Frage zu G Data AVK / Internet Security 2005

Diskutiere Frage zu G Data AVK / Internet Security 2005 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Mahlzeit zusammen, "an meinen neuen PC laß ich nur Wasser und nix von Norton" - mein Motto beim Installieren des neuen Arbeitstieres. Hab mir...
ThorstenW

ThorstenW

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
27
Mahlzeit zusammen,

"an meinen neuen PC laß ich nur Wasser und nix von Norton" - mein Motto beim Installieren des neuen Arbeitstieres. Hab mir o.g. Software gekauft und installiert. Soweit so gut.
Jetzt das Problem: wenn ich die Eselsoftware lade (eDonkey 2000) hab ich kurzzeitig eine Verbindung dorthin, nach einiger Zeit (ca. 1-2 min.) bricht das Netzwerk komplett ab. Es ist absolut NIX mehr machbar. Outlook geht nicht mehr, im Internet surfen fällt aus, nicht mal ein ping ist auf den Netzwerk-Drucker absetzbar.
Die Firewall von G-Data ist so konfiguriert, daß alle Verbindungen vom Esel (ein- und ausgehend, jedes Protokoll, jeder Port) erlaubt sind.
Was könnte das sein? Als ich das ganze Security-Paket de-installiert habe, ging alles wunderbar. XP-Firewall (habe noch SP-1) ist deaktiviert.

Besten Dank für Infos!

Grüße
Thorsten
 
B

Bomania

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
23
Kann evt. sein, dass die Firewall noch andere Settings hat, die standardmäßig bestimmten Traffic bzw. bestimmte Ports blockiert. Bei einer sehr restriktiven Firewall würde eine solche Grundeinstellung deine erstellte Regel aushebeln.

Noch was allgemeines zu GData AVK. Ich hatte lange Zeit AVK Pro 2004, letztens habe ich sogar auf die 2005er upgegradet. Doch AVK ist schlicht gesagt sehr lahm was das Scannen angeht und ressourcenhungrig ist das Ding auch. Dafür hat es aber durchweg die besten Scanergebnisse, bei den aktuellen Tests steht AVK immer auf dem Siegertreppchen. Doch wie gesagt, das Ding verschluckt viel und braucht unheimlich lange. In der aktuellen CT (01/05) ist ein großer AV-Test. Oh jetzt bin ich doch ein wenig vom Thema abgekommen. :hehe

Wie gesagt, schau mal ob du irgendwelche Settings in der Firewall übersehen hast.
 
Thema:

Frage zu G Data AVK / Internet Security 2005

Frage zu G Data AVK / Internet Security 2005 - Ähnliche Themen

  • zwei Fragen zu Kontokonfig

    zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

    Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Einladung zum Live-Webinar: "Dem gelben Elefanten auf der Spur - 6 Fragen zu Big Data

    Einladung zum Live-Webinar: "Dem gelben Elefanten auf der Spur - 6 Fragen zu Big Data: Machen Sie auch schon "Big Data"? Olivia Klose und Alexei Khalyako werden in diesem <a...
  • Frage zur Trekstor "Data Station maxi t.u 320 GB"

    Frage zur Trekstor "Data Station maxi t.u 320 GB": Hi ich habe folgende Frage zu o.g. Festplatte. In sämtlichen Beschreibungen wird als OS nur bis WIN XP kompatibel genannt. Kann ich die Platte...
  • Frage zu DDR 500 A DATA ram !!

    Frage zu DDR 500 A DATA ram !!: Hi @ all, ich wollte mal fragen was wohl schneller sei. A DATA Module 2 x DDR 500 512 MB im Dualchannel oder 2 x 2 x DDR 500 256 MB in 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben