Frage zu Java 64 Bit

Diskutiere Frage zu Java 64 Bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin! Da ein auf Java basiertes Spiel gelegentlich mit einem "Out of Memory" abstürzt, wurde mir geraten, auf meinem Windows 7 x64 die 64...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Standort
Bomlitz
Moin!

Da ein auf Java basiertes Spiel gelegentlich mit einem "Out of Memory" abstürzt, wurde mir geraten, auf meinem Windows 7 x64 die 64 Bit-Variante von Java installieren, da immer noch die 32 Bit-Version davon installiert ist.

Dazu habe ich aber noch eine kleine Unklarheit, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was mein Problem löst: Muß die 32 Bit-Version von Java vorher deinstalliert werden und laufen auch 32 Bit-Programme (bspw. Firefox) noch mit der 64 Bit-Version von Java zusammen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Soweit mir bekannt ist,laufen beide Java-Versionen ganz friedlich nebeneinander....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Soweit mir bekannt ist,laufen beide Java-Versionen ganz friedlich nebeneinander....
Genau!

64-bit Java-Anwendungen benötigen eine 64-bit Runtime, 32-bit Anwendungen eben die 32-bit Version. Bisher habe ich aber noch keine 64-bit Runtime benötigt. :unsure

Z

Zipclaw

Threadstarter
Standort
Bomlitz
Die kommen sich also nicht ins Gehege, oder so? Guuuut! :D Dann installiere ich die 64 Bit-Version gleich mal parallel.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nö. Wie oben schon geschrieben wurde, benötigst du sogar beide, für den Fall, dass du sowohl 32-Bit als auch 64-Bit Anwendungen hast, die Java benötigen.

Für den Browserbetrieb ist es parketisch relativ unnötig. Weil es soweit mir bekannt ist, nur vom Internet Explorer eine offizielle 64-Bit Version gibt.
Und es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, die 64-bit Version des Internet Explorers zu nutzen.

Thema:

Frage zu Java 64 Bit

Frage zu Java 64 Bit - Ähnliche Themen

• GELÖST Frage zu "Java SE Runtime Environment (JRE) 7.0"

GELÖST Frage zu "Java SE Runtime Environment (JRE) 7.0": Mahlzeit Freunde! Man soll ja immer aktuell bleiben. Deshalb habe ich heute das 6.0 Update 26 gelöscht und die neue 7er-Version installiert...
  • JAVA Script Frage

JAVA Script Frage: Hallo, ich habe das ganze zwar schon gegoogled, aber google hat nicht die Antwort auf meine Frage gegeben. Deswegen stelle ich sie hier. Ich habe...
  • Frage zu Java JRE 1.6.1

Frage zu Java JRE 1.6.1: Hallo, im Downloadbereich wird JRE 1.6.1 angeboten. Auf der Original Downloadseite http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp erscheint...
  • frage zu java-programmierung

frage zu java-programmierung: hi! ich hab mal ne frage. und zwar: wie rechne ich in java 10 ^ 3 = 1000? ich hab das jetzt im unterricht mit ner while schleife gelöst (sollten...
  • Frage: Java für XP?

Frage: Java für XP?: Hallo, bei meinem WinXP funktionieren keine Java internet Seiten. Dadurch kann ich auch Internet Banking machen. Auf meiner Bank Seite wird mir...