Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?)

Diskutiere Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Unter XP Pro arbeite ich immer mit Benutzerrechter und mache mich nur bei wichtigen Sachen zum Admin. Aber wie bei XP bekommt der neue Benutzer...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Unter XP Pro arbeite ich immer mit Benutzerrechter und mache mich nur bei wichtigen Sachen zum Admin.

Aber wie bei XP bekommt der neue Benutzer unter Windows 7 auch wieder Adminrechte. Um das System erst mal zu installieren ist das okay.

Wenn ich aber jetzt dem Benutzer (also mir selber) die Adminrechte entziehe, wie komme ich denn dann wieder zu Adminrechten?

Der ADMINISTRATOR ist ja - im Gegensatz zu XP - hier irgendwie nicht so einfach erreichbar oder habe ich da was übersehen?

Überhaupt würde ich dem Administrator auch gerne ein Passwort vepassen, so wie es eigentlich üblich ist, wie geht denn das?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich denke mal, das Admin-Konto wird wie bei Vista erst aktiviert werden müssen.
Anleitung
Dann könntest du das jetzige Konto ja auf Benutzer wechseln.
Alternativ könntest du auch noch ein neues Benutzerkonto anlegen.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Ich denke mal, das Admin-Konto wird wie bei Vista erst aktiviert werden müssen.
Anleitung
Dann könntest du das jetzige Konto ja auf Benutzer wechseln.
Alternativ könntest du auch noch ein neues Benutzerkonto anlegen.

Prima, das wird es sein. :) Da ich Vista übersprungen habe, verzeihe man diese Frage. ;)

Thema:

Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?)

Frage zu Benutzerrechten (wie optimal arbeiten?) - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich kriege immer in meinem Postfach bei Web.de die Meldung ich hätte bei Microsoft ein Smartphone...
  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch heute...
  • Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Frage zu Benutzerrechten

Frage zu Benutzerrechten: Moin moin erstmal an alle.. Folgende Situation.. Ich hab auf meinem System 3 Benutzer: Administrator (besitzt Admin-Rechte) ShyGuy (besitzt...