Frage zu "DCOM"

Diskutiere Frage zu "DCOM" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige. Für was ist dieser...

smudo

Threadstarter
Hallo!
Muss dieser Dienst "DCOM" aktiviert sein? Habe nämlich jeden Tag mehrere Fehler betreffend DCOM in der Ereignissanzeige.
Für was ist dieser Dienst eigentlich gut?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Anhänge

• Screenshot_41.jpg
    Screenshot_41.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 144

ModellbahnerTT

DCOM ist nicht zwingend erforderlich und kann abgeschaltet werden so weit ich weiss.

ModellbahnerTT

Defence1985

Hi,

also den Dienst würde ich ausgeschaltet lassen. Der Dienst kann von Viren und Würmer ausgenutzt werden.

Der Dienst ist nur eine Erweiterung der COM Schnittstelle da.

MfG
Defence1985

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

DCOM entspricht in etwa einer Rechtevergabe des lokalen Computers
zu anderen Rechnern bzw. Diensten und Programmen auf anderen Rechnern
/ Servern. z.b. Einstellungen für Meldungen und Weiterleitungen von
lokalen Datenabfragen.

Solche Dienste-Einstellungen werden von z.b. Datenbank-Programmen
genutzt , also würden solche Programme dann nicht richtig laufen.
Wenn du schon DCOM-Fehlermeldungen auf dem Rechner hast, dann sollte
man auch das zugehörige Programm ausfindig machen können.

;-)

Thema:

Frage zu "DCOM"

Frage zu "DCOM" - Ähnliche Themen

DistributedCOM Fehler (ID 10010): Hallo! Wir haben seit einer Woche einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Pro im Einsatz. System ist noch nahezu komplett jungfräulich...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
side by side: Ich bekomme diese Meldung und kann mit den meisten Programmen nicht mehr arbeiten. es erscheint diese Meldung: Applikation 'Cubase / Cubase...
Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Mein Forza Horizon 4 startet seit dem Update 16 (20.11.19) nicht mehr, ich habe davor noch gespielt dann das Update runtergeladen und danach ging...
Oben