Frage zu alternativen Browsern

Diskutiere Frage zu alternativen Browsern im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Die T-Online Seite wird er im Cache haben. Du solltest unter Extras Einstellungen diese Einstellungen machen. Natürlich nur ein Tipp - keiner muss...
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #21
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die T-Online Seite wird er im Cache haben.
Du solltest unter Extras Einstellungen diese Einstellungen machen. Natürlich nur ein Tipp - keiner muss meine Einstellungen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #22
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
da steht bei mir aber nicht " beim start keine tabs öffnen", da steht drin Startseite öffnen, das er die zuletzt besuchte seite öffnen soll usw. aber nicht beim start keine tabs öffnen
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #23
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
da steht bei mir aber nicht " beim start keine tabs öffnen", da steht drin Startseite öffnen, das er die zuletzt besuchte seite öffnen soll usw. aber nicht beim start keine tabs öffnen

Sorry, mein Fehler, du musst die Bilder in umgekehrter Reihenfolge eingeben, also zuerst die TABS einstellungen unter Erweitert!
Dann hast du auf der ersten Einstellung auch diese Möglichkeit!
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #25
K

KISS74

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
66
Opera und sonst nix mehr :up

KISS74
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #26
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
mhhh, habe das heute gemacht wie Mike40 es mir gesagt hat, es hat auch funtkioniert, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass wenn ich auf das Opera Symbol klicke ein sehr merkwürdiges fenster sich öffnet und keine internet seite geöffnet wird. wenn ich jedoch über T-online5 mich anmelde wird automatisch die korrekte Opera T-onlineseite geöffnet......

im Anhang ist diese Merkwürdige Opera Seite (screenshot)
 

Anhänge

  • opera.JPG
    opera.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 128
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #27
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das ist keine merkwürdige Internetseite von Opera - sondern MEINE Einstellungen, ich will nicht, dass sich beim Start von Opera irgendwas öffnet. Deshalb ist dein Screen leer.

Meine wichtigsten Links habe ich in meiner LINK-Leiste die es bei Opera ja auch gibt.

Du müsstest dein gewünschte Startseite unter Extras-Einstellungen-Startseite eintragen.
Am besten vorher die Seite manuell öffnen, dann dort hineingehen und auf aktuelle Seite klicken. Das macht die aktuelle Seite zur Startseite.
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #28
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hab ich schon ausprobiert, der macht mit der Seite nichts , kann nichts eingeben , nichts verändern
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #30
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
ich glaub ich habs raus........

ich muss auf neuen tab erstellen drücken und dann auf Startseite, dann öffnet er die Startseite..............aber kann man das nicht in einem schritt machen????
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #31
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
vllt ist es auch ein Erklärungsfehler von mir!

Der Eintrag in die Startseitenzeile (in Extras-Einstellungen) alleine ist zuwenig, solange in der Zeile darüber wie bei mir "Beim Start keine Tabs öffnen" steht.
Dort muss "Startseite aufrufen" stehen.

Deshalb hab ich oben weiter geschrieben, dass man nicht unbedingt MEINE Einstellungen kopieren soll. Sollte nur ein Hinweis sein, WO diese Einstellungen sind.

bin sicher das ist die Lösung - bei mir gehts auch!
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #32
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
und wenn ich dann "Startseite aufrufen" drin habe, öffnen sich bei mir nachher wieder zwei tabs mit der startseite t-online, eine sehr schnell die andere wird normal "langsam" aufgebaut............
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #33
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Also so funktioniert es bei mir: (mit t-online getestet!)

1.
Anhang anzeigen 16054

2.
Anhang anzeigen 16055

Mit diesen Einstellungen öffnet sich beim Start von Opera NUR EIN TAB MIT dieser (siehe Bild) Seite.

Du darfst natürlich NICHT einen Link zu T-Online anklicken oder verwenden, das würde erklären, wieso du zwei Seiten bekommst, eine davon langsam - weil ja die andere geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #34
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@mike40: genauso sind die einstellungen hier auch

damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt opera schließe und wieder öffne, kommt auch nur eine seite. jedoch ist T-online5.0 so eingestellt das er Opera bei Internet verbindung sofort straten soll und dann kommen zwei tabs t-online startseite.

und wenn ich unter extras einstellungen nur "programmfenster statt tabs öffnen" anklicke öffnen sich zwei ganze opera fenster.

wenn ich jedoch anstatt "startseite aufrufen" die option "beim start keine tabs öffnen" anklicke, dann öffnet er nur eine seite
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #35
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
jedoch ist T-online5.0 so eingestellt das er Opera bei Internet verbindung sofort straten soll und dann kommen zwei tabs t-online startseite.

aha - habs endlich auch kapiert ;) -- du verwendest diese T-Online-Software. Tja - das ist das Problem, diese Software ruft von sich aus T-Online auf und hat anscheinend einen Konflikt dann mit den Opera-Einstellungen :confused

Solltest vllt deine Internetverbindung manuell einrichten und keine Software dafür verwenden
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #36
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@mike40: ich habs gefunden, endlich.....

in der T-Online Software steht unter Optionen " T-online Startseite verwenden". den Haken hab ich weggemacht und schon läuft alles rund...

Trotzdem Vielen Dank für deine Unterstützung
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #37
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bitte, hab ich doch irgendwie den richtigen Gedanken gehabt, dass die T-Software schuld ist :cool
 
  • Frage zu alternativen Browsern Beitrag #38
K

KISS74

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
66
Ich weiß zwar nicht wofür sich Leute die T-Online Software drauf machen, aber brauchen tut man sie nicht. Das System läuft ohne die Software eh besser.

Und nun viel Spaß mit Opera.

KISS74
 
Thema:

Frage zu alternativen Browsern

Frage zu alternativen Browsern - Ähnliche Themen

So leicht kann man direkt in offenen Tabs oder vorhandenen Lesezeichen im Firefox Browser suchen: Wer hat nicht schon unnötige offene Tabs oder sogar Lesezeichen mehrfach abgelegt, weil man eben nicht mehr wusste, dass man nach etwas Bestimmten...
Google Lens nicht nur in Chrome, sondern auch Edge und Firefox zur Suche nutzen - So leicht geht es!: Nach Bildern suchen geht dank Google Lens recht einfach, ist aber, daher heißt es ja so, denn es gehört ja Google, scheinbar erst einmal auf den...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Alternativen zu Acrobat: Guten Morgen, welche aktuellen gute Alternativen zum Adobe Acrobat könnt ihr mir empfehlen. Bin zwar mit meiner momentanen Version Acrobat 11...
Alternative für Netspeedmonitor: Da es die alte Taskleiste nicht mehr gibt suche ich um Ersatz für die Software NetSpeedMonitor die für Windows 7 einst programmiert wurde. Mit dem...
Oben