dieser angeblichen Windows Live CD findet man in massen bei diversen Quellen zum download bei Rapidshare.
Ich habe mir einmal so ein CD heruntergeladen, sie ist schon ein sehr hilfreiches Werkzeug basierend auf Windows XP und nicht Linux. Allerdings nicht zu vergleichen mit der linux Live CD "FBI", weil diese auch noch Werkzeuge z.B. zum knacken von z.B.Wlan oder Werkzeuge für Bruteforce usw. enthällt. Diese zu besitzen ist allerdings in Deutschland illegal.

Anzumerken sei auch, das man mit solchen CD's online nichts anfangen kann. Ein physikalische Zugriff auf den Computer muss schon vorhanden sein.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,

diese "CD" basiert auf BartPE (Windows XP) und beinhaltet rechtlich bedenkliche Software.
...
MfG
Secula
Hi,
die von mir verlinkte UBCD4Win ist in keinster Weise rechtlich bedenklich. Sie basiert auf dem XP des jeweiligen Benutzers, daher muß sie auch mit BartPE erstellt werden und kann nicht fertig heruntergeladen werden. Die Plugins aus dem verlinkten Download sind alle Freeware oder OpenSource und somit auch unbedenklich.
Wenn man sich ein wenig mit BartPE beschäftigt, kann man in eine solche CD noch jede Menge anderer Programme integrieren; damit die aber auch funktionieren, muß man dieses Programm auch besitzen (Lizenzkey usw.) Beispielsweise gibt es für Acronis True Image ein BartPE Plugin, welches man von Acronis kostenlos erhält, wenn man registrierter Acronis-Kunde ist.

Bedenklich ist eine solche CD nur, wenn man sie fertig downloaden kann, wie zB. die "Hiren's Boot CD", die teilweise gecrackte kommerzielle Software beinhaltet, oder wenn man selbst eine solche BartPE CD mit gecrackter kommerzieller Software bestückt.
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hi,

@JollyRoger2408:Selbst verständlich kenn' ich die UBCD4Win. Im bezug auf die vom "LKA Sachsen" basierende BartPE-CD basiert auf Windows XP mit enthaltende illegall gecrackter Sotware! Bei der UBC4Win habe ich keinerlei bedenken - die nuze ich selber bei Extrem-Fälle beim Kunden vor Ort, wenn nicht's mehr geht. :satisfied

MfG
Secula
 
K

KATERchen

Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Habe gerade was von dieser CD gehört und, neugierig geworden, mal etwas gegoogelt.
Aber letztendlich frage ich mich doch, was kann man damit machen (oder das LKA) was man sonst nicht machen kann?
Und ich frage mich auch - nachdem inzwischen wohl jeder Möchtegern-Hacker diese CD hat - wie sicher sind eigentlich True-Crypt-Container, falls mein Laptop geklaut wird??
 
Thema:

Frage zu WinXP CD vom LKA Sachsen Anhalt

Sucheingaben

lka xp

,

XP polizei Boot cd

,

win xp lka

Frage zu WinXP CD vom LKA Sachsen Anhalt - Ähnliche Themen

  • WinXP Sicherheitslücken Frage zu Relevanz unter eingescht. Account

    WinXP Sicherheitslücken Frage zu Relevanz unter eingescht. Account: Hi! MS bringt jeden Monat Sicherheitsupdates heraus. Bei einigen steht in der Beschreibung, daß aufgrund der Sicherheitslücke jemand die...
  • Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64

    Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64: Hallo ihr Windows-User! ;) Ich habe mir letzte Woche Windows XP Pro x64 auf einem Rechner install.. (Windows ist neu für mich :( , deshalb.... )...
  • frage zur winxp reparatur

    frage zur winxp reparatur: hallo leute habe da eine kurze aber wichtige frage. wenn ich von meiner winxp recovery cd den reparier modus wähle werden alle meine daten auf...
  • frage zur neuinstallation winxp recovery cd

    frage zur neuinstallation winxp recovery cd: hallo leute ich brauche da mal dringend hilfe. folgendes: ich habe eben das prog registry mechanik durchlaufen lassen und alle gefundenen probleme...
  • winxp x64 + andere Frage

    winxp x64 + andere Frage: Hallo @ all, folgende Frage: ich würde gerne mal winxp x64 installieren, jedoch weiß ich nicht sorecht ob das klappen wird, da ich desöfteren...
  • Ähnliche Themen

    • WinXP Sicherheitslücken Frage zu Relevanz unter eingescht. Account

      WinXP Sicherheitslücken Frage zu Relevanz unter eingescht. Account: Hi! MS bringt jeden Monat Sicherheitsupdates heraus. Bei einigen steht in der Beschreibung, daß aufgrund der Sicherheitslücke jemand die...
    • Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64

      Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64: Hallo ihr Windows-User! ;) Ich habe mir letzte Woche Windows XP Pro x64 auf einem Rechner install.. (Windows ist neu für mich :( , deshalb.... )...
    • frage zur winxp reparatur

      frage zur winxp reparatur: hallo leute habe da eine kurze aber wichtige frage. wenn ich von meiner winxp recovery cd den reparier modus wähle werden alle meine daten auf...
    • frage zur neuinstallation winxp recovery cd

      frage zur neuinstallation winxp recovery cd: hallo leute ich brauche da mal dringend hilfe. folgendes: ich habe eben das prog registry mechanik durchlaufen lassen und alle gefundenen probleme...
    • winxp x64 + andere Frage

      winxp x64 + andere Frage: Hallo @ all, folgende Frage: ich würde gerne mal winxp x64 installieren, jedoch weiß ich nicht sorecht ob das klappen wird, da ich desöfteren...
    Oben