Frage zu den bekanntesten CPU-Sockel von Intel & AMD

Diskutiere Frage zu den bekanntesten CPU-Sockel von Intel & AMD im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich sitze hier gerade in der Schule und muss eine Präsentation zu CPU-Sockeln machen. Ich wollte in die Präsentation hineinbringen...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Hallo,

ich sitze hier gerade in der Schule und muss eine Präsentation zu CPU-Sockeln machen. Ich wollte in die Präsentation hineinbringen, welche die bekanntesten und neusten Sockel von AMD und Intel sind. Leider habe ich im Internet nicht wirklich was gefunden.:confused Könnt ihr mir da netterweise weiterhelfen?:blush

Wäre euch sehr dankbar!:up

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
S

seppjo

Gast
Hm kleine Zusammenfassung von mir. Ich versuchs mal. Bin kein großer Schreibkünstler. Wirs also eher eine Art Tebelle werden. :D

Sockel 7 > Jahr 1995 bis 2000 > Hersteller Intel, AMD, IBM, Cyrex, IDT und Kompatible. > Busfrequenz von 50 bis 100MHz. > Unterstützte Porzessorfrequenzen 50 bis 500MHz > 32Bit

Bekanntester AMD Sockel ist wohl der http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_A
Sockel A > Jahr 2000 bis jetzt > Kam mit den Athlon & Duron Prozessoren auf dem Markt. > Busfrequenz 100 - 400 MHz > Unterstützte Prozessoren AMD Athlon, Durn, Sempron... > 32Bit
(Jetzt abgelöst durch Sockel 939 oder AM2)

Ich seh grad das wird zu lang. Die Infos bei Wikipedia sind echt gut.

Hier die Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn du Wikipedia-Einträge als Quellengrundlage in der Schule nimmst, solltest du am Besten das ganze nochmal mit einer zweiten Quelle absichern, die vielleicht nicht aus dem Inet stammt. ;)

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Ich danke euch beiden:up Werde es mir aufjedenfall anschauen!

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Nabend Zusammen.

Kann mir vielleicht einer schnell sagen, was der/die bekannteste(n) Intel-Sockel ist/sind | war/waren?:blush Wäre euch sehr dankbar. Bin gerade an der Präsentation zu Gange. Morgen muss vorgetragen werden;)

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Kennt den keiner?:flenn Wäre echt wichtig.:blush

Z

Zero0000

Standort
Dortmund
Sockel 7 für Pentium 1 :) (aber auch AMD und andere)!
Slot 1 für Pentium 2
Sockel 370 für Pentium III Systeme
Sockel 478 für Pentium 4
Sockel 775 für Pentium 4, Pentium D und Core2Duo

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Sockel 7 für Pentium 1 :) (aber auch AMD und andere)!
Slot 1 für Pentium 2
Sockel 370 für Pentium III Systeme
Sockel 478 für Pentium 4
Sockel 775 für Pentium 4, Pentium D und Core2Duo
Ich danke dir:up:beten

Thema:

Frage zu den bekanntesten CPU-Sockel von Intel & AMD

Frage zu den bekanntesten CPU-Sockel von Intel & AMD - Ähnliche Themen

• Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Frage zu Produktkey und OEM Key

Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
  • Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.

Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.: Guten Tag, ich habe mich für OneDrive anmelden müssen, obwohl ich auf allen Geräte bereits angemeldet bin. Erst habe ich einen Sicherheitscode...
  • Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos

Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos: Hallo, bin u. a. User bei einem Unternehmen. Beim Anmelden wird zu Beginn dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wie bei Microsoft. Beim Anmelden bei...
  • Frage zur Installation

Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen (Provenlicense ) wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht...