Frage zu ISO Format

Diskutiere Frage zu ISO Format im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Habe ein 1,6 GB grosses ISO File auf meinem Rechner. (kostenfreie Texturen zum rendern). Da ich kein DVD-...
C

Corto

Threadstarter
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem. Habe ein 1,6 GB grosses ISO File auf meinem Rechner. (kostenfreie Texturen zum rendern).
Da ich kein DVD- Brenner besitze kann ich so grosse Files natürlich nicht mit meinem CD- Brenner bewältigen.

Meine Frage:
Wie kann ich das ISO- File verkleinern/ zerlegen, damit ich es dann in zwei Teilen brennen kann?

Danke für eure Hilfe

E

elsatobias

Gast
Hallo,

ich kenne keinen direkten Weg, ein ISO zu splitten. Verkleinern geht auf keinen Fall (wo sollen denn die Daten hin?).

Du kannst aber z.B. mit Isobuster die Daten aus dem Image extrahieren und dann selber auf CD brennen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Tobi

H

hacklschorsch

Am bestenb du legst das ISO in ein Virtuelles Laufwerk und zerlegst es mit hilfe von DrDivx oder MoviJack oder so was einfach in 2oder 3 Teile.

Oder ist dsas kein Film?

DiableNoir

DiableNoir

Würde ich auch sagen. Installiere einfach die Daemon-Tools. Mit dem Programm kannst du die ISO-Datei in ein virtuelles Laufwerk laden und dann die Dateien zB direkt ins Nero ziehen (Extrahieren nicht nötig, da ja die Dateien direkt vom virtuellen Laufwerk gelesen werden können) und auf mehrere CDs aufteilen.

G

Guest

Gast
Hallo,
ich danke euch allen. Mit Daemon Tools hat es geklappt.

Besten Dank

Und nein es war kein Film es ist eine Textur DVD gewesen.

:danke

C

Corto

Threadstarter
Originally posted by Guest@04.05.2005, 20:28
Hallo,
ich danke euch allen. Mit Daemon Tools hat es geklappt.

Besten Dank

Und nein es war kein Film es ist eine Textur DVD gewesen.

:danke
Der "Gast" war ich! :kopfklatsch

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Noch zur Info:

Jedes "vernünftige" ISO-Tool kann dir in solchen Fällen helfen, da die die Informationen des ISOs auslesen, egal wie gross das ist oder für welches Medium das gedacht ist.
Nur ein paar Beispiele für solche Tools:
  • MagicISO
  • UltraISO
  • WinISO
Damit kannst du dann die gewünschten Dateien extrahieren und dann ggf. auf eine CD verbannen. ;)

H

hacklschorsch

Hab bei mit aber schon mal festgestellt, wenn ein Film in einem ISO ist und ich diesen per WinISO dann einfach aus dem ISO rauskopiere, der Film nicht funktioniert, bzw. er weis immer wieder bildfehler auf.
Dies passiert aber nicht, wenn ich das ISO in einem Laufwerk mounte und dann kopiere.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@hacklschorsch:
Sehr merkwürdig. Denn ich konnte das bei mir noch nie beobachten. Da muss dann wohl irgend etwas nicht stimmen bei deinem Rechner. :nixweis

H

hacklschorsch

Eigentlich stimmt alles bei mienem Rechner.
Denn gleichen Film hat eine Kumpel dann mal versucht aus der ISO per WINISO zu ziehen und da war dann auch der Fehler, dass man nur die Tonspur hatte, aber die Videoausgabe war nur schwarz.

Vielleicht lag es auch am Film?

nrooi

nrooi

vielleicht irgendein codec der damit nicht klargekommen is (bei ton ohne bild oder umgekehrt liegts jedenfalls meistens an den codecs)

Thema:

Frage zu ISO Format

Frage zu ISO Format - Ähnliche Themen

• Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...