Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung

Diskutiere Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Wir brauchen lange Netzwerkkabel für Überwachungskamera´s. (ca.50m.) Dabei wollten wir unbedingt, dass sie sehr gut abgeschirmt sind. Da...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Wir brauchen lange Netzwerkkabel für Überwachungskamera´s. (ca.50m.)
Dabei wollten wir unbedingt, dass sie sehr gut abgeschirmt sind.
Da wir arbeitstechnisch mit Lasergeräten zu tun haben, und evtl. diese Störungen verursachen..

Habe jetzt bestellt: Cat5e Patchkabel S/FTP z.b. 50Meter 125Mhz.

Das Netzwerkkabel kam an, auf ihm stand folgende Bezeichnung: Cat5e SF/UTP 100 Mhz .

Habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben, Antwort von ihm:

mehr über die neue Bezeichnungen können Sie bei Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nachlesen

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ITGrundschutz/ITGrundschutzKataloge/Inhalt/_content/m/m05/m05003.html
"

Also er meint es sei das gleiche Kabel n. neuer Norm.

Zum Beispiel:
das ungeschirmte U/UTP,
das ungeschirmte mit einem Gesamtschirm für alle Aderpaare ( F/UTP oder SF/UTP),
das geschirmte, bei dem lediglich die einzelnen Aderpaare abgeschirmt sind (U/FTP) - früher auch als Paare in Metallfolie (PiMf) bezeichnet - und
vorgenannter Aufbau mit einer zusätzlichen Gesamtabschirmung (F/FTP, S/FTP und SF/FTP).

Was meint ihr dazu, so langsam komm ich da nicht mehr mit ...

Dankee euch!

Gruß

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich gehe davon aus, dass du das Kabel im Internet bestellt hast - in diesem Fall würde ich wohl (sofern nicht zu spät) vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Denn das, was sich der Verkäufer da zusammenreimt, ist Quatsch. Er hat nicht das geliefert, was du bestellt hast und versucht es dir so zu "verkaufen" als ob es das gleiche wäre.
Wenn du "Gesamtschirm aus Geflecht und jedes Adernpaar in separater Folie" haben willst, kann man dir schlecht "Gesamtschirm aus Geflecht und Folie und Adernpaare ungeschirmt" als gleichwertig andrehen.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Genau so verstehe ich das auch! Ja habe die Kabel noch verpackt, und habe glaube 2 Wochen Widerrufsrecht.

Das "U" muss ja für etwas stehen, in diesem Fall sind die Adernpaare ungeschirmt. Danke für deine schnelle Antwort, dies hilft mir sehr, habe ihm fast vertraut und dachte es läuft echt alles unter "S/FTP"

Lese bei ihm Rückversand trägt der Käufer - 1 Monat Widerrufsrecht. Werde ihn mal anschreiben, ob er den Rückversand übernimmt, da die Kabel nicht wie beschrieben sind..

So habe ich diese bestellt: (Mir kam es noch Recht günstig vor, für ein geschirmtes Kabel 50m ca. 10€)..
http://www.ebay.de/itm/231617693791?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=530850024060&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung

Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...