Frage zu Hardware + XP Home

Diskutiere Frage zu Hardware + XP Home im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich bin am überlegen mir ein neues Mainboard mit AMD Athlon™ 64 X2 4200+ Dual-Core Prozessor zu holen. Ich habe bereits das normale XP Home...
F

Fixi

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
28
Ich bin am überlegen mir ein neues Mainboard mit AMD Athlon™ 64 X2 4200+ Dual-Core Prozessor zu holen.
Ich habe bereits das normale XP Home welches bei meinem alten Rechner (XP 2200) dabei war. Der alte Rechner hat den Geist aufgegeben. Läuft das XP auf dem neuen Mainboard + Prozessor problemlos? Hab ich irgendwelche Nachteile?
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also die Home-Edition von XP kann mit DualCore-CPUs umgehen, denn sie unterstützt bis zu zwei logische CPUs.

Allerdings solltest du nachsehen, ob deine Setup-CD keine Recovery-Version ist, die nur für die Hardware auf deinem alten Rechner zugeschnitten ist.
 
F

Fixi

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
28
Hey Danke für die blitzschnelle Antwort!

Woran erkenn ich das denn? Ich hatte den Rechner damals gebraucht gekauft. Dabei war die Windows Lizenz aber, die Win CD war gebrannt (also kann ich nicht nachschauen wenn da was draufstehen sollte). Ich könnte die Version probeweise auf meinem Laptop installieren. Wenn alles läuft müsste sie auf dem neuen Board ja auch laufen?! Oder gibts ne einfachere Möglichkeit?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Woran erkenn ich das denn? Ich hatte den Rechner damals gebraucht gekauft.
Was du für ne Version draufhast?

Gib mal Start->Ausführen und dann ->winver ein.
Dann siehst du schon mal was das für ne Version ist.
 
Thema:

Frage zu Hardware + XP Home

Frage zu Hardware + XP Home - Ähnliche Themen

  • Habe eine Hardware Frage

    Habe eine Hardware Frage: Hallo, ich habe eine Hardware Frage: Ich möchte bei meinem zweit PC den RAM aufrüsten. Habe derzeit DDR3 4GB 800 MHz RAM. Habe insgesamt zwei...
  • Frage zu Hardware von emachines

    Frage zu Hardware von emachines: Hallo Mein Bekannater möchte ein Notebook von emachines kaufen und hat mich nach dieser Firma gefragt. Ich kenne aber keine Geräte von emachines...
  • Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware

    Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware: Hi, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Hatte einen Dlink Dir600 und das Problem, dass ich durch 2 Wände mit dem Laptopeine...
  • Frage zu Beitrag-Status/ extra Feld für Hardware informationen

    Frage zu Beitrag-Status/ extra Feld für Hardware informationen: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar zu den, hmmm wie soll ich das nennen, Beitrag-Status. Ich meine die Prozessoren da links :)...
  • GELÖST (Gelöst) Forenbereich Hardware > Erfahrungsberichte auch für Fragen gedacht?

    GELÖST (Gelöst) Forenbereich Hardware > Erfahrungsberichte auch für Fragen gedacht?: Hallo, Ist der Bereich Hardware > Erfahrungsberichte jetzt eigentlich nur für Berichte gedacht, oder kann ich mir auch erfragen, was jemand von...
  • Ähnliche Themen

    Oben