frage zu win 2003 lizenzen

Diskutiere frage zu win 2003 lizenzen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich die lizenzbestimmungen nicht so seh durchsichtig finde... ich habe einen win server2003 standrad...
chrisu

chrisu

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
188
ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich die lizenzbestimmungen nicht so seh durchsichtig finde...


ich habe einen win server2003 standrad inkl. 5 clientlizenzen.

dazu noch 5 win xp professional pc's


nun möchte ich das sich diese 5 pc's auf den server per rdp verbinden können, allerdings meckert dieser das nach 2 verbindungen die maximale anzahl erreicht sei.

was braucht man denn noch damit die 5 drauf arbeiten können?
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Na Lizenzen für den Terminalserver. :blush
Erstmal bist du wahrscheinlich nur im Remote-Verwaltungsmodus... du musst die Terminaldienstelizensierung installieren und in den Anwendungsmodus wechseln...

Mehr zur TS-Lizensierung solltest du hier finden: (habs nur überflogen)
http://www.microsoft.com/germany/ms/serverlizenzierung/ts03/
 
chrisu

chrisu

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
188
danke.

nur mal so ne frage hinterher....

für was sind dann diese ganz normalen cal ?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das sind zugriffslizenzen, um mit einem client ueberhaupt auf dem server arbeiten zu duerfen. wie das wort halt sagt: "client access licence".

gruss
stefan
 
Thema:

frage zu win 2003 lizenzen

frage zu win 2003 lizenzen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

    Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win)

    Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win): Hallo. Da ich plane meine Xbox 360 Controller, die ich für mein Windows benutze, zu ersetzen (für Xbox One Controller), frage ich mich, ob ich...
  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

    Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003

    GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003: Hi zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch sonderlich gut aus was Server betrifft ich habe bisher auch nur mit Root Server also Linux...
  • Win Mobile 2003 - Algemeine Fragen

    Win Mobile 2003 - Algemeine Fragen: Hallo Zusammen, ich weis das ich hier eigentlich am falschen ort bin. Nur habe ich im Forum kein passenderen Bereich gefunden. Ich habe seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben