Frage zu Treibern (mv91xx) und der Ereigisanzeige

Diskutiere Frage zu Treibern (mv91xx) und der Ereigisanzeige im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; bei meinem ASUSP7P55D-E Pro gibt es ja den Sata 3 Controler von Marvell oder so. Und ich habe beim aufsetzen auch das AHCI Tool von Marvell...
N

netrix

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
bei meinem ASUSP7P55D-E Pro gibt es ja den Sata 3 Controler von Marvell oder so. Und ich habe beim aufsetzen auch das AHCI Tool von Marvell probiert zu installieren. Nach dem aber danach Windows nicht mehr starten wollte (schuld war das Marvell Treiber Ding) hab ich einfach die Dateien die zum Treiber gehören in Windows gekillt. Jetzt lese ich in der Ereignissanzeige, das es mit dem mv91xx Probleme gibt.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
mv91xx

Ereigniss_ID:7026
Kann ich also den Treiber einfach mit Treiber Manager löschen?

Der Treiber heißt bei Asus Treiber Marvell 9123 AHCI-Treiber
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hast du die Treiber vom Mainboard-Hersteller oder direkt von Marvell?

Funktioniert die Hardware mit den in Windows 7 integrierten Treibern?
 
N

netrix

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Also der Treiber war von der Mainboard CD (der AHCI Treiber) sobald der drauf war ist Windows nicht mehr gestartet. Nur diese weiderherstellungs Software von Windows aber die hat nichts gebracht die beiden Treiber Dateien von dem Marvell Treiber aber eindeutig als die Übeltäter identifiziert. Bin dann mit Ubuntu her und hab die Beiden Dateien gekillt. und dann lief Windows wieder. Jetzt hab ich einfach mal ins Ereignisprotokoll geschaut und gesehen das da eben der Treiber noch drin steht. Hab ihn dann zu Probe Deaktiviert (Driver Manager) und siehe da der Fehler is Weg??? Kann ich ihn dann auch löschen?
Der Gerätemanager zeigt an das keine Treiber fehlen.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
War die Treiber-CD denn auch für Windows 7 gedacht?

Mit einem Rechtsklick auf das Gerät und "Deinstallieren" solltest du den Treiber eigentlich entfernen können.
 
N

netrix

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Der Treiber ist für Windows 7 64 Bit gedacht so wird mir das im CD-Menü angezeigt.
Der Treiber scheint nirgends installiert zu sein, aber es wird immer noch versucht ihn aufzurufen, wenn ich ihn nicht deaktiviere. Windows selbst scheint ihn nicht zu brauchen???
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Aktualisiere nochmal die Gerätetreiber und klicke dann auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Vielleicht wird dir hier noch der Windows 7 Treiber angezeigt.
 
Thema:

Frage zu Treibern (mv91xx) und der Ereigisanzeige

Sucheingaben

mv91xx

,

windows 7 mvs91xx

Frage zu Treibern (mv91xx) und der Ereigisanzeige - Ähnliche Themen

  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

    Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • GELÖST Windows 7 Treiber ( Grafikkarte etc. ) [Frage]

    GELÖST Windows 7 Treiber ( Grafikkarte etc. ) [Frage]: Guten Abend liebe User (: Ich habe da mal eine Frage bezüglich Windows 7 Treibern. Also habe heute Windows 7 installiert und ich frage mich für...
  • ASUS P5N7A-VM - Fragen zum Bios, Treiber. Ram, AHCI

    ASUS P5N7A-VM - Fragen zum Bios, Treiber. Ram, AHCI: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bios 0407? P5N7A-VM BIOS 0407 1. Fix BIOS does not show the actual FSB speed in "Advanced>CPU...
  • X Fi Dritthersteller Treiber Frage

    X Fi Dritthersteller Treiber Frage: Hi es gibt ja diese ersatztreiber für Vista die habe ich auch installiert nur funzt die Bassumleitung net sonst gehen alle einstellungen hat einer...
  • Frage wegen gepackte Treiber

    Frage wegen gepackte Treiber: Hallo Ich hätte mal eine Frage, bei sehr vielen Treiber ist es ja so das sie zuerst in einen Pfad entpackt werden der dann als Müll auf der Platte...
  • Ähnliche Themen

    • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

      Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
    • GELÖST Windows 7 Treiber ( Grafikkarte etc. ) [Frage]

      GELÖST Windows 7 Treiber ( Grafikkarte etc. ) [Frage]: Guten Abend liebe User (: Ich habe da mal eine Frage bezüglich Windows 7 Treibern. Also habe heute Windows 7 installiert und ich frage mich für...
    • ASUS P5N7A-VM - Fragen zum Bios, Treiber. Ram, AHCI

      ASUS P5N7A-VM - Fragen zum Bios, Treiber. Ram, AHCI: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bios 0407? P5N7A-VM BIOS 0407 1. Fix BIOS does not show the actual FSB speed in "Advanced>CPU...
    • X Fi Dritthersteller Treiber Frage

      X Fi Dritthersteller Treiber Frage: Hi es gibt ja diese ersatztreiber für Vista die habe ich auch installiert nur funzt die Bassumleitung net sonst gehen alle einstellungen hat einer...
    • Frage wegen gepackte Treiber

      Frage wegen gepackte Treiber: Hallo Ich hätte mal eine Frage, bei sehr vielen Treiber ist es ja so das sie zuerst in einen Pfad entpackt werden der dann als Müll auf der Platte...
    Oben