Frage zu VPN-User

Diskutiere Frage zu VPN-User im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar muss ich eine VPN-Verbindung für meinen Kumpel konfigurieren. Von seinem Laptop (Win XP...

Bernett22

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
281
Alter
39
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar muss ich eine VPN-Verbindung für meinen Kumpel konfigurieren. Von seinem Laptop (Win XP Prof.) auf den Firmenserver (SBS2008).
Benutzt auf Clientseite wird eine VPN-Clientsoftware, die vom Firewallhersteller zur Verfügung gestellt wird. Soweit alles klar.

VPN-Clientsoftware verbindet sich auch problemlos mit der Firewall, jedoch gehts nicht weiter, d.h. ich bekomme keine IP-Adresse zugeordnet per DHCP. Die Firewall dient nicht als DHCP-Server sondern soll die Verteilung vom SBS2008 (=DHCP-Server) nur durchreichen zum VPN-Client.

Es muss doch der gleiche User im AD eingerichtet werden, der auch in der Firewall eingerichtet worden ist, oder ? In welche Gruppe sollte ich den VPN-User packen ?

schöne Grüße
 
Thema:

Frage zu VPN-User

Frage zu VPN-User - Ähnliche Themen

Kein Internet trotz Internetverbindung ?? Komisches Problem: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Home PC. Er stand eine weile und jetzt möchte ich ihn wieder nutzen...
Logonscript auf Gruppenordner?: Guten Tag zusammen, ich werde in nächster Zeit meine Ausbildung vollenden mit einer grösseren Abschlussprüfung, daher bin ich jetzt fleissig am...
TS Server Zugriff auf lokale Ordner, via VPN: Hallo, ich benötige einen lokalen Ordner von einem Laptop auf einem Terminalserver in einer Remotedesktopsitzung, allerdings muss diesem Ordner...
Server 2003-Router-VPN Zugriff- Bitte um Hilfe..: Hi @all! Ich hab folgendes Problem: Möchte meine 2003 Server für VPN Zugriff auf lokale LAN Ressourcen konfigurieren. In Verwendung: Internet...
XP-Dienste-Thread: Seit mehreren Jahren versuche ich mein Windows XP zu entschlacken, und habe das Gefühl mein System ist immer noch "vollgeballert". Ein...
Oben