Frage wegen Link

Diskutiere Frage wegen Link im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Servus miteinander... ich hab da mal ne Frage.... wie ischn des genau mit der Link anzeige... Normalerweise wenn ich einen Link hab, also z.b...
Flo

Flo

Threadstarter
Servus miteinander...

ich hab da mal ne Frage....

wie ischn des genau mit der Link anzeige... Normalerweise wenn ich einen Link hab, also z.b. an ner Netzwerkkarte und uff der anderen Seite am Switch, heißt das ja das zumindest mal ne Hardwareverbindung da isch und das die auch OK isch.

Aber welche der Adern werden denn da auf "Durchgang" geprüpft.... Also auf gut deutsch, wie kann es sein, das ich mit einem defekten Patchkabel trotzdem einen Link bekomme ????

Flo

Flo

Threadstarter
wie das kabel aufgebaut ist weiß ich... meine frage ist nur das ich wissen wollte, was alles getestet wird, bzw. über welche adern, oder über alle adern denn im endefekt was gesendet wird, um das ich einen link bekomme

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Da sind die Daten wie schon beim Link beschrieben, für 10MBit Kabel-Ader 2+3, für 100Mbit z.b. 2+3 und so weiter.

RJ45-Stecker für Ethernet

Token Ring Adernpaar 1 und 3
10BaseT Adernpaar 2 und 3
100BaseT Adernpaar 2 und 3
100BaseT4 Adernpaar 1, 2, 3 und 4
VG-AnyLAN Adernpaar 1, 2, 3 und 4

Walter

:prof

Flo

Flo

Threadstarter
nach der logik heißt das aber das lediglich ob nun 10 oder 100 mbit, ader 2 und 3 benutzt wird.

das heißt für mich, wenn eine dieser adern defekt wäre würde ich keinen link bekommen. Soweit sogut, aber was ist wenn ich einen Link bekomme aber das Netzwerkkabel trotzdem defekt ist.

Dann muß das mitm Link ja irgendwie anders funken.... irgendwas passt da ja nu net wirklich

Thema:

Frage wegen Link

Frage wegen Link - Ähnliche Themen

• Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sperrens von bestimmten Webseiten. Ich bekomme zur Zeit verstärkt E-Mails von Webseiten mit...
  • frage wegen mein dell venue 8pro

frage wegen mein dell venue 8pro: hallo wie kann ich mit den mhl adapter das tablet mit tv verbinden?
  • Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung

Lumia 950 xl - 2 Fragen wegen Anruf und WhatsApp Benachrichtigung: Bin vom Lumia 735 auf das 950 xl umgestiegen, aktuell hab ich 2 Fragen: 1) nach dem Wählen einer Nummer wird der Bildschirm schwarz und lässt sich...
  • MS-Mail - Frage wegen Verknüpfung

MS-Mail - Frage wegen Verknüpfung: Bin ratlos angesichts der Aufforderung, Outlook.com wieder mit Outlook 2106/Outlook 2013 zu verknüpfen (um auch weiterhin auf E-Mails zugreifen zu...