Frage zu alternativen Browsern

Diskutiere Frage zu alternativen Browsern im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; hi, suche einen alternativen Browser. Ich weiß das es Firefox gibt, was st denn da die aktuellste Version, ist der überhaupt, welche gibt es...
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

suche einen alternativen Browser. Ich weiß das es Firefox gibt, was st denn da die aktuellste Version, ist der überhaupt, welche gibt es sonst noch so...

Und wie installiere ich die dinger...........

Danke vorab
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.729
Standort
GB
Beim Firefox ist Version 2.0.0.3 Aktuell (soweit ich weiß).
Zum installieren: Natürlich zuerst downloaden, z.B. auf den Desktop, doppelklick auf die Datei und dann den Anweisungen folgen.
Sonst gibt´s noch Opera 9.10.
Das wären die beiden gängigsten Alternativen.
Es kommen aber bestimmt noch ein paar Beiträge von Usern die bei dem Thema besser bewandert sind als ich.

Erli :cool

Edit: Ähm dieser Beitrag ist kein Aprilscherz :up
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich arbeite seit Jahren nur mit dem Opera und der ist laut neuesten Tests der Browser mit den geringsten Sicherheitslücken! Er kann sogar Mails abrufen und verschicken ohne das Du erst auf die Seite Deines Mailcontent - Anbieters gehen mußt! Eine Anleitung für den Opera findest Du hier -> http://www.softwareload.de/c/10/19/43/88/10194388,si=0.html , sogar mit Download!
Mit den Einstellungen kommt man ohne Probleme klar, selbst Newbies können den bedienen! Ganz klar, der beste Browser der Welt!

gruß

jerrymaus:sing
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
mhhhh interessant , Opera hab ich noch nie gehört

welcher von beiden ist denn sicherer
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.729
Standort
GB
no was zugefügt

und von der bedienung??? der soll eigentlich für den PC meiner eltern sein.......
Der FF ist eigentlich sehr gut zu bedienen :up
Dann IE 7 geht auch sehr eingängig.
Opera 9.10 hab ich auch in Verwendung benutze ich aber (leider) zu wenig um ihn richtig beurteilen zu können.

ma82rc schrieb:
mhhhh interessant , Opera hab ich noch nie gehört

welcher von beiden ist denn sicherer
Wie bereits erwähnt dürfte der Opera momentan der sicherste der gängigen Browser sein. (kommt auch vielleicht daher das er von den 3 (IE 7, FF 2, Opera 9.10) am wenigsten weit verbreitet ist)

Erli :cool

Edit: Ähm dieser Beitrag ist kein Aprilscherz :up
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
mhhhh interessant , Opera hab ich noch nie gehört

welcher von beiden ist denn sicherer
:D Hab ich doch schon geschrieben! Der Opera ist z.Z. der Browser der am sichersten ist! Im FF sind in letzter Zeit sehr viele Sicherheitslücken bekannt geworden! Letztlich hab ich sogar gelesen daß der FF anfälliger für Exploids sein soll als der IE7! Auch im Link, den ich Dir gepostet hab, steht es schon drin! Opera, der bessere FF!

gruß

jerrymaus:sing
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.370
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Opera ist z.Z. der Browser der am sichersten ist! Im FF sind in letzter Zeit sehr viele Sicherheitslücken bekannt geworden! Letztlich hab ich sogar gelesen daß der FF anfälliger für Exploids sein soll als der IE7!
Ich surfe zu 98% mit Opera, Rest mit FF und IE7 (Testsurfen!) also nur 2%.
Heute nach dem Scannen mit SpyBot:

24 Einträge von FF
0 von Opera
2 von IE7

Schon seltsam, dass ich fast nie mit FF surfe, aber alle "schädlichen" Einträge von FF kommen ??

PS: schädlich = waren nur tracking cookies - aber eben nur vom FF
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
okay also Opera

Frage mich da nur, wieso dann FF so beliebt ist, wenn er so viele schädliche Einträge produziert
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
aso, na ja , denke ich werde es mal mit Opera probieren
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.729
Standort
GB
Ich surfe zu 98% mit Opera, Rest mit FF und IE7 (Testsurfen!) also nur 2%.
Heute nach dem Scannen mit SpyBot:

24 Einträge von FF
0 von Opera
2 von IE7

Schon seltsam, dass ich fast nie mit FF surfe, aber alle "schädlichen" Einträge von FF kommen ??

PS: schädlich = waren nur tracking cookies - aber eben nur vom FF
Jo Mike40 habe das heute mit Spybot auch schon gemacht und ähnliches festgestellt.

ca: 40 Einträge von FF
0 von Opera (sehr wenig in Verwendung)
1 von IE 7

IE 7 und FF prozentuel ca. gleich in Verwendung.

Erli :cool

Edit: Ähm dieser Beitrag ist kein Aprilscherz :up
 
M

ma82rc

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
okay habe Opera installiert, hat auch alles soweit funktioniert, nur eins:

der PC hat ein 56k Modem , wir gehen über die T-Online Software ins Internet. wenn die anwahl gelungen ist wir automatisch Opera gestartet. jedoch öffnet er zwei fenster in einem (weiß nicht wie das heißt, tab evtl.???), die eine T-online startseite ist sehr schnell da (untypisch für modem) die andere wird gelanden, wie kann ich das abstellen????
 
Thema:

Frage zu alternativen Browsern

Frage zu alternativen Browsern - Ähnliche Themen

  • Frage

    Frage: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich kriege immer in meinem Postfach bei Web.de die Meldung ich hätte bei Microsoft ein Smartphone...
  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

    Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch heute...
  • Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

    Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

    HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • GELÖST [Frage] Alternative zu FlashFolder gesucht

    GELÖST [Frage] Alternative zu FlashFolder gesucht: Da das Programm "FlashFolder" unter Win7 nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen, ob jemand eine würdige alternative dazu kennt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben