Frage VPN

Diskutiere Frage VPN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine frage!! und zwar möchte ich einen Server (is eigentlich ne workstation, dateiserver) über vpn zugänglich machen...
  • Frage VPN Beitrag #1
N

NetJunckie

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe eine frage!! und zwar möchte ich einen Server (is eigentlich ne workstation, dateiserver) über vpn zugänglich machen.
ich habe im internet gestöbert und zufällig diese anleitung gefunden
(http://www.tinotrauth.de/vpn/index.htm)!! bin drauf gestoßen da ich auch avm geräte nutze... brauch ich keine zusätzliche "vpn-server-software" o. ä. um den server vpn fähig zu machen ?? funktionieren mehrere verbindungen gleichzeitig ?
was ich noch brauche is dyndns klar, sonst noch was ??

nächste frage, fluppt das auch unter vista auf dem server ?? clients sollen über den vpn client von vista connecten, sollte ja kein problem darstellen!

würde mich über schnelle antworten freuen, möchte das geklärt haben bevor ich die harwdare etc. bestelle, vielen dank im vorraus :)

mfg

• Frage VPN Beitrag #3
N

NetJunckie

Threadstarter
danke für den link, leider isses ja quasi die gleiche anleitung wie von meinem post!! kann jemand antworten auf die oben gestellten fragen geben ?

• Frage VPN Beitrag #5
N

NetJunckie

Threadstarter
okay, hatte nen kleinen gedanken fehler, danke!! hab das unter xp nachvollziehen können!! nun aber noch die frage zu vista!! unter vista gibt es quasi fast den gleichen assistenten, aber bei der vpn server einrichtung übernimmt er einfach den rechnernamen des servers, ohne das ich das ändern kann!! der server soll aber über die dyndns adresse laufen, weiss einer was dazu ?

Thema:

Frage VPN

Frage VPN - Ähnliche Themen

VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
Synology VPN Verbindung: Hi, ich habe da eine Frage, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe 2 Synology Diskstations. Bei einer dieser Stations ist der...
v Server VPN Einrichten und Ports Schließen: Hallo! Ich bin Neu hier und habe einen Windows V Server 2008 R2 (zum Üben). Habe da ein paar Fragen, hoffe das ihr mir da helfen könnt. Muss aber...
Oben