Frage zu Lumia 925

Diskutiere Frage zu Lumia 925 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein Lumia 925, schönes Gerät. Habe folgende Frage: Wenn ich das Handy an den PC anschließe(über USB Kabel), wird es...
R

ruwer

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hallo,
ich habe seit gestern ein Lumia 925, schönes Gerät.
Habe folgende Frage:

Wenn ich das Handy an den PC anschließe(über USB Kabel),
wird es im Windows Explorer(Windows 8.1 Pro)
nicht als Laufwerk sondern nur als"Windows Phone" angezeigt.

Woran kann das liegen?

Normalerweise, wenn ich ein anderes Handy, Nokia oder Samsung,
anschließe, wird das Handy als Wechseldatenträger angezeigt.

Kann mir das jemand erklären?

Vorab besten Dank.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Dann öffne doch mal den angezeigten Eintrag, der enthält nämlich die Ordner des Phones.
 
R

ruwer

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hi Alex,
danke für die Antwort.
Ist schon klar, das habe ich schon gemacht.
Ich wollte nur wissen warum das bei diesem Handy so anders ist.
Kannst Du dazu was sagen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Naja es ist ein Windows Gerät und da ist das Zusammenspiel etwas anders als bei den Android Geräten. Ich empfinde diese Art der Einbindung als angenehm. Hast Du auch die Windows Phone App installiert?
 
R

ruwer

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hallo Alex,
nein habe ich noch nicht, komme mit dem Microsoft-Konto nicht richtig klar.
 
R

ruwer

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
70
Ich hätte da noch eine andere Frage:

Gibt es die Möglichkeit von dem Handy auf das eigene Heimnetz zuzugreifen?

Ich denke da an Zugriff auf freigegebene Ordner.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Was hast Du für Probleme mit dem Microsoft Konto?

Nein, der Zugriff auf die Heimnetzgruppe ist nicht möglich - aber der Zugriff auf Skydrive ist integriert. Wenn Du diesen Weg gehst, dann kannst Du problemlos auf Deine Daten zugreifen.
 
R

ruwer

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
70
Das ist schade das man nicht auf das Heimnetzwerk zugreifen kann.
Der andere Weg ist mir nicht sympatisch, denn ich vermeide wenn irgend möglich,
private Daten ins Netz zu stellen.

Mit dem Microsoft Konto habe ich mch in der Zwischenzeit angefreundet,
scheint alles zu klappen.
 
Thema:

Frage zu Lumia 925

Frage zu Lumia 925 - Ähnliche Themen

  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017)

    Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017): 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick (Adapter USB C /USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von...
  • Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung

    Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung: Bin vom Lumia 735 auf das 950 xl umgestiegen, aktuell hab ich 2 Fragen: 1) nach dem Wählen einer Nummer wird der Bildschirm schwarz und lässt sich...
  • Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950

    Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950: Hallo, ich habe zwei Fragen: - warum erscheint bei den Whatsapp-Kontakten nur die Telefonnummer, nicht der Name des Chatpartners? - wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben