Frage Speicher bei DualCore CPU

Diskutiere Frage Speicher bei DualCore CPU im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wenn ich eine DualCore CPU installiere, reicht es wenn ich nur 1x 1024 MB einbaue? oder benötige ich 2x 512MB bzw. 2x1024MB? Gruß Panscher
  • Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #1
P

panscher

Threadstarter
Hallo,

wenn ich eine DualCore CPU installiere, reicht es wenn ich nur
1x 1024 MB einbaue? oder benötige ich 2x 512MB bzw. 2x1024MB?

Gruß Panscher

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #2
Charles43

Charles43

Rein von der CPU gesehen ist das völlig egal. Beide Core's teilen sich den vorhandenen Speicher, egal von 1, 2 oder 4 Modulen.
Auf heutigen Mainboards ist es aber sinnvoll 2 Speichermodule im Dual-Betrieb zu verwenden, weil dadurch etwas mehr Datendurchsatz erzielt wird. Bei den heutigen Speicherpreisen würde ich wohl 2 x 1024 MB nehmen, weil Betriebsystem und Anwendungen immer mehr Speicher benötigen..

Grüße
Charles

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #3
E

exciter101

Das ist eigentlich egal.
Aber wir Charles43 schon richtig schreibt sind zwei Speichermodule, die im Dual-Channel-Modus betrieben werden, besser und schneller.

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #4
C

cc-max

ich kann da nur zustimmen, außerdem sind dual-channel Kits oft auch günstiger

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #5
M

Megadeth

Dito. Auch wenn 2GB RAM auf den ersten Blick etwas viel erscheinen: Spätestens, wenn man VM-Ware-Images laufen lässt und denen etwas mehr als die oft standardmäßig eingestellten 256MB zubilligt, ist man froh, wenn man 2GB hat.

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #6
C

cc-max

ich geb denen immer 512 mb. und habe s.sysprofil

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #7
S

Sakul

..Darf man fragen, was VM-Ware-Images sind? (passt jetzt nich ganz hierrein aber dafür nen Extra Thema aufzumachen...)

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #8
Michel

Michel

VM-WareImages sind Images von Betriebssystemen, die in einer Virtual MAchine - also auf einem virtuellen Desktop laufen - so kannst du ein Betriebssystem testen, bevor du es endgültig installierst.

Im Winboard-Downloadbereich gibt es einen Haufen Images der aktuellesten Linux-Distributionen: http://download.winboard.org/files.php?cat=89

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #9
S

Sakul

Okay, danke für die schnelle Antwort, wieedr etwas schlauer :-)

• Frage Speicher bei DualCore CPU Beitrag #10
C

cc-max

ich versuch gerade windows 3.11 auf enem zu installieren, mit der technet version, das wird noch lustig:D

Thema:

Frage Speicher bei DualCore CPU

Frage Speicher bei DualCore CPU - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Mainboard, CPU, Speicher, Kühler (Kaufberatung): Moin, da mein altes System anfängt zu spinnen (mal fehlen Laufwerke wie Brenner oder SSD, mal verschwindet der AMD Radeon Treiber und wechselt zum...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Oben