Frage zu Internettelefonie

Diskutiere Frage zu Internettelefonie im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ich hab die Fritzbox resetten müssen. Als ich nun alles wieder eingerichtet habe, konnte ich die Internettelefonie nicht mehr einschalten...
I

Inchie

Threadstarter
Hi

Ich hab die Fritzbox resetten müssen. Als ich nun alles wieder eingerichtet habe, konnte ich die Internettelefonie nicht mehr einschalten, weil ein Passwort eingegeben werden muss, das ich nicht mehr weiss. Ich habe GMX DSL und weiss nicht, ob ich das Passwort von GMX bekam oder selbst eins gewählt habe. In meinem Mailordner habe ich nichts entsprechendes gefunden, meine üblichen Passwörter funzen aber auch nicht.
An GMX habe ich eine Anfrage per Mail geschickt, da tut sich aber auch nichts.

Wisst ihr zufällig Bescheid? was könnte ich denn noch machen?

Dosenbomber

Dosenbomber

Du wirst sicherlich Unterlagen von GMX bekommen haben zu deinen Vertrag. Dort irgendwo ist deine Kundennummer, Zugangsname/Daten sowie Passwort.

Da ich aber glaube das du deine Fritzbox mit einen Schlüssel freigeschaltet hast und dir den neuen Schlüssel dir nicht aufgeschrieben hast, bist ehrlich selber Schuld.

Wie heißt es denn so schön? Ordnung und Sauberkeit ist das halbe Leben. :D

I

Inchie

Threadstarter
Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt. Und einen Moralapostel brauche ich auch nicht.
Die Freischaltung mit Kundennummer usw. ist alles ok.
Ich will nur von jemand wissen, der sich auskennt, ob man beim Freischalten der Internettelefonie ein vorgegebenes Passwort bekommt oder ein eigenes verwendet.
Das würde mir entscheidend weiterhelfen.

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Es ist meines Erachtens nach ein eigenes Passwort, das du bei der Registrierung der Internet-Rufnummer selbst wählen kannst. Aber ob das bei GMX auch so abläuft, weiß ich nicht.

Hast du dazu keine Bestätigungsmail in deinem Postfach vorliegen?

I

Inchie

Threadstarter
Hast du dazu keine Bestätigungsmail in deinem Postfach vorliegen?
Eben nicht, was bestätigen würde, dass es ein selbstgewähltes ist. Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln welches es noch sein könnte.
Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Prob, bis ich herausfand, dass ich beim angeben des Passworts aus Versehen Caps lock an hatte. Das probier ich jetzt vorsichtshalber auch noch einmal durch.

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Sorry... ich meinte eigentlich eine Bestätigungsemail, das die Internet-Rufnummer erfolgreich eingerichtet wurde. Wie bei normalen Telefonnummern muss diese auch erst einmal auf dich registriert und eingerichtet werden. Undzwar seitens GMX.

Schau mal in der Fritzbox nach, ob deine Internettelefonie aktiviert ist. Das siehst du in dem Übersichtsbild, wenn du die Benutzeroberfläche der Fritzbox startest. Wenn da ein grüner Punkt vor der Internetnummer zu sehen ist, dann ist sie auch aktiviert. Dann ist es eine Eintellungssache der Fritzbox.

Wenn der Punkt nicht leuchtet, dann liegt es bei den Einstellungen des GMX-Kontrollzentrums.

Im ersteren Fall könnte ich dir Hilfestellung geben, brauche aber dazu den Typ deiner Fritzbox. Im zweiten Fall musst du das mit GMX klären.

Nachtrag: Sorry, vergiss das. Musste gerade feststellen, das ich dir keine Hilfestellung geben kann. Das Problem mit dem Passwort lässt sich nur mit Hilfe von GMX klären. Undzwar auf schriftlichen Wege, aber nicht per E-Mail...

Thema:

Frage zu Internettelefonie

Frage zu Internettelefonie - Ähnliche Themen

• Frage zuWindows10

Frage zuWindows10: Hallo und guten Tag Ich wollte mein Windows 10 neu laden, da meines nicht mehr richtig funktioniert. ich habe alles gesichert und dann auf...
  • Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett

Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett: Ich habe dieselbe Frage. Alle eingehenden Mail erscheinen kurze Zeit festt, dann verschwindet der Fettdruck und die E-mail erscheint als gelesen...
  • Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7)

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7): Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms...
  • Frage

Frage: guten tag das bekomme ich seit heute morgen was muss ich machen danke im voraus für die hilfe Folders in your mailbox have name conflicts...
  • Frage zum TastaturLayout und Synchronisation

Frage zum TastaturLayout und Synchronisation: Sehr geehrtes Community-Team, ich habe die Frage bereits gestellt, aber nie eine funktionierende Lösung gefunden. ier nocheinmal die Frage...