Frage zu Tagging-Software

Diskutiere Frage zu Tagging-Software im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hi leute! kann ich mit ner tagging software auch mp3 songs mit interpret und titel versehen, wenn ich gar nix von diesem song weiß, also weder...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
hi leute!

kann ich mit ner tagging software auch mp3 songs mit interpret und titel versehen, wenn ich gar nix von diesem song weiß, also weder titel, interpret oder album.
hab ne cd bekommen, da sind ganz verschiedene songs drauf, also ne eigene zusammenstellung. jetzt hab ich mir die songs auf die festplatte gezogen, würde aber gerne wissen, wie die songs heißen und den interpreten.

danke für eure hilfe!

gruß

paulchen

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
MusicBrainz Tagger

Guten Morgen Paulchen,

schau Dir einfach mal "MusicBrainz Tagger" an.

Arbeitet zumindest bei mir zufriedenstellend.

Alle alten LP´s, die ich auf den Rechner gespielt habe, hat der Tagger erkannt, und katalogisiert; ohne Ausnahme. (War eine echte Arbeitsersparnis...; es waren wirklich 2 Wachkörbe voll :cheesy ).

Das wäre doch wenigstens mal ein Anfang; das PRG ist kostenlos; und lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Einen erholsamen Sonntag

Rebecca :sing

K

Killerchicken

Gast
ich nutze CDex ... das schaut in einer Internetdatenbank nach (CDDB) und schreibt automatisch die ID3-Tags --- klappt aber nur dann wenn schon jemand einmal genau diese Version kompletiert hat ... aber in 99% der Fälle ist das schon passiert also solltest du gute Erfolgschancen haben :up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
katalogisiert cdex nicht nur cds? ich hab ja die songs schon auf der platte.

den musicbrainz tagger werd ich mal probieren, danke:)

hat schon jemand erfahrung mit "musicbrainz picard"?

edit: die gibt's ja auf einer seite zum download! was ist denn der unterschied?

gruß

paulchen

Thema:

Frage zu Tagging-Software

Frage zu Tagging-Software - Ähnliche Themen

• Frage zum Windows Update 1809

Frage zum Windows Update 1809: Hallo, ich habe einen Laptop Acer E1-572 G mit Grafikkarte HD8670M. Habe zig Updatevarianten versucht, das Update 1809 einzuspielen, leider ohne...
  • Handling von Fragen

Handling von Fragen: Ich habe heute morgen eine Frage gestellt (mein outlook2013 ist von heute auf morgen verschwunden; ein nochmaliger download mit dem product key...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Frage zum freischalten des ersten Beitrages

Frage zum freischalten des ersten Beitrages: Gerade habe ich zwei Postings von User crucifyme gelöscht, die - da es seine ersten waren - noch freigeschaltet werden mussten. Gelöscht habe ich...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...