Frage zu Hackerangriff

Diskutiere Frage zu Hackerangriff im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi, erstmal zu den Geräten: Habe einen T-Sinus 154DSL Router mit integrierter Firewall auf dem PC Kaspersky Internet Securitiy 6 MP2 (das...
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

erstmal zu den Geräten:

Habe einen T-Sinus 154DSL Router mit integrierter Firewall

auf dem PC Kaspersky Internet Securitiy 6 MP2 (das allerneuste)

PC mit LAN Kabel verbunden

Heute erschien, nachdem ich MP2 installiert hatte nach ca. 30 Minuten bei surfen folgendes , ein Fester von Kaspersky öffnet sich und das steht das ein Hackerangriff abgewehrt wurde.

Intrusion.Generic.TCP.Flag.Bad.Combine.attack! IP des Angreifers 81.20.70.136 TCP auf lokalem Port 1608

wie kann das , habe doch Routerfirewall, der angriff kam auch nicht wieder....

wer kann mir helfen /erklären was das soll
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Tja, das hat einer versucht und hat's nicht geschafft. Ich denke nicht, dass er durch deine Router-Firewall gekommen ist, aber Kaspersky hat wohl gemerkt, dass jemand durch wollte. Passiert immer wieder. Ist dir übrigens aufgefallen: Wenn du besagte IP im Browser eingibst, erscheint dort ein (un)freundliches "Hello". Mach halt einen Scan mit HiJAckThis und poste ihn hier, falls du dir nicht sicher bist. Ansonsten würde ich das nicht überbewerten.
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
habe kaspersky laufen lassen, hat nix gefunden (und Kaspersky findet fast alles:-))))

ja was soll das mit dem "Hello"


wie gesagt setze seit Mitte 2006 Kaspersky ein, und sowas trat noch nie auf, nur heute nachdem ich MP2 installiert habe (vielleicht lag es auch daran)
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Wie gesagt, bevor ich nen Router mit ner Hardwarefirewall hatte, hat ZoneAlarm mir täglich 3-10 Meldungen à la "Zonelarm hat einen schweren Angriff" abgewehrt erhalten. Ich hab keine Security Suite installiert, nur Ad-Aware, ich weiß gar nicht, was die Hardware-Firewall meines Routers mir schon alles erspart hat.
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
was heißt denn webserver?????

1608 TCP : smart-lm SmartCorp. License Manager

aber was ist Smart Manager

@Michel1980: auf den anderen beiden Rechner hab ich auch keine Security Suite, hat bislang auch funktioniert
 
S

seppjo

Gast
@ma82rc,
1608 TCP: Smart-IM = ein Dienst der auf diesem Port läuft wenn er auf dem Rechner denn aktiv sein sollte.

Wenn der Browser "Hallo" Anzeigt. Kommt auf Port 80 eine Webseite mit dem Inhalt "Hallo" durch. Also läuft auf seinem Rechner ein webserver.

Pingen funktioniert nicht habe ich schon getestet. :D
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
kennen keinen Smart-IM auf meinem Rechner..................

mom Port 80 den kenn ich , was ist das nochmal

was ist den Pingen???
 
O

Office2007

Gast
Ihr müsst da schauen: http://www.ripe.net/perl/whois?query=81.20.70.136&.submit=Absenden

netname: MIVA-NET
descr: Miva
country: NL
admin-c: JC3151-RIPE
tech-c: VIa6-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MAINT-VIPAR
source: RIPE # Filtered
role: Verio IP addressing
address: 8005 s. chester street
address: suite 200
address: englewood, CO 80112
address: United States
phone: +1 303 645-1900
remarks: trouble: Abuse/UCE: abuse@us.ntt.net
remarks: trouble: Network: noc@us.ntt.net
remarks: trouble: Security issues: security@us.ntt.net
admin-c: TG7672-RIPE
tech-c: TG7672-RIPE
tech-c: TF377-RIPE
tech-c: KP1186-RIPE
tech-c: LP508-RIPE
nic-hdl: VIa6-RIPE
mnt-by: MAINT-VIPAR
source: RIPE # Filtered
abuse-mailbox: abuse@us.ntt.net person: John Crites
address: 5220 Summerlin Commons Blvd
address: Suite 500
address: Fort Myers
address: FL
address: 33907
address: US
phone: +1 239 790 9543
fax-no: +1 239 790 9543
nic-hdl: JC3151-RIPE
mnt-by: MAINT-VIPAR
source: RIPE # Filtered
Ich würde mich an
security@us.ntt.net oder abuse@us.ntt.net wenden. (Mit der IP-Adresse, der genauen zeit und Datum des angriffes)
und auf seinem Server läuft der IIS-Server von MS Gruss Office2007
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
@Office2007:

sorry , dass ist für mich als Normalanwender zu hoch
 
S

seppjo

Gast
kein Smart-IM = Dann wäre sein Angriff auch ins leere gegangen.

Ping macht man normalerweise um zu testen ob ein Netzwerk funktioniert.

cmd öffnen
ping "rechnername" bzw. "internetadresse" bzw. "IP"

Hier zur Info eine komplette Portliste. Da kann man schon vieles ersehen:
http://lists.thedatalist.com/portlist/portlist.htm

@Office2007,
:D genau hab ich auch schon gemacht.
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
ja aber ich finde kein smart-IM auf meinem rechner...

und wenn das ping ding nicht geht, dann ist der andere aus???
 
O

Office2007

Gast
Er kommt aus den niederlanden, der Provider heisst RIVA-NET, er heisst John Crites
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
naja der wird aber garantiert nix gutes im kopf haben, oder???
 
O

Office2007

Gast
er hat eben kein besseres hobby als zu hacken.
gruss
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
ne ich meine so, der angriff wurde ja abgwehrt, folglich kann auch nichts schadhaftes auf dem rechner sein
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich sag doch: Nicht zu viele Sorgen machen. Wenn er ein guter Hacker ist, kümmert er sich um profitable Unternehmen und nicht um uns, die Otto-Normal-User.
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
alles klar
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
ne andere frage: bei dsl hat man doch keine feste IP
 
Thema:

Frage zu Hackerangriff

Frage zu Hackerangriff - Ähnliche Themen

  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

    Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

    Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Ähnliche Themen

    Oben