Frage nach Partitionierung

Diskutiere Frage nach Partitionierung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, wollte mir gestern abend eine neue Partition auf meiner HDD mithilfe von PartitionMagic anlegen. Leider stürzte mein PC während des...
X

xambo

Threadstarter
Hi,
wollte mir gestern abend eine neue Partition auf meiner HDD mithilfe von PartitionMagic anlegen. Leider stürzte mein PC während des Verschiebens
anderer Partitionen ab und bootete danach net mehr:flenn
Konnte ihn dann aber mithilfe von CHKDSK wieder zum booten bewegen und siehe da, er machte nach dem ersten Bootvorgang da weiter, wo er vor dem Absturz beim Verschieben aufgehört hatte!!!:blush
Schließlich wurde alles nach meinem Wunsch verschoben bzw. neu angelegt.
Nun meine Frage, wenn ich nun sicherheitshalber CHKDSK laufen lasse, sagt er mir, dass er mindestens einen Fehler findet.
Was soll ich machen, läuft so weit ja ganz gut, wie kann ich nun aber sicher sein, dass die HDD nicht doch einen Schaden genommen hatt?
Backup is vorher gemacht worden!!
Brauche halt die neue Partition fürs Studium und damit relativ zuverlässig!!
Thanks für eure Mühe
Gruß
xambo

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hallo xambo, ich wäre da sehr vorsichtig.
Wenn beim Partitionieren irgendwas nicht so richtig funktioniert hat, kommt vielleicht später der Bumerang. An Deiner Stelle würde ich den Partitioniervorgang wiederholen, da Du ja anscheinend ein Backup hast.

X

xambo

Threadstarter
Hi,
danke für die prompte Antwort.
Hatte vorher:
C: Win
D: DATA
E: MULTIMEDIA

und jetzt
C, D, E wie gehabt, nur etwas kleiner und eben neu F: STUDIUM
Was soll ich nun neu machen?
Alle Partitionen weg und dann alles neu?
Wäre halt sehr aufwendig, hab es mir aber auch schon überlegt!!
Wie heißt es so schön, never touch a running system!! :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde alles neu machen, auch wenns etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Hast Du Dir mal überlegt, eine zweite Festplatte fürs Studium zu kaufen?

X

xambo

Threadstarter
Hi,
ja, wollte mir evtl. eine externe 2,5" kaufen, aber das kostet alles Geld und der Umzug hatt erstmal Vorrang!!
Und Studenten haben ja nie Geld!!:D
Benutzte halt meist mein Laptop und das läuft seit 2 Jahren top, aber man kann ja nie wissen!!

Thema:

Frage nach Partitionierung

Frage nach Partitionierung - Ähnliche Themen

• zwei Fragen zu Kontokonfig

zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Frage zur Bildschirmeinstellung

Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein...
  • Mac User hat fragen zur Partitionierung unter XP!

Mac User hat fragen zur Partitionierung unter XP!: Hallo, ich habe vor unter BootCamp WinXP zu installieren. Ich habe eine 100 GB große Partition angelegt und XP installiert. Wie bekomme ich es...
  • Ne Frage zur Partitionierung

Ne Frage zur Partitionierung: Hi Also, so ist das. Ich habe vor meine Partition C eine ein wenig zu verkleinern, um mit dem entstandenen Platz eine kleine Partition zu...