Frage zu Photoshop ein Bild bearbeiten

Diskutiere Frage zu Photoshop ein Bild bearbeiten im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hab hier zwei Leute auf einem Foto und einer ist im Gesicht iwie durch den Blitz vermute ich mal fast ganz weiß und die andere Person...
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich hab hier zwei Leute auf einem Foto und einer ist im Gesicht iwie durch den Blitz vermute ich mal fast ganz weiß und die andere Person die ist sehr dunkel bzw sehr gebräunt schaut das auf dem Foto aus wie kann ich das vernümpftig korrigieren?
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Unter Bild -> Anpassungen -> Helligkeit und Kontrast und unter Bild -> Anpassungen -> Farbton/Sättigung dann die Farben anpassen.

Vermutlich wirst du die beiden Gesichter separat bearbeiten wollen um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Zu diesem Zweck kannst du die Gesichter als verschiedene Ebenen definieren.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Gut und wie genau definiert man dann sowas?
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Mit dem Lassowerkzeug zum Beispiel. Das ist zwar am schwierigsten, aber auch am präzisesten. Das Gesicht nachfahren und wenn alles markiert ist vom Gesicht rechtsklick in den Bereich und "Ebene durch Kopie". Dann siehst du im Fenster die neue Ebene. "Ebene durch Kopie" hat den Vorteil die alten (originalen) Bereiche zu behalten und die Veränderungen separat zu machen. Ist das Ergebnis schlecht, einfach die Ebene löschen. Generell sind Nachbearbeitungen einfacher zu handhaben wenn mit Ebenen gearbeitet wird.

Das Ebenenfenster ist übrigens unter Fenster -> Ebenen abrufbar wenn nicht schon passiert.

Falls dich Photoshop und seine Möglichkeiten näher interessieren kann ich dir u.a. die Video2Brain-DVDs empfehlen. Daneben gibt es noch zig Bücher sowohl für CS2 als auch CS3 um sich Grundwissen anzueignen. Die Zeit wie auch das Geld zu investieren lohnt sich!
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Nunjuht, es hat so einigermaßen geklappt, hab jetzt für 2 Fotos eine halbe Stunde gebraucht mit der Funktion "Gleiche Farbe", sieht aber noch immer recht künstlich aus, obwohl ich vorsichtig war.
Ja Photoshop kann alles nur muss man auch damit umgehen können. :up Besten Dank.
 
Thema:

Frage zu Photoshop ein Bild bearbeiten

Frage zu Photoshop ein Bild bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

    Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben