Frage zu "DCOM"

Diskutiere Frage zu "DCOM" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige. Für was ist dieser...
  • Frage zu "DCOM" Beitrag #1
S

smudo

Threadstarter
Hallo!
Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige.
Für was ist dieser Dienst eigentlich gut?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Anhänge

• Screenshot_41.jpg
    Screenshot_41.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 149
  • Frage zu "DCOM" Beitrag #2
M

ModellbahnerTT

DCOM ist nicht zwingend erforderlich und kann abgeschaltet werden so weit ich weiss.

ModellbahnerTT

• Frage zu "DCOM" Beitrag #3
D

Defence1985

Hi,

also den Dienst würde ich ausgeschaltet lassen. Der Dienst kann von Viren und Würmer ausgenutzt werden.

Der Dienst ist nur eine Erweiterung der COM Schnittstelle da.

MfG
Defence1985

• Frage zu "DCOM" Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

DCOM entspricht in etwa einer Rechtevergabe des lokalen Computers
zu anderen Rechnern bzw. Diensten und Programmen auf anderen Rechnern
/ Servern. z.b. Einstellungen für Meldungen und Weiterleitungen von
lokalen Datenabfragen.

Solche Dienste-Einstellungen werden von z.b. Datenbank-Programmen
genutzt , also würden solche Programme dann nicht richtig laufen.
Wenn du schon DCOM-Fehlermeldungen auf dem Rechner hast, dann sollte
man auch das zugehörige Programm ausfindig machen können.

;-)

Thema:

Frage zu "DCOM"

Frage zu "DCOM" - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt?: Hallo zusammen, ich nutze VMware Workstation gerne für Virtuelle Maschinen und mich würde interessieren welchen Zusammenhang die VMware...
Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
DistributedCOM Fehler (ID 10010): Hallo! Wir haben seit einer Woche einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Pro im Einsatz. System ist noch nahezu komplett jungfräulich...
Oben