Frage zu Tagging-Software

Diskutiere Frage zu Tagging-Software im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi leute! kann ich mit ner tagging software auch mp3 songs mit interpret und titel versehen, wenn ich gar nix von diesem song weiß, also weder...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hi leute!

kann ich mit ner tagging software auch mp3 songs mit interpret und titel versehen, wenn ich gar nix von diesem song weiß, also weder titel, interpret oder album.
hab ne cd bekommen, da sind ganz verschiedene songs drauf, also ne eigene zusammenstellung. jetzt hab ich mir die songs auf die festplatte gezogen, würde aber gerne wissen, wie die songs heißen und den interpreten.

danke für eure hilfe!

gruß

paulchen
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
MusicBrainz Tagger

Guten Morgen Paulchen,

schau Dir einfach mal "MusicBrainz Tagger" an.

Arbeitet zumindest bei mir zufriedenstellend.

Alle alten LP´s, die ich auf den Rechner gespielt habe, hat der Tagger erkannt, und katalogisiert; ohne Ausnahme. (War eine echte Arbeitsersparnis...; es waren wirklich 2 Wachkörbe voll :cheesy ).

Das wäre doch wenigstens mal ein Anfang; das PRG ist kostenlos; und lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Einen erholsamen Sonntag

Rebecca :sing
 
K

Killerchicken

Gast
ich nutze CDex ... das schaut in einer Internetdatenbank nach (CDDB) und schreibt automatisch die ID3-Tags --- klappt aber nur dann wenn schon jemand einmal genau diese Version kompletiert hat ... aber in 99% der Fälle ist das schon passiert also solltest du gute Erfolgschancen haben :up
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
katalogisiert cdex nicht nur cds? ich hab ja die songs schon auf der platte.

den musicbrainz tagger werd ich mal probieren, danke:)

hat schon jemand erfahrung mit "musicbrainz picard"?


edit: die gibt's ja auf einer seite zum download! was ist denn der unterschied?

gruß

paulchen
 
Thema:

Frage zu Tagging-Software

Frage zu Tagging-Software - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Musik gekauft aber nicht mehr abspielbar: Beschreibung: Erstmal existiert dieses Problem schon seit Jahren und scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Nach einer gewissen Zeit lassen...
GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Oben