GELÖST Frage zu Windows Firewall Ports (ausgehende Regeln)

Diskutiere Frage zu Windows Firewall Ports (ausgehende Regeln) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, also folgendes, bin zur Windows Firewall gegangen, ausgehende Regeln, neue Regel, benutzerdefinierte Regeln, dann beim Programmpfad die...
H

hydrogencarbon

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
82
Hallo,

also folgendes, bin zur Windows Firewall gegangen, ausgehende Regeln, neue Regel, benutzerdefinierte Regeln, dann beim Programmpfad die .exe genommen die ich wollte... und jetzt heisst es:
Welche Protokolle und Ports betrifft diese Regel:
Als Protokolltyp moechte ich UDP und fuer die Ports: 1000-65000.
Allerdings verlangt die Windows Firewall von mir alle einzelnen Ports einzugeben, mit komma getrennt.
Das koennte etwas dauern dazu fehlt mir aber Zeit und Lust.
Benutze Windows Vista Premium 32bit.

Wie kriege ich die Ports von 1000-65000 ein ohne sie alle einzeln eintippen zu muessen? Gibts dafuer ein Programm? Einen Trick?

Bin im Netz auf folgendes gestossen, was man in "cmd" eingeben koennte: FOR /L %I IN (2001,1,2300) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I


Das waeren z.B alle Ports fuer 2001 - 2300. Koennt ihr mir das so umschreiben das es mir alle Ports von 1000-65000 oeffnet fuer UDP?

Danke im Voraus.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Hallo,

also folgendes, bin zur Windows Firewall gegangen, ausgehende Regeln, neue Regel, benutzerdefinierte Regeln, dann beim Programmpfad die .exe genommen die ich wollte... und jetzt heisst es:
Welche Protokolle und Ports betrifft diese Regel:
Als Protokolltyp moechte ich UDP und fuer die Ports: 1000-65000.
Allerdings verlangt die Windows Firewall von mir alle einzelnen Ports einzugeben, mit komma getrennt.
Das koennte etwas dauern dazu fehlt mir aber Zeit und Lust.
Benutze Windows Vista Premium 32bit.

Wie kriege ich die Ports von 1000-65000 ein ohne sie alle einzeln eintippen zu muessen? Gibts dafuer ein Programm? Einen Trick?

Bin im Netz auf folgendes gestossen, was man in "cmd" eingeben koennte: FOR /L %I IN (2001,1,2300) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I


Das waeren z.B alle Ports fuer 2001 - 2300. Koennt ihr mir das so umschreiben das es mir alle Ports von 1000-65000 oeffnet fuer UDP?

Danke im Voraus.
bei der menge an ports kannst du die firewall gleich abschalten ;)

hundesohn
 
E

Ernstl1963

Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
208
Bin im Netz auf folgendes gestossen, was man in "cmd" eingeben koennte: FOR /L %I IN (2001,1,2300) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I
Rein theoretisch:
zuerst die 4-stelligen Ports:
FOR /L %I IN (1000,1,9999) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I

und dann die 5-stelligen Ports:
FOR /L %I IN (10000,1,65000) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I

Testen musst du's aber selber.
 
E

Ernstl1963

Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
208
Gibts nicht irgendein programm was mir die Zahlen 1000-65000 geordnet "erstellt".
Was meinst du mit geordnet?
Die Ports sollten nach deiner Aussage nach mit der von dir geposteten Zeile ja angelegt werden. ( ... %I IN (2001,1,2300) DO ... )

Funktioniert das?
Wenn ja müssen auch meine Zeilen funktionieren.

Vielleicht funktionierts auch mit nur einer Zeile:
FOR /L %I IN (1000,1,65000) DO netsh firewall add portopening TCP %I “FTP Passive Mode “%I

Einfach ausprobieren (auf eigene Gefahr wohlgemerkt)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie kriege ich die Ports von 1000-65000 ein ohne sie alle einzeln eintippen zu muessen?
Einmal abgesehen, dass es mittels Excel ein Leichtes ist das zu realisieren, solltest du es nicht machen.
Gerade von 1000-65000 sollte standardmäßig eigentlich alles ZU sein und nicht OFFEN.
Ich glaube kaum dass du tatsächlich > 64000 Ports offen lassen willst. Wozu.

Solche Absichten haben meist keinen "guten" Hintergrund. Aber es ist dein Rechner und wahrscheinlich dein Internetanschluss. Du musst wissen was du tust ;)

Jedenfalls ..... mit Excel hast du die Liste in 30 Sekunden :sing
 
H

hydrogencarbon

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
82
Einmal abgesehen, dass es mittels Excel ein Leichtes ist das zu realisieren, solltest du es nicht machen.
Gerade von 1000-65000 sollte standardmäßig eigentlich alles ZU sein und nicht OFFEN.
Ich glaube kaum dass du tatsächlich > 64000 Ports offen lassen willst. Wozu.

Solche Absichten haben meist keinen "guten" Hintergrund. Aber es ist dein Rechner und wahrscheinlich dein Internetanschluss. Du musst wissen was du tust ;)

Jedenfalls ..... mit Excel hast du die Liste in 30 Sekunden :sing
Hab momentan kein Excel, koenntest du mir die Liste erstellen bitte?
 
Thema:

Frage zu Windows Firewall Ports (ausgehende Regeln)

Sucheingaben

windows firewall ausgehende regeln

,

Windows ausgehende Regel boar

Frage zu Windows Firewall Ports (ausgehende Regeln) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

    Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Community für Fragen zu Windows Server

    Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna
  • Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7

    Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7: Guten Tag Habe seit heute die oben erwähnte Fehlermeldung auf meinem Windows 10 PC. Dazu ist die Telefonnummer +41 26 588 01 68 erwähnt die ich...
  • Frage zu Firewall Windows

    Frage zu Firewall Windows: Liebe Community, welche der folgenden firewall Typen beschreibt am ehesten den Windows firewall? -Packet filtering -Circuit Gateways...
  • Ähnliche Themen

    Oben