GELÖST Frage wegen Lizenzen!!

Diskutiere Frage wegen Lizenzen!! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo zusammen. Mal ne kurze frage.. ist es eigentlich Schlimm wenn ich nur eine Lizenz von Win 7 HP habe und sie aber auf 2 Privaten rechnern...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hallo zusammen.

Mal ne kurze frage..

ist es eigentlich Schlimm wenn ich nur eine Lizenz von Win 7 HP habe und sie aber auf 2 Privaten rechnern installiere? Kann man mir dafür ans bein Pissen? *lol* Und gibt es irgendwelche sperren....oder kann ich auch nur auf einen PC installieren?

MFG

Serge

Serge

Eine Lizenz, ein Rechner, alles andere ist illegal.

N

netrix

Wie schauts mit Einer Lizenz aus die ich zum einen Auf meinem Rechner benutze und Gleichzeitig (auf dem Rechner) noch in einer VM laufen lasse (man möchte ja vorher vielleicht mal ein Prog testen bevor es auf den richtigen PC kommt ne VM kann man ja leichter zurücksetzen ;) )

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, für alle vituellen Rechner (egal ob VMWare, VirtuallBox oder Virtuall PC) ist immer eine eigene Lizenz erforderlich.

Eine Lizenz pro Device. So ist das nun mal.

Wenn du Windows 7 Ultimate oder Professional hast, dann kannst du dir kostenlos den "Windows XP Mode" herunterladen. Da ist dann zumindest eine XP-Lizenz mit dabei.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hier steht alles ganz genau drin: Windows 7 HP

Erli :prof

Mike

Mike

TEAM
Team
Hallo zusammen.

Mal ne kurze frage..

ist es eigentlich Schlimm wenn ich nur eine Lizenz von Win 7 HP habe und sie aber auf 2 Privaten rechnern installiere? Kann man mir dafür ans bein Pissen? *lol* Und gibt es irgendwelche sperren....oder kann ich auch nur auf einen PC installieren?

MFG
Alleine schon die Frage ist für dein Alter absolut nicht nachvollziehbar :wut

"Ans Bein pissen" wird dir keiner. Aber eventuell ein paar Hunderter bezahlen wirst du im schlimmsten Fall.

Außerdem kannst du sie eh nur auf einem PC aktivieren. Der andere wird automatisch deaktiviert.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hey, Du hast gefragt.
…und die Antworten oben spiegeln das wieder was es zu dem Thema zu sagen (schreiben) gibt. Alles andere zu dem Thema steht mit unseren Boardregeln nicht im Einklang :prof

Erli :hm

N

netrix

Verwendung mit Virtualisierungstechnologien. Statt die Software direkt auf dem lizenzierten Computer zu verwenden, sind Sie berechtigt, die Software innerhalb nur eines virtuellen (oder anderweitig emulierten) Hardwaresystems auf dem lizenzierten Computer zu installieren und zu verwenden. Bei der Verwendung in einer virtualisierten Umgebung ist Inhalt, der durch Technologie zur Verwaltung digitaler Rechte, BitLocker oder eine Technologie zur Verschlüsselung ganzer Volumes auf Festplattenlaufwerken geschützt ist, möglicherweise nicht so
sicher wie geschützter Inhalt, der sich nicht in einer virtualisierten Umgebung befindet. Sie müssen alle inländischen und internationalen Gesetze einhalten, die für solchen geschützten Inhalt gelten.
Deute ich die Passage richtig?
Man darf auf einem Rechner A der mit Lizenz A läuft eine VM mit Lizenz A betreiben.
Man darf aber nicht auf Rechner B das System mit Lizenz A ausführen sondern braucht eine Lizenz B.

Serge

Serge

Ja danke für eure Klugen kommentare..... pff
Was für eine Antwort hätten wir denn gerne?

Kein Problem, mach was Du willst, illegal ist schei*segal!

Sorry, dann bist Du im falschen Forum, hier auf Winboard gibt es sowas NICHT.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Deute ich die Passage richtig?
Man darf auf einem Rechner A der mit Lizenz A läuft eine VM mit Lizenz A betreiben.
Man darf aber nicht auf Rechner B das System mit Lizenz A ausführen sondern braucht eine Lizenz B.
"Statt" steht da am Satzanfang, aber Du hast recht der Absatz läßt eventuell etwas spielraum zu. Im Zweifel aber gilt pro Rechner eine Lizenz und eine Installation (umgangssprachlich)

Erli :hm

ping0_11

ping0_11

Hallo zusammen.

Mal ne kurze frage..

MFG
Um trozdem noch ein "Klugen Kommentar/ Antwort" zu geben , ist das win7 family pack zu empfelen , alles andere haben schon die Kollegen geschrieben

PS: Lizenzen für BS sind wenn nich anders vergeben gesetzlich eindeudig , eine Lizenz ein Rechner , Volumenlizenzen mehrere rechner (wenn vorher schon eine Lizenz vorhanden) und family für 3 rechner

Thema:

Frage wegen Lizenzen!!

Frage wegen Lizenzen!! - Ähnliche Themen

• frage wegen mein dell venue 8pro

frage wegen mein dell venue 8pro: hallo wie kann ich mit den mhl adapter das tablet mit tv verbinden?
  • Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung

Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung: Bin vom Lumia 735 auf das 950 xl umgestiegen, aktuell hab ich 2 Fragen: 1) nach dem Wählen einer Nummer wird der Bildschirm schwarz und lässt sich...
  • MS-Mail - Frage wegen Verknüpfung

MS-Mail - Frage wegen Verknüpfung: Bin ratlos angesichts der Aufforderung, Outlook.com wieder mit Outlook 2106/Outlook 2013 zu verknüpfen (um auch weiterhin auf E-Mails zugreifen zu...
  • Windows 10, Frage wegen SSD und Betriebssystem

Windows 10, Frage wegen SSD und Betriebssystem: ich habe einen Rechner mit einer SSD als Laufwerk C mit win 10 und dieversen Links zu den Programmen auf 2 externen HDD ´s. Der Prozessor ist...
  • Windows 10 Pro auf home - Frage wegen Lizenz

Windows 10 Pro auf home - Frage wegen Lizenz: Windows 10. Hallo ich hab da ein problem mit der windows 10 version.... also folgendes ich habe ein Laptop der mit windows 10 home geliefert wurde...