Frage zu WhatsApp u. Gruppenadmins

Diskutiere Frage zu WhatsApp u. Gruppenadmins im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Gibt hier kein Unterforum für Messenger - daher hoffe ich ist Software allgemein richtig. Wer kennt sich von Euch sehr gut mit WhatsApp aus? Habe...
#1
Planet P

Planet P

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
857
Ort
Schweiz
Gibt hier kein Unterforum für Messenger - daher hoffe ich ist Software allgemein richtig.

Wer kennt sich von Euch sehr gut mit WhatsApp aus? Habe eine spezielle Frage und noch keine Antwort mit Google finden können.

Wenn eine WhatsApp-Gruppe mehrere Admins hat, hat leider jeder Admin das Recht, einen anderen Admin das Adminrecht zu nehmen oder ihn gar aus der Gruppe zu schmeissen.
Der einzige Admin, der nicht entfernt werden kann oder um seiner Rechte beraupt, ist der Admin, der die Gruppe gegründet/erstellt hat.

Dieser kann die Gruppe nur selber verlassen. Und vorher einen neuen Admin bestimmen (wenn er keinen bestimmt, wird durch Zufall ein neuer bestimmt).

Wenn dieser neue Admin jetzt seine Last teilen will, aber seinen Status (wie der Ersteller der Gruppe) nicht verlieren will, so wird das schwierig.

Macht er jetzt einen anderen Teilnehmer zum Mit-Admin, so kann dieser ihn rausschmeissen, oder den Admin-Status nehmen.

Ist doch ziemlich bescheuert. Kann man das nicht anders einstellen bevor man einen zweiten Admin bestimmt? Dass dieser einen nicht degradieren kann?

(Ich weiss - es gibt definitiv bessere Messenger als WhatsApp - aber dazu müsste man zig Gruppenmitglieder überzeugen - also bitte keine derartigen Antworten, sondern wirklich bei der Frage bleiben).
 
#2
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.472
Also meines WIssens nach ist ein Admin ein Admin, da kann man keine Unterschiede machen. Du kannst die anderen höchstens Zwangsdegradieren in dem du sie aus der Gruppe wirfst und wieder hinzufügst.
 
#3
Planet P

Planet P

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
857
Ort
Schweiz
Schon ausprobiert. Wenn ich jemand aus der Gruppe werfe, wieder hinzufüge und erst dann zum Admin mache .... kann dieser mich trotzdem degradieren und hat alle Macht.

Es muss doch einen Superadmin oder eine Einschränkung geben. Ein Admin kann doch nicht einfach einen Admin degradieren.
Da ist WhatsApp echt sch...rott ..

oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
 
#4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.472
Nein, ich meinte du kannst eben nicht jeden zum Admin machen, du kannst nur die anderen Admins rauswerfen wenn du selbst "sicher" sein willst.
 
#5
Planet P

Planet P

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
857
Ort
Schweiz
Eben - so habe ich es bisher auch getestet. Das ist ja wirklich ein Mist-Konzept - wie blöd ist das denn?

Ich müsste sonst erst alle rausschmeissen und neu zu einer neu erstellten Gruppe hinzufügen und alle vergangenen Beiträge wären weg - wer hat sich bloss dieses Konzept ausgedacht???
 
#6
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.472
Naja, es kann eben nicht jeder Chef sein... :)
 
#7
Planet P

Planet P

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
857
Ort
Schweiz
Würde eben in einem Fall Sinn machen, mit die Adminrechte mit einem anderen zu teilen. Weil der mehr Sachkenntnis vom Gruppenthema hat.

Aber er ist auch nicht gerade zimperlich und daher wollte ich mich absichern. Wenn hier keiner einen Weg kennt, das abzusichern, muss ich es wohl riskieren.
 
Thema:

Frage zu WhatsApp u. Gruppenadmins

Frage zu WhatsApp u. Gruppenadmins - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win)

    Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win): Hallo. Da ich plane meine Xbox 360 Controller, die ich für mein Windows benutze, zu ersetzen (für Xbox One Controller), frage ich mich, ob ich...
  • Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7

    Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7: Guten Tag Habe seit heute die oben erwähnte Fehlermeldung auf meinem Windows 10 PC. Dazu ist die Telefonnummer +41 26 588 01 68 erwähnt die ich...
  • Wo sind Fragen zu Office Outlook bzw. outlook.com zu posten.

    Wo sind Fragen zu Office Outlook bzw. outlook.com zu posten.: Es kommt leider tagtäglich vor das Fragen zu Office Outlook fälschlicherweise im outlook.com Forum gepostet werden. Hierdurch entsteht den...
  • Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung

    Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung: Bin vom Lumia 735 auf das 950 xl umgestiegen, aktuell hab ich 2 Fragen: 1) nach dem Wählen einer Nummer wird der Bildschirm schwarz und lässt sich...
  • Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950

    Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950: Hallo, ich habe zwei Fragen: - warum erscheint bei den Whatsapp-Kontakten nur die Telefonnummer, nicht der Name des Chatpartners? - wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben