Frage zu ISO Format

Diskutiere Frage zu ISO Format im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Habe ein 1,6 GB grosses ISO File auf meinem Rechner. (kostenfreie Texturen zum rendern). Da ich kein DVD-...
C

Corto

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
6
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem. Habe ein 1,6 GB grosses ISO File auf meinem Rechner. (kostenfreie Texturen zum rendern).
Da ich kein DVD- Brenner besitze kann ich so grosse Files natürlich nicht mit meinem CD- Brenner bewältigen.

Meine Frage:
Wie kann ich das ISO- File verkleinern/ zerlegen, damit ich es dann in zwei Teilen brennen kann?

Danke für eure Hilfe
 
E

elsatobias

Gast
Hallo,

ich kenne keinen direkten Weg, ein ISO zu splitten. Verkleinern geht auf keinen Fall (wo sollen denn die Daten hin?).

Du kannst aber z.B. mit Isobuster die Daten aus dem Image extrahieren und dann selber auf CD brennen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Tobi
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Am bestenb du legst das ISO in ein Virtuelles Laufwerk und zerlegst es mit hilfe von DrDivx oder MoviJack oder so was einfach in 2oder 3 Teile.

Oder ist dsas kein Film?
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Würde ich auch sagen. Installiere einfach die Daemon-Tools. Mit dem Programm kannst du die ISO-Datei in ein virtuelles Laufwerk laden und dann die Dateien zB direkt ins Nero ziehen (Extrahieren nicht nötig, da ja die Dateien direkt vom virtuellen Laufwerk gelesen werden können) und auf mehrere CDs aufteilen.
 
G

Guest

Gast
Hallo,
ich danke euch allen. Mit Daemon Tools hat es geklappt.

Besten Dank

Und nein es war kein Film es ist eine Textur DVD gewesen.

:danke
 
C

Corto

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
6
Originally posted by Guest@04.05.2005, 20:28
Hallo,
ich danke euch allen. Mit Daemon Tools hat es geklappt.

Besten Dank

Und nein es war kein Film es ist eine Textur DVD gewesen.

:danke
Der "Gast" war ich! :kopfklatsch
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.701
Alter
42
Noch zur Info:

Jedes "vernünftige" ISO-Tool kann dir in solchen Fällen helfen, da die die Informationen des ISOs auslesen, egal wie gross das ist oder für welches Medium das gedacht ist.
Nur ein paar Beispiele für solche Tools:
  • MagicISO
  • UltraISO
  • WinISO
Damit kannst du dann die gewünschten Dateien extrahieren und dann ggf. auf eine CD verbannen. ;)
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Hab bei mit aber schon mal festgestellt, wenn ein Film in einem ISO ist und ich diesen per WinISO dann einfach aus dem ISO rauskopiere, der Film nicht funktioniert, bzw. er weis immer wieder bildfehler auf.
Dies passiert aber nicht, wenn ich das ISO in einem Laufwerk mounte und dann kopiere.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.701
Alter
42
@hacklschorsch:
Sehr merkwürdig. Denn ich konnte das bei mir noch nie beobachten. Da muss dann wohl irgend etwas nicht stimmen bei deinem Rechner. :nixweis
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Eigentlich stimmt alles bei mienem Rechner.
Denn gleichen Film hat eine Kumpel dann mal versucht aus der ISO per WINISO zu ziehen und da war dann auch der Fehler, dass man nur die Tonspur hatte, aber die Videoausgabe war nur schwarz.

Vielleicht lag es auch am Film?
 
nrooi

nrooi

Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
485
vielleicht irgendein codec der damit nicht klargekommen is (bei ton ohne bild oder umgekehrt liegts jedenfalls meistens an den codecs)
 
Thema:

Frage zu ISO Format

Frage zu ISO Format - Ähnliche Themen

  • Frage zu den AMD Treibern

    Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Frage zu Produktkey und OEM Key

    Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
  • Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.

    Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.: Guten Tag, ich habe mich für OneDrive anmelden müssen, obwohl ich auf allen Geräte bereits angemeldet bin. Erst habe ich einen Sicherheitscode...
  • Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos

    Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos: Hallo, bin u. a. User bei einem Unternehmen. Beim Anmelden wird zu Beginn dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wie bei Microsoft. Beim Anmelden bei...
  • Frage zur Installation

    Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen (Provenlicense ) wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu den AMD Treibern

      Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
    • Frage zu Produktkey und OEM Key

      Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
    • Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.

      Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.: Guten Tag, ich habe mich für OneDrive anmelden müssen, obwohl ich auf allen Geräte bereits angemeldet bin. Erst habe ich einen Sicherheitscode...
    • Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos

      Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos: Hallo, bin u. a. User bei einem Unternehmen. Beim Anmelden wird zu Beginn dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wie bei Microsoft. Beim Anmelden bei...
    • Frage zur Installation

      Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen (Provenlicense ) wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht...
    Oben