Frage zu Hardware von emachines

Diskutiere Frage zu Hardware von emachines im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Mein Bekannater möchte ein Notebook von emachines kaufen und hat mich nach dieser Firma gefragt. Ich kenne aber keine Geräte von emachines...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Mein Bekannater möchte ein Notebook von emachines kaufen und hat mich nach dieser Firma gefragt.
Ich kenne aber keine Geräte von emachines, habe gesehen, dass emachines seit 2007 Acer gehört, wobei ich selber Acer Hardware nicht so gut finde, hatte früher nur Probleme.

http://en.wikipedia.org/wiki/EMachines

>>>In July 2004, eMachines began to shake the perception that their computers were of poor quality when PC Magazine reported:

Among systems less than a year old, eMachines users report the fewest serious problems. eMachines' low-cost PCs are less likely to need repairs than systems from any other vendor. Whereas only 9 percent of eMachines desktops less than a year old needed repairs, according to readers, the rates of comparably new systems from Dell and Gateway needing repairs were 11 and 15 percent, respectively. Only 1 percent of all eMachines systems needed to be replaced.[1]

In June 2011 eMachines released BIOS update version 1.09 for the netbook model eM350 which after flashing the BIOS caused the machines to permanently stop functioning (i.e., version 1.09 "bricked"/permanently damaged any eM350 it was installed on). The failure occurred on all eM350 netbooks on which it was loaded.[2] eMachines subsequently withdrew BIOS version 1.09 from its website.
<<<

Und was meint die Fachwelt dazu?

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, die ersten Zeilen deines Links zu Wikipedia sagen eigentlich schon das Wesentliche:

eMachines is a brand of entry level PCs, based in Irvine, California. eMachines employed about 135 employees and sold between 1 to 2 million computers each year before its purchase on January 30, 2004, by rival Gateway Computers. Gateway was purchased by Acer in October 2007, and eMachines is still used as a name brand for low-cost PCs.
...
Quelle
eMachines ist seit 2007 die Low-Cost Schiene von Acer.

Welches Notebook möchte denn dein Bekannter erstehen?

C

cccc

Threadstarter
Du fragst wegen einem 3-4 Jahren altem Laptop ?? *kopfkratz*
Und dann noch Gebraucht, viel Spaß beim Basteln.
Sorry, aber ich habe nicht nach dem Laptop gefragt, sondern nach der Herstellungsfirma.
Wie schon erwähnt, ich selber hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit emachines Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Hardware von emachines

Frage zu Hardware von emachines - Ähnliche Themen

• Habe eine Hardware Frage

Habe eine Hardware Frage: Hallo, ich habe eine Hardware Frage: Ich möchte bei meinem zweit PC den RAM aufrüsten. Habe derzeit DDR3 4GB 800 MHz RAM. Habe insgesamt zwei...
  • Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware

Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware: Hi, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Hatte einen Dlink Dir600 und das Problem, dass ich durch 2 Wände mit dem Laptopeine...
  • Frage zu Beitrag-Status/ extra Feld für Hardware informationen

Frage zu Beitrag-Status/ extra Feld für Hardware informationen: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar zu den, hmmm wie soll ich das nennen, Beitrag-Status. Ich meine die Prozessoren da links :)...
  • GELÖST (Gelöst) Forenbereich Hardware > Erfahrungsberichte auch für Fragen gedacht?

GELÖST (Gelöst) Forenbereich Hardware > Erfahrungsberichte auch für Fragen gedacht?: Hallo, Ist der Bereich Hardware > Erfahrungsberichte jetzt eigentlich nur für Berichte gedacht, oder kann ich mir auch erfragen, was jemand von...
  • Frage zu Hardware + XP Home

Frage zu Hardware + XP Home: Ich bin am überlegen mir ein neues Mainboard mit AMD Athlon™ 64 X2 4200+ Dual-Core Prozessor zu holen. Ich habe bereits das normale XP Home...