Frage zu Ordner Netzwerkumgebung

Diskutiere Frage zu Ordner Netzwerkumgebung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, habe eben das Patch von M$ installiert und nach den Neustart habe ich unter Start auf der rechten Seite den Ordner Netzwerkumgebung stehen...
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

habe eben das Patch von M$ installiert und nach den Neustart habe ich unter Start auf der rechten Seite den Ordner Netzwerkumgebung stehen mit dem Inhalt " meine webseite auf MSn"...

was soll das, wie bekomme ich das wieder weg
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
PS: habe gerade auf dem Laptop gepatcht, da erscheint die Netzwerkumgebung nicht
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Rechtsklick in der Startleiste / Eigenschaften / Startmenü / klick auf Anpassen... / Erweitert und dort die Netzwerkumgebung "wegklicken"

Welcher Patch soll das gewesen sein? Hast Du diesen von der MS Seite geladen?
Normalerweise macht das nämlich kein Patch - ausser vielleicht SP2 ;-) ...
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
jaja aber woher kommt dann der eintrag???

was ist denn wenn ich den eintrag" meine webseite auf MSn" einfach lösche, dann müsste doch auch der ordner verschwinden

wenn ich doppelklicke steht da ich soll mich mit Windows live id anmelden

laut eigentschaften steht das schon seit sonntag den 1.4. da
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
habe mal ein screenshot gemacht von beiden
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 224
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 974
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ok, dann eben anders:

Systemsteuerung / Software / Windows Kompontenten.... (linke seite) / MSN Explorer <-- Haken entfernen

Damit müsste sich eigentlich auch der Eintrag in Luft auflösen, ansonsten einfach löschen - damit wird sicher nicht das gesamte Internet gelöscht ;-) :D
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
also MSN entfernen brachte nix, habe von hand gelöscht, wozu braucht man MSN überhaupt???

der ordner ist immer noch da
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das war der Versuch von Microsoft AOL Konkurrenz zu machen - also ganz schnell vergessen....
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@LauxAimoEwa:

Ordner ist nach Neustart auch weg.....

habe mal versucht das Häkchen wieder an MSN dran zu machen aber er will dann die XP CD haben....................aber wenn man es eh nicht braucht

PS: danke dir
 
Thema:

Frage zu Ordner Netzwerkumgebung

Frage zu Ordner Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
von Speedport Smart 3 Streamen: Hallo, die Frage hat zwar nichts mit Windows zu gehen, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen: Ich bin seit heute mit meinem...
Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Fritz.box und auf meinem Win10 Rechner das Fritz-NAS als Weblaufwerk eingebunden. Seit dem letzten oder...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...

Sucheingaben

netzwerkumgebung

Oben