Frage RIS Installation

Diskutiere Frage RIS Installation im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Hab ein Problem mit RIS und zwar wenn ich den Client mit ein Image(Windows XP Prof. mit Office XP) vom Server remote installiert habe kann...
S

snake79

Threadstarter
Hallo! Hab ein Problem mit RIS und zwar wenn ich den Client mit ein Image(Windows XP Prof. mit Office XP) vom Server remote installiert habe kann ich mich zwar als User in der Domäne anmelden aber wenn ich mich lokal als admin anmelden will kommt die Meldung das das Konto deaktiviert wurde. Die Installation wurde mit Antwortdateien durchgeführt( also unbeaufsichtigte, automatische Installation). Kann mir da jemand weiter helfen wo ich da was verändern müsste? Wie gesagt die Installation soll ohne Benutzereingriff erfolgen. Danke schon mal im voraus. mfg

S

snake79

Threadstarter
Hallo! Hatte letzte woche schonmal geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wollte wissen ob jemand weiß warum sich das lokale Administratorkonto deaktiviert wenn ich mit RIS eine Workstation installiere. Adminkennwort schreib ich in der Antwortdatei mit rein. Hab schon alles mögliche versucht und im Internet gesucht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wär schön wenn einer helfen könnte. Wenn ihr noch Angaben braucht dann einfach fragen. mfg

S

superschaf

Standort
Sundern
Ich glaube das ist normal, weil ich hab das selbe auch schon beobachtet.
Denke mal, dass es beabsichtigt ist, da du ja von vorn herein in der Domäne durch das PreStaging hängst und dann mit dem Domänenadmin besser bedient bist.

Aber falls du das lokale Adminkonto trotzdem benutzen möchtest kannst du es ja einfach über die Verwaltung wieder aktivieren.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn du nochmal auf dein Thema hinweisen möchtest, dann bringt es wenig, ein neues Thema mit gleichem Inhalt zu erstellen. Lieber einen neuen Post in das alte Thema einfügen, dann landet er auch oben :deal
Habe mich mal "erdreistet", beide zusammen zu legen :cool

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das Problem hatte ich auch schon. Da mir lag es an dem folgenden Parameter in der SIF-Datei.

ZITAT[data]
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1[/b]
Wenn diese Zeile vorhanden ist, setze einfach einen ";" davor, damit ist die Zeile auskommentiert und es sollte erledigt sein.

S

superschaf

Standort
Sundern
Erstma besten Dank, auf die Seite bin ich auch schonmal gestoßen, aber das ist ja nicht ganz das, was ich benötige.
Denn beim PreStaging trägt man ja die GUID des zu installierenden PCs ein, damit er bei der Installation den korrekten Hostnamen zugewiesen bekommt. Zu dem Zeitpunkt is ja noch nichts installiert. Und komischerweise hat hier eine Serie PCs die selbe GUID, was ja theoretisch nicht möglich ist!?

Thema:

Frage RIS Installation

Frage RIS Installation - Ähnliche Themen

• Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder...
  • GELÖST Teamviewer - 2 Fragen

GELÖST Teamviewer - 2 Fragen: Hallo Leute, seit einiger Zeit nutze ich TeamViewer um anderen Leuten bei ihren Computerproblemen zu helfen. Dabei nervt es mich gewaltig, dass...
  • Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro (1909) auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der...
  • Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".: Die Erläuterungen um was es sich bei dem Bild handelt fehlt auch. Vorher stand da immer was das Bild zeigt. Jetzt ist einfach nur das Bild und...
  • Fragen zum Thema "RIS"

Fragen zum Thema "RIS": Hallo, habe zwei Fragen zum Thema RIS: 1. Habe gelesen das man nur Desktop-Betriebsysteme damit installieren kann, sprich 2000 und XP! 2...