Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?)

Diskutiere Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Unter XP Pro arbeite ich immer mit Benutzerrechter und mache mich nur bei wichtigen Sachen zum Admin. Aber wie bei XP bekommt der neue Benutzer...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Unter XP Pro arbeite ich immer mit Benutzerrechter und mache mich nur bei wichtigen Sachen zum Admin.

Aber wie bei XP bekommt der neue Benutzer unter Windows 7 auch wieder Adminrechte. Um das System erst mal zu installieren ist das okay.

Wenn ich aber jetzt dem Benutzer (also mir selber) die Adminrechte entziehe, wie komme ich denn dann wieder zu Adminrechten?

Der ADMINISTRATOR ist ja - im Gegensatz zu XP - hier irgendwie nicht so einfach erreichbar oder habe ich da was übersehen?

Überhaupt würde ich dem Administrator auch gerne ein Passwort vepassen, so wie es eigentlich üblich ist, wie geht denn das?
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Ich denke mal, das Admin-Konto wird wie bei Vista erst aktiviert werden müssen.
Anleitung
Dann könntest du das jetzige Konto ja auf Benutzer wechseln.
Alternativ könntest du auch noch ein neues Benutzerkonto anlegen.
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Ich denke mal, das Admin-Konto wird wie bei Vista erst aktiviert werden müssen.
Anleitung
Dann könntest du das jetzige Konto ja auf Benutzer wechseln.
Alternativ könntest du auch noch ein neues Benutzerkonto anlegen.



Prima, das wird es sein. :) Da ich Vista übersprungen habe, verzeihe man diese Frage. ;)
 
Thema:

Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?)

Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?) - Ähnliche Themen

Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Oben