Frage zu TV-Anschluss/ TV Karte

Diskutiere Frage zu TV-Anschluss/ TV Karte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; abend... möchte mir diese TV-Karte kaufen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23C01&showTechData=true die ist doch das...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
JEIN,

DVB-C für die Nutzung an einem Kabelanschluss
Was man an deiner Steckdose nicht sehen kann ist, was dahinter steckt.

SAT, normales TV >> Karte geht nicht

DVB-C Kabelanschluss >> Karte geht

Anschluss selbst wäre technisch gesehen o.k.
Aber diese Punkte musst du unbedingt klären

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gman24

gman24

knackpunkt ist die übertragungsart:

dvb = digital video broadcasting, das bedeutet, dass die karte ein digitales signal verarbeitet, das zum beispiel von einigen kabelnetzbetreibern bereitgestellt wird.

wenn du eine fernsehkarte suchst, die auch zur not mit einer zimmerantenne arbeitet oder wenn das fernsehsignal zwar über einen gemeinsamen hausanschluss über kabel, aber als analoges signal übertragen wird, solltest du nach einer analogen fernsehkarte wie z.b. dieser hier suchen >> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK#P12&showTechData=true

P

Paule

Threadstarter
schonmal danke für die Infos...aber die von dir gepostete karte, gman24, kann man doch nicht an einen Kabelanschluss anschließen?! Ihr seht, ich habe keinen Plan von TV-Karten etc. :D
Weitere Beratung ist also erwünscht :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dann sag uns bitte, was du hast ?

Kabelanschluss,
SAT

oder

Hausantenne

Wenn Kabelanschluss, deine Karte. Wenn SAT oder Hausantenne eine andere!

Danke
Mike

D

dlonra

Also ich hab schlecht Erfahrung mit KNC-ONE.
Damals kam der Fernsehton ständig aus den Lautsprechern ohne das das Fernsehfenster offen war. Dieser Bug wurde bestimmt beseitigt.
Als Tipp kann man nur sagen ..... Markengeräte wie: Haupauge oder Terratec
An deiner Stelle würde ich einen USB-Fernseh-Stick von Haupauge holen.
Preislich sind die gleich teuer. Der Vorteil von USB ist das es auch für Laptop geht. USB-TV-Stick kann sich aber mit 'FritzBox an USB' beisen.
Wieso soll es den ein Karte sein?

Zuletzt bearbeitet:
P

Paule

Threadstarter
ich habe einen Kabelanschluss!

@ dlonra: das ist dann aber für DVB-T, oder ? Also das terrestrische Fernsehen?

D

dlonra

@ Paule

Sorry das war ein Schnellschuss :wut (Link entfernt....)

DVB-T ist das digitale terrestrische Fernsehen! (heieiei)

mike40 bitte helf .... danke schwitzzz

Zuletzt bearbeitet:
P

Paule

Threadstarter
macht überhaupt nichts, ich durchschau das Ganze ja selber nicht ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
macht überhaupt nichts, ich durchschau das Ganze ja selber nicht ;)
Deswegen meine Antwort in #2

DVB-C für die Nutzung an einem Kabelanschluss
Diese Aussage ist von der Homepage von der Karte die du in #1 erwähnt hast.

Nachdem du sagst, du hast KABELANSCHLUSS, ist diese Karte also die RICHTIGE!

Also wenn du willst und Geld hast ;-) -> kaufen !

mfg
Mike

P

Paule

Threadstarter
Jo, ich weiß. Ich denke ich nehm sie auch, muss noch rausfinden, ob man hier bei KabelBW auch ohne digitalen Empfang z.B. Pro Sieben sehen kann,wenn dies der Fall ist würde ich eher eine günstigere Karte nehmen. Aber trotzdem :danke für die Antworten und allen einen schönen Abend (wenn nicht noch neue Beiträge kommen ;))

Thema:

Frage zu TV-Anschluss/ TV Karte

Frage zu TV-Anschluss/ TV Karte - Ähnliche Themen

• zwei Fragen zu Kontokonfig

zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Frage zur Bildschirmeinstellung

Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein...
  • hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei aero peek entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das...
  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...