Frage zu Windows 10 Aktivierungscode

Diskutiere Frage zu Windows 10 Aktivierungscode im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community, ich bin kürzlich von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt, und zwar ohne Upgrade sondern direkt mit einer neuen Installation...
D

Duskfall

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
21
Hallo liebe Community,

ich bin kürzlich von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt, und zwar ohne Upgrade sondern direkt mit einer neuen Installation via Media Creation Tool und USB Stick. Bei der Installation habe ich meinen Windows 7 Product Key eingegeben, lief alles wunderbar. Als ich jetzt mit dem Programm Magic Jelly Bean Key Finder den Key überprüfen wollte, steht da ganz ein anderer Lizenzschlüssel, also nicht mein Windows 7 Key den ich bei der Installation eingegeben habe. Ist das normal?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.252
Standort
D-NRW
Ja, ist normal.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.070
Alter
53
Standort
Thüringen
Aber deswegen bleibt doch der Key gleich oder nicht?Das die Schlüssel zu Win10 Lizenzen werden ist klar...:unsure
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.449
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Aber deswegen bleibt doch der Key gleich oder nicht?Das die Schlüssel zu Win10 Lizenzen werden ist klar...:unsure
Meines Wissens wird es ein anderer Key.
Deshalb bringt es auch nicht, den dann mit dem "Magic Jelly Bean Key Finder" auszulesen. Weil sich der ausgelesene Key nicht für eine Neuinstallation eigenet. Dafür muss wieder der alte Win7 Key verwendet werden.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber deswegen bleibt doch der Key gleich oder nicht?Das die Schlüssel zu Win10 Lizenzen werden ist klar...:unsure
Die Schlüssel werden ANDERE. Aus einem ganz einfachen Grund. Man kann statt Win10 auch sein altes Win7 wieder installieren. Darf dann aber NICHT mit dem Upgrade Win10 unterwegs sein! Schließlich hat man Win7 gekauft und diese Rechte bleiben unangetastet. (Wie bei allen Softwareprodukten!)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 10 wird immer mit einem generischen Key versehen, der originale Key bleibt aber erhalten und findet sich auch in der Registry. Die Datei: Anhang anzeigen Lizenzkeys.zip herunterladen, entpacken und das enthaltene Script ausführen. Der dritte angezeigte Key müsste der bei der Installation von Windows 10 eingegebene Windows 7, 8/8.1 oder WMC Key sein.

Zur Erklärung: Das Script liest den Key an drei Stellen der Registry aus, der letzte ausgelesene Registryschlüssel beinhaltet die Lizenzinformationen des IE in dem das Setup den für die Aktivierung eingegebenen Key hinterlegt - während die beiden anderen Registryschlüssel den generischen Key beinhalten, der von Windows 10 verwendet wird.
 
Thema:

Frage zu Windows 10 Aktivierungscode

Frage zu Windows 10 Aktivierungscode - Ähnliche Themen

  • Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC (von 8 auf 10)

    Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC (von 8 auf 10): Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10...
  • Frage zu Windows 10 Udapates

    Frage zu Windows 10 Udapates: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Seit Wochen habe ich das Problem, dass ich nach jedem Kumulativen Update nur noch mit einem...
  • Frage zu Windows 7

    Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder...
  • Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

    Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro (1909) auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC (von 8 auf 10)

    Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC (von 8 auf 10): Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10...
  • Frage zu Windows 10 Udapates

    Frage zu Windows 10 Udapates: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Seit Wochen habe ich das Problem, dass ich nach jedem Kumulativen Update nur noch mit einem...
  • Frage zu Windows 7

    Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder...
  • Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

    Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro (1909) auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der...
  • Oben