Frage zu einer Anzeige unter Ereignisprotokoll

Diskutiere Frage zu einer Anzeige unter Ereignisprotokoll im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi, haben heute Abend Media Player 11 installiert. Durch Zufall schau ich in die Ereignisliste und da steht folgendes: Ereignistyp: Warnung...
M

ma82rc

hi,

haben heute Abend Media Player 11 installiert.

Durch Zufall schau ich in die Ereignisliste und da steht folgendes:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 51
Datum: 28.02.2007
Zeit: 19:23:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D.

was will "ER" mir damit sagen???

M

ma82rc

trat nur einmal auf dieser fehler.

also gehe ich davon aus das es sich in meinem Fall um Laufwerk D: handelt, zu dumm das ich keins mit D: habe........:-(

Die normale Festplatte habe ich mit chkdsk überprüft , nix gefunden.

jedoch steht in der Ereignisanzeige weiter, wenn ich das USB Kabel meiner externen Festplatte abziehe (habe sie nicht ständig am Rechner angeschlossen folgendes:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 57
Datum: 28.02.2007
Zeit: 20:30:58
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

kann das mit dem oberen Fall zusammenhnängen???? habe nämlich mal den PC mit angeschlossener externer Festplatte neu gestartet

M

microsoft

Durchaus kann ein Zusammenhang bestehen. USB-Datenträger sollten immer "abgemeldet" werden. Bei ausgelastetem Betriebssystem werden nicht immer alle Daten sofort auf den externen Datenträger geschrieben. Diese könnten dann verloren gehen.
Es gibt zwar eine Möglichkeit dieses Verhalten bei Windows umzuschalten, nennt sich irgendwie USB für optimierten Speicher oder optimale Geschwindigkeit. Der Neustart mit angeschlossenem externen Laufwerk sollte keine Probleme bereiten, im Gegenteil, dabei erkennt der Kernel schon beim Start ein USB-Gerät.

M

ma82rc

ich befürchte es kommt von der USB Festplatte.

Diesen "DISK" Fehler hab ich noch nie gesehen , ist auch nicht nochmal aufgetreten. Habe den PC ein paar mal neugestartet, und alles auprobiert, alles läuft okay.

wie meldet man den so eine Festplatte ab?????

M

microsoft

Rechts unten in der Taskleiste ist ein USB-Symbol (Stecker) vorhanden. Es sei denn, du hast in den Eigenschaften des Startmenüs die Option (Inaktive Symbole ausblenden) aktiviert.
Ansonsten dieses Symbol anklicken, das betreffende Laufwerk auswählen und "entfernen" klicken.

Thema:

Frage zu einer Anzeige unter Ereignisprotokoll

Frage zu einer Anzeige unter Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

• GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac

GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac: Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben. Sehe...
  • Frage bezüglich .NET Framework

Frage bezüglich .NET Framework: Ich wollte nur fragen ob ich die neueste .NET Framework Version 4.7.2 auf meinem alten windows installieren kann, version 1511 müsste das sein...
  • Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ]

Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ]: Hallo zusammen, per POWERCFG /REQUESTS erhalte ich u.a. folgende Angabe: SYSTEM: [DRIVER] Logitech G430 Gaming Headset...
  • Frage zu der Anzeige im Windowsstore

Frage zu der Anzeige im Windowsstore: Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 laufen und bisher lief alles wunderbar. Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, dass wenn ich den Store oder...
  • Frage zu Ultravnc (Anzeige mehrerer IPs oben in der Leiste)

Frage zu Ultravnc (Anzeige mehrerer IPs oben in der Leiste): Hallo. Ich möchte von außerhalb via ultravnc auf meinen PC zu Hause zugreifen. Habe also den PC angelassen, Ultravnc Server gestartet gehabt. Der...