Frage zu iPod

Diskutiere Frage zu iPod im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich möchte mir einen ipod zulegen. Zur Auswahl stehen Mini, Touch,Nano oder Classic habe schon im Internet gegoogelt aber die Informationen...
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

ich möchte mir einen ipod zulegen.

Zur Auswahl stehen Mini, Touch,Nano oder Classic

habe schon im Internet gegoogelt aber die Informationen sind mir zu wage.

Schwanke persönlich zwischen Nano und Classic, weiß aber nicht wirklich was da der Unterschied ist....
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also wenn du wirklich genauer hingesehen hättest, hättest du bemerkt dass der Nano viel kleiner ist und auf Flash-Speicher setzt. Er lässt sich auch zB durch schütteln steuern...sie haben aber nur wenig Speicher.

Die Classic-Reihe ist die einzige Reihe mit 1,8"-Festplatten und bietet deshalb auch bis zu 120 GB an Speicher...ist aber größer und schütteln sollte man die Dinger lieber nicht zu viel. ;)
 
D

Darz

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo ma82rc,
ich würde dir empfehlen bis September zu warten, denn dann werden neue Ipods vorgestellt. Es gibt das Gerücht, dass dann ein neuer Ipod Touch mit Kamera und GPS rauskommt.
Wenn du nicht warten willst, kann ich dir den Ipod Touch G2 empfehlen.

Gruß Darz :D
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
der Touch ist aber viel teurer

der iPod Nano 16GB kostet 199€

der iPod Classic 120GB kostet 239€

Die Frage ist wie lange hält die Festplatte.....
 
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Na gut, 2 Jahre Garantie hat man ja immer ;) iPod Touch ist vllt ein bisschen teuerer, aber wenn du Wert auf Spiele und Anwendungen oder WLan etc. legst, eindeutig der beste. Für Eine kleine Musiksammlung reicht wohl der Nano und dieser ist auch schön klein gehalten. Der Classic ist für große Musiksammlungen aber leider schwerer und größer ...
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
Na gut, 2 Jahre Garantie hat man ja immer ;) iPod Touch ist vllt ein bisschen teuerer, aber wenn du Wert auf Spiele und Anwendungen oder WLan etc. legst, eindeutig der beste. Für Eine kleine Musiksammlung reicht wohl der Nano und dieser ist auch schön klein gehalten. Der Classic ist für große Musiksammlungen aber leider schwerer und größer ...

werde mir die zwei wohl nächste woche im geschäft mal anschauen, größe und so

ist denn was bekannt das die festplatte anfällig sind, weil im Internet es heißt "aber er hat ne Festplatte"
 
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Eigentlich sollte er genauso lange leben wie alle anderen iPods und wie gesagt 2 Jahre Garantie hast du ja egal bei welchem Modell ;)
Ist natürlich schwer zu sagen, wie lange der iPod Classic im Schnitt so lebt, weil ich glaube dieses Modell gibt es erst seit rund um Weihnachten ...
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Also mein 5G iPod hat es 3 Jahre überlebt,dass ich dreimal die Woche mit ihm joggen gegangen bin. Hatte dazu zwar ne Armtasche,aber scheint stabil zu sein.
 
Thema:

Frage zu iPod

Frage zu iPod - Ähnliche Themen

Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
E-mail Konto wurde gesperrt: Hallo, ich versuche seit Tagen mein Konto wiederherzustellen da wirklich sehr wichtige e-mails auf dieses Konto ankommen.... Ich habe schon...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Acer Aspire Switch 10 (SW5-012) von Win8.1 auf Win10: Hi ihr alle! Folgendes: Ich habe ein Acer Tablet welches auf Win 8.1 mit Bing läuft (war vorinstaliert) und würde es gerne nun auf Win 10...
Oben