Frage zu Office Update

Diskutiere Frage zu Office Update im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; hi, in meinen Ereignisprotokoll steht unter Anwendung: Ereignistyp: Erfolgsüberw. Ereignisquelle: OfficeUpdateV3 Ereigniskategorie: Keine...
  • Frage zu Office Update Beitrag #1
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi, in meinen Ereignisprotokoll steht unter Anwendung:

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: OfficeUpdateV3
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 14.02.2007
Zeit: 12:27:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( OfficeUpdateV3 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: V3_2|518851|INSTALL|OUTLFLTR_8125_INTL||2007-02-14 12:19:45|9|SUCCESS|||.

und das genauso oft wie es Updates gab. habe das auf dem anderen PC auf dem ich Office 2003 habe auch.
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Und was ist jetzt das Problem. Du schreibst nicht was nicht geht oder funktioniert oder so.

Stört dich nur die Fehlermeldung, dann schau' nicht ins Ereignisprotokoll :D

Mike
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #3
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
alles klaro

meiner meinung funktioniert alles. lediglich das Office Update muss ich jedes mal manuell starten, also über z. b. in WORD auf ? und dann auf Aktualisierung prüfen, ist das normal??? oder müssten die Updates nicht über die Automatische Update Funktion von XP heruntergeladen werden
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #5
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@Mike40:

danke dir, alles geklärt
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
die umstellung geht auch mit XP, einfach das Windowsupdate per IE aufrufen und auf den link "Microsoft update" oben in der ?blauen? leiste klickern.
danach dauert das update mal richtig lange.. evtl vor dem nächsten update mal rebooten und dann los.
Beim 2. mal gehts dann gewohnt schnell, da er halbwegs weiß, welche MS-Produkte vorhanden sind und welchen stand die haben.
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@alienjoker

die umstellung geht auch mit XP, einfach das Windowsupdate per IE aufrufen und auf den link "Microsoft update" oben in der ?blauen? leiste klickern

Danke für die Nachhilfe - Da sieht man wieviel ich mit IE arbeite :D (gar nicht)
Wieder was gelernt :up

Aber mit dem automatischen Update von Windows hat das nichts zu tun, oder ??
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
Bei Vista kann man das umstellen und Office wird mit-upgedatet ;)
Bei XP doch auch schon seit langem! Einfach auf die Windows-Updateseite gehen und warten bis sie komplett geladen ist. Dann sieht man rechts zwei "Sprechblasen", in einer steht "Aktualisieren Sie auf Microsoft Update ...", klicke da drauf und folge den Schritten. Es wird dann ein neues Update-Plugin installiert (muß man oben über die gelbe Leiste erlauben) und danach aktualisiert sich auch Office automatisch.

Harald

EDIT: AlienJoker war schneller, hab wohl zu langsam getippt ;)

@Mike40: Doch, nach der Umstellung sucht das automatische Update nicht nur nach Updates für Windows sondern auch für Office (ab 2002), Visual Studio usw.
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #9
A

AlienJoker

Gast
Aber mit dem automatischen Update von Windows hat das nichts zu tun, oder ??
doch, da hast du dann statt automatischen windowsupdates die automatischen MS-updates, die runtergeladen werden
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #11
A

AlienJoker

Gast
also :hm
[erklär-bär-modus]::sing
normalerweise kannst du unter WindowsXP die Autoupdates anschalten. Der prüft dann regelmäßig, ob updates für windows bei MS verfügbar sind und lädt die ggf runter und installiert sie.

Wenn du das windowsupdate per browser manuell durchführst, hast du die möglichkeit, aus Microsoft-update upzugraden (shice-wort).

Ab dann sucht das autoupdatetool (und der IE beim manuellen update) nicht mehr nur nach updates für windows, sondern für alle MS Produkte, die du installiert hast, also OneCare, das Antispywaredingens, Office und eben auch Windows.

[/erklär-bär-modus]:sing
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #12
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
statt == also keine Windows-Updates mehr ??

Man sieht ich mach nie ein ONLINE-Update :D
Doch, nur wenn man genau hinschaut sieht man daß im Titel danach statt "Windows Update" jetzt "Microsoft Update" steht, daß die Suche deutlich länger dauert aber dafür dann Updates für alles gefunden werden.

Harald
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@alienjoker & haraldL

:rofl1 [erklärbar] :D - genialer [TAG] - echt lustig

Danke für die Ausführungen - Kann ich für andere brauchen. Ich mach nur Vista-Online ohne Office. Für Office warte ich immer auf komplette Servicepacks.

Thx
Mike
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #14
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
danke für die infos, glaube aber ich werde bei meinem "alten" bleiben, dann seh ich was der macht, traue diesen Update Dingern nie, weiß auch nicht, wieso
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
alternativ:
http://officeupdate.microsoft.com
und dann oben rechts auf den "office update" link bringt auch die aktuellen officeupdates

/edit. der link heißt mit firefox "auf kostenlose updates prüfen"
mit IE isses "check for updates" oder so
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #16
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@AlienJoker

genauso, oder du öffnest WORD , ECXEL o.a. auf ? klicken und dann auf Aktualisierung prüfen klicken

PS: im IE7 steht bei mir aber Windows Update und nicht MS Update
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #17
A

AlienJoker

Gast
genau so, aber ich mag net erst word öffnen, um damit den Browser zu starten, zumal Word&Co den Standard-Browser öffnen und das ist mit sicherheit net der IE :nono
außerdem habsch eh das MS-update laufen. für den anderen kram binsch zu faul


zum PS
der text im IE wird auch nach umstellung auf MS-Update mal net verändert.
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #18
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@Alienjoker

du sprachst auf Seite eins davon wenn ich IE7 öffne und dann oben in die blaue leiste kleicke oder so????

also muss ich erst Alt drücken , dann auf Extras und Windows Update????
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #19
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
PS: im IE7 steht bei mir aber Windows Update und nicht MS Update
Dann bekommst du auch keine Office-Updates per automatischem Update. Du solltest auf der Seite aber rechts die Sprechblase haben wo du auf Microsoft Update umstellen kannst. Dann gehts in Zukunft ohne Word usw. zu starten.

EDIT: Evtl. hab ich dich falsch verstanden: Der Menüpunkt in IE7 bleibt "Windows Update", beim IE6 hatte sich auch der Menütext in "Microsoft Update" geändert. Wenn du ihn anklickst steht auf der dann aufgerufenen Seite oben im Balken entweder "Windows Update" oder "Microsoft Update", sonst schaut es gleich aus.

EDIT2: Du brauchst nicht "Alt" drücken, "Extras" steht doch auch so ganz rechts.

@Mike40: Wenn du bei Office immer auf Servicepacks wartest schleppst du aber recht lange evtl. gefährliche Lücken mit rum. Außerdem wird per Microsoft Update auch die Spamerkennung von Outlook jeden Monat aktualisiert.

Harald
 
  • Frage zu Office Update Beitrag #20
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@HaraldL:

jetzt hab ich die Sprechblase auch gefunden:-)))) dauert bei mir immer was
 
Thema:

Frage zu Office Update

Frage zu Office Update - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 1803 Build 17134.619. Mir wird das Update auf 1809 nicht angeboten/angezeigt. Die Installation über den Upgrade...
System stürtzt willkürlich ab nach Windows 10 update.: Hallo, seit ich letztes Wochenende eine neue Grafikkarte ein gebaut und mein Betriebssystem von Win7 auf win10 geupdated habe, fängt mein System...
Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...
Oben