Frage zu ext. HDDs

Diskutiere Frage zu ext. HDDs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt.


Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen (lesen und schreiben), aber als ich sie entfernen wollte, ist zwar das Symbol in der Taskleiste (SysTray) dafür vorhanden, aber ich konnte weder mit linker noch mit rechter Maustaste ein Menü zum Entfernen der HDD öffnen, was vor dem Update noch gestern einwandfrei funktionierte. Ich habe es danach, als die erst HDD noch angeschlossen war, es mit einer zweiten HDD genauso getan, aber mit dem gleichen Problem. Habe dann einen Neustart gemacht und dabei die Festplatten getrennt.


Nun meine Frage: Muss ich nicht mehr übers Menü gehen, um die USB-Massenspeicher (HDD/SSD) ohne Datenverlust zu trennen? Einen USB-Stick konnte ich vorher im Windows-Explorer über das Kontextmenü entfernen, aber bei HDD/SSD gab/gibt es diese Möglichkeit im Windows-Explorer nicht, sondern nur über das SysTray-Symbol (bisher).


Habe es gerade im SysTray mit dem USB-Stick probiert - damit war es im Systray mögich, diesen zu entfernen/trennen. Etwas eigenartig kommt mir es vor.


Schöne Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Frage zu ext. HDDs

Frage zu ext. HDDs - Ähnliche Themen

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs: Hallo, ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies...
Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung: Hallo Community, es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt (nicht immer) folgende...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht...
Oben