Frage zu "DCOM"

Diskutiere Frage zu "DCOM" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige. Für was ist dieser...
#1
S

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
263
Hallo!
Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige.
Für was ist dieser Dienst eigentlich gut?

Danke für eure Hilfe!

MfG
 

Anhänge

#2
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
DCOM ist nicht zwingend erforderlich und kann abgeschaltet werden so weit ich weiss.

ModellbahnerTT
 
#3
D

Defence1985

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
126
Hi,

also den Dienst würde ich ausgeschaltet lassen. Der Dienst kann von Viren und Würmer ausgenutzt werden.

Der Dienst ist nur eine Erweiterung der COM Schnittstelle da.


MfG
Defence1985
 
#4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Ort
Nord-Europa
Hallo,

DCOM entspricht in etwa einer Rechtevergabe des lokalen Computers
zu anderen Rechnern bzw. Diensten und Programmen auf anderen Rechnern
/ Servern. z.b. Einstellungen für Meldungen und Weiterleitungen von
lokalen Datenabfragen.

Solche Dienste-Einstellungen werden von z.b. Datenbank-Programmen
genutzt , also würden solche Programme dann nicht richtig laufen.
Wenn du schon DCOM-Fehlermeldungen auf dem Rechner hast, dann sollte
man auch das zugehörige Programm ausfindig machen können.

;-)
 
Thema:

Frage zu "DCOM"

Frage zu "DCOM" - Ähnliche Themen

  • Frage

    Frage: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich kriege immer in meinem Postfach bei Web.de die Meldung ich hätte bei Microsoft ein Smartphone...
  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

    Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch heute...
  • Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

    Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

    HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Frage zu DCOM-Einstellungen

    Frage zu DCOM-Einstellungen: Hallo, ist es möglich, DCOM-Einstellungen per Batch, Script oder Registry-Eintrag zu verändern? Oder kann man die DCOM_Einstellungen von einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben