Frage zu Cache

Diskutiere Frage zu Cache im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboardmitglieder und einfach nur Leser! Ich hätte mal eine Frage zu dem Cache bei Prozessoren. Was ist das und wofür braucht man das. Ich...
  • Frage zu Cache Beitrag #1
C

chrismaster1992

Threadstarter
Hallo Winboardmitglieder und einfach nur Leser!
Ich hätte mal eine Frage zu dem Cache bei Prozessoren. Was ist das und wofür braucht man das. Ich kenne mich eigentlich recht gut mit Computern aus aber mehr mit Software als Hardware.

Danke schonmal im vorraus ;-)

• Frage zu Cache Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Der Cache ist der Zwischenspeicher - Der Prozessor könnte dafür natürlich auch den Hauptspeicher benutzen, nur wäre dieser zu langsam und der Umweg vom Prozessor über die Northbridge und zurück wäre einfach zu umständlich und zu langsam - Deswegen haben Prozessoren ihren eigen Zwischenspeicher, was sie sehr beschleunigt.

• Frage zu Cache Beitrag #4
C

chrismaster1992

Threadstarter
ja danke bei wikipedia hatte ich auch schon geguckt und so ne waahge vorahnung

Thema:

Frage zu Cache

Frage zu Cache - Ähnliche Themen

LED Steuerung: Hallo ich suche einen einfache Möglichkeit mehrere einzelne LED Streifen anzusteuern habe es schon mit einem (mehrere) ESP 32 mit dem Flash WLED...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Oben