Frage Speicher bei DualCore CPU

Diskutiere Frage Speicher bei DualCore CPU im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wenn ich eine DualCore CPU installiere, reicht es wenn ich nur 1x 1024 MB einbaue? oder benötige ich 2x 512MB bzw. 2x1024MB? Gruß Panscher
P

panscher

Threadstarter
Hallo,

wenn ich eine DualCore CPU installiere, reicht es wenn ich nur
1x 1024 MB einbaue? oder benötige ich 2x 512MB bzw. 2x1024MB?

Gruß Panscher

Charles43

Charles43

Rein von der CPU gesehen ist das völlig egal. Beide Core's teilen sich den vorhandenen Speicher, egal von 1, 2 oder 4 Modulen.
Auf heutigen Mainboards ist es aber sinnvoll 2 Speichermodule im Dual-Betrieb zu verwenden, weil dadurch etwas mehr Datendurchsatz erzielt wird. Bei den heutigen Speicherpreisen würde ich wohl 2 x 1024 MB nehmen, weil Betriebsystem und Anwendungen immer mehr Speicher benötigen..

Grüße
Charles

E

exciter101

Standort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
Das ist eigentlich egal.
Aber wir Charles43 schon richtig schreibt sind zwei Speichermodule, die im Dual-Channel-Modus betrieben werden, besser und schneller.

M

Megadeth

Dito. Auch wenn 2GB RAM auf den ersten Blick etwas viel erscheinen: Spätestens, wenn man VM-Ware-Images laufen lässt und denen etwas mehr als die oft standardmäßig eingestellten 256MB zubilligt, ist man froh, wenn man 2GB hat.

C

cc-max

ich geb denen immer 512 mb. und habe s.sysprofil

S

Sakul

..Darf man fragen, was VM-Ware-Images sind? (passt jetzt nich ganz hierrein aber dafür nen Extra Thema aufzumachen...)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
VM-WareImages sind Images von Betriebssystemen, die in einer Virtual MAchine - also auf einem virtuellen Desktop laufen - so kannst du ein Betriebssystem testen, bevor du es endgültig installierst.

Im Winboard-Downloadbereich gibt es einen Haufen Images der aktuellesten Linux-Distributionen: http://download.winboard.org/files.php?cat=89

S

Sakul

Okay, danke für die schnelle Antwort, wieedr etwas schlauer :-)

C

cc-max

ich versuch gerade windows 3.11 auf enem zu installieren, mit der technet version, das wird noch lustig:D

Thema:

Frage Speicher bei DualCore CPU

Frage Speicher bei DualCore CPU - Ähnliche Themen

• GELÖST Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO

GELÖST Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO: Hallo Zusammen Welchen Speicher kann ich mir für mein Board ROG CROSSHAIR VII HERO holen.Hat wer schon erfahrungen, für den Anfang sollten 16 GB...
  • 2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office...
  • 2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office...
  • Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht entfernt we

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht entfernt we: Hallo Community, seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei) Leider bin ich nicht...
  • FF und IE fragen auf einmal nicht mehr nach Kennwort speichern

FF und IE fragen auf einmal nicht mehr nach Kennwort speichern: Ich habe bei beiden nichts verstellt. Trotzdem fragen beide plötzlich nicht mehr "Soll dieses Kennwort auf FF / IE gespeichert werden". Wo kann...