frage zu Ubuntu

Diskutiere frage zu Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich lade mir grad Kubuntu(Ubuntu 7.04 „Feisty Fawn“ DVD) runter das is schon die richtige version es gibt da so viele, das ich mich net mehr auskenn

T3chn0fr3ak

Threadstarter
ich lade mir grad Kubuntu(Ubuntu 7.04 „Feisty Fawn“ DVD) runter
das is schon die richtige version
es gibt da so viele, das ich mich net mehr auskenn

Mr.Ed

SPONSOREN
Hallo,bei was kennst du dich nicht mehr aus?
Ubuntu bzw. Kununtu 7.04 ist die neueste ausgabe.
Die nächste kommt erst (7.10)im Oktober raus.

fritzsche

aktuelle version

es ist doch einfacher als man denkt! 7.04 bedeutet doch nix anderes als das diese version im 4. monat (april) des jahres 2007 rauskam!

ganz einfach:D

boreal

genau. neue versionen sollen im halbjahreszyklus herauskommen, wenn nichts dazwischen kommt, heisen sie also immer X.04 für die Version im April, bzw. X.10 für die Version im Oktober. Die Namensgebung erfolgt inzwischen Alphabetisch (Dapper Drake, Edgy Eft und jetzt aktuell Feisty Fawn, im Oktober soll dann Gutsy Gibbon folgen), am Anfang war das allerdings noch nicht so

Eine besonerheit sind noch die Long Term Support (LTS) Versionen, für die garantiert wird, das es 5 Jahre Lang Sicherheitsupdates gibt, und die besonders stabiel laufen sollen. Die jetzt aktuelle ist Dapper (6.06), wann die nächste folgen wird, steht noch nicht fest, vermutlich in einem bis anderthalb Jahren. Ist aber eher für Unternehmen interessant, für die Stabilität im Vordergrund steht, da die Software zwar stabil, aber auch schnell veraltet ist.

Thema:

frage zu Ubuntu

frage zu Ubuntu - Ähnliche Themen

PC kann nicht ISO Datei lesen: Hallo zusammen Ich habe ein gewaltiges Problem. Nachdem mein PC einmal abgeschmiert ist und die Festplatte formatiert worden war wollte ich WIN...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Ich habe eine Frage zu Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Viele Male habe ich diese Funktionsupdate versucht herunter zu laden. Es...
Update MSFS 2020: Hallo der MSFS 2020 hat ein Update bekommen. Was bei mir noch nicht installiert ist. Wenn ich jetzt den MSFS 2020 starte möchte öffnet sich der...
Windows Update: Seit dem neusten Windows 10 Home Update spinnt mein Laptop total. Der Ton funktioniert entweder gar nicht oder hat einen sehr komischen Klang...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Oben