GELÖST Frage (n) zu VPN Tunnel Grundlagen / Voraussetzung .

Diskutiere Frage (n) zu VPN Tunnel Grundlagen / Voraussetzung . im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, irgendwie werde ich über google nicht richtig fündig. Ich will mir ein VPN Tunnel einrichten. Anbieter habe ich schon gefunden. Mein...
R

richie1984

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
8
Alter
43
Hallo,

irgendwie werde ich über google nicht richtig fündig.
Ich will mir ein VPN Tunnel einrichten. Anbieter habe ich schon gefunden.

Mein Internetanschluss habe ich bei Kabel Deutschland und ich habe nur ein Kabelmodem.
Kein Router, kein WLAN. Reicht das ?

Auch würde ich gern nur einen PC benutzen mit dem ich auch surfe, um ein VPN Tunnel aufzubauen.
Ist das möglich?

Und wie stelle ich den VPN Tunnel wahlweise ab, damit ich auch mal ohne VPN Tunnel surfe.
Oder ist das gar nicht möglich?

Vielen Dank.

Richie
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ein VPN-Tunnel ist eine gesicherte Punkt zu Punkt Verbindung und keine Sicherheitsfunktion für's surfen.

Wenn Du von unerwegs auf die DAten Deines Rechnerszugreifen möchtest ist VPN interessant.

Wenn Du sicher surfen möchtest, erstellst Du Dir ein Benutzerkonto mit beschränkten Rechten und installierst eine gute Security Suite mit Firewall (da der Rechner wegen des Kabelmodems direkt aus dem Internet erreichbar ist).
Empfehlenswert wäre noch ein Router, der Dich per integrierter Firewall und NAT-Funktion (beides Standardfunktionen von Routern) schonmal vor den gröbsten Gefahren aus dem Internet schützt.
 
R

richie1984

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
8
Alter
43
Mmmh ja, also danke dir für deine schnelle Hilfe, aber irgendwie ging deine Antwort an meinen Fragen vorbei.

... keine Sicherheitsfunktion für's surfen...

...Wenn Du sicher surfen möchtest...
Davon habe ich kein Ton gesagt.

Ich habe geschrieben, wie und ob ich ein VPN Tunnel mit meinen Voraussetzungen installieren kann. Darum geht es doch hier !
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Auch würde ich gern nur einen PC benutzen mit dem ich auch surfe, um ein VPN Tunnel aufzubauen.
Ist das möglich?

Und wie stelle ich den VPN Tunnel wahlweise ab, damit ich auch mal ohne VPN Tunnel surfe.
Das klingt für mich schon nach "surfen durch VPN-Tunnel".

Zudem wären dann mehr Infos interessant. Z.B. Wer die Gegenstelle ist (Router, Linux/Windows PC)... Schliesslich müssen für einen VPN Tunnel beide Seiten wissen, was zu tun ist.
 
Thema:

Frage (n) zu VPN Tunnel Grundlagen / Voraussetzung .

Frage (n) zu VPN Tunnel Grundlagen / Voraussetzung . - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,

    Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,: Hallo, wenn so einige Grundlegende Funktionen laufen, möchte ich mir ein Windows-Handy zulegen. Z.B. ein Lumia 735 ich möchte mit...
  • Frage zu VPN-User

    Frage zu VPN-User: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar muss ich eine VPN-Verbindung für meinen Kumpel konfigurieren. Von seinem Laptop (Win XP...
  • AD-Clients per VPN an Branch-Office AD-Server; Frage zu FW-Regelwerk

    AD-Clients per VPN an Branch-Office AD-Server; Frage zu FW-Regelwerk: Hallo, es geht darum, dass AD-Clients per VPN an ein anderes Netzwerk angebunden werden sollen. Die VPN Verbindung läuft auf einer Firewall auf...
  • Frage VPN

    Frage VPN: Hallo Zusammen, ich habe eine frage!! und zwar möchte ich einen Server (is eigentlich ne workstation, dateiserver) über vpn zugänglich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,

    Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,: Hallo, wenn so einige Grundlegende Funktionen laufen, möchte ich mir ein Windows-Handy zulegen. Z.B. ein Lumia 735 ich möchte mit...
  • Frage zu VPN-User

    Frage zu VPN-User: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar muss ich eine VPN-Verbindung für meinen Kumpel konfigurieren. Von seinem Laptop (Win XP...
  • AD-Clients per VPN an Branch-Office AD-Server; Frage zu FW-Regelwerk

    AD-Clients per VPN an Branch-Office AD-Server; Frage zu FW-Regelwerk: Hallo, es geht darum, dass AD-Clients per VPN an ein anderes Netzwerk angebunden werden sollen. Die VPN Verbindung läuft auf einer Firewall auf...
  • Frage VPN

    Frage VPN: Hallo Zusammen, ich habe eine frage!! und zwar möchte ich einen Server (is eigentlich ne workstation, dateiserver) über vpn zugänglich machen...
  • Sucheingaben

    vpn tunnel voraussetzungen

    ,

    vpn verbindungen vorraUSSETZUNG

    Oben