GELÖST [Frage] Kühlflüssigkeit!

Diskutiere [Frage] Kühlflüssigkeit! im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ihr Modder:D Hab mal eine Frage. Kann man für eine Wasserkühlung auch Kühlflüssigkeit von z.b ein Auto oder Motorrad nutzen? Ich habe hier...
  • [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo ihr Modder:D

Hab mal eine Frage. Kann man für eine Wasserkühlung auch Kühlflüssigkeit von z.b ein Auto oder Motorrad nutzen? Ich habe hier Blaue Kühlflüssigkeit stehen und frage mich ob man die auch pur oder mit Wasser vermischt 1zu1 als Kühlflüssigkeit für eine Computer Wasserkühlung nutzen kann.

Danke,

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #2
F

FTP^^

Also ich würde es nicht ausprobieren .Die Kühlflüssigkeit ist mit vielen Additiven versehen , welche unter Umständen MAterial angreifen .:up

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #4
E

eifelyeti

Die Kühlflüssigkeit im Auto enthält Glykol , um den Siedepunkt KERAUFZUSETZEN und gleichzeitig den Gefrierpunkt herunterzusetzen. Die blaue Kühlflüssigkeit für den PC besteht wohl nur aus gefärbtem Wasser , damit es toll aussieht und viel kostet. Die Inhibitoren (Reaktionsverhinderer) , die evtl enthalten sind , machen sich im Preis kaum bemerkbar. Diese Flüssigkeit sollte man mit Wasser (DESTILLIERTES) oder Alkohol (NICHT BRENNSPIRITUS(!), der enthält Zusätze) verdünnen können. Aber wozu färben , ist das ein Compi oder ein Kunstwerk?????????? Auf alle Fälle immer die Flüssigkeit 2-3 Tage stehen lassen und schauen , ob sich Trübungen , Verfärbungen oder ähnliches bemerkbar machen!

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #5
the doctor

the doctor

nimm Kirschsaft :D

Sry, Spaß muss sein ;)

Aber ich stimme den bisherigen Antworten zu!

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #6
P

Phraser

@Motte

Find ich eine interessante Frage...

Eine Kühlflüsigkeit kann sicher auch irgendwie selbst hergestellt werden.
Destilliertes Wasser und Salz?

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #7
PsYch0

PsYch0

Casemodder
ohne salz reichts völlig.....
:blush

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #8
P

Phraser

Meinte nur um die Siedetemperatur zu senken!
Wobei, von Sieden kann hier ja nicht die Rede sein!:D

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #9
B

buma

Für Färbung gibt es spezielle Farben die man mit Wasser vermischt. Allerdings sind sie unter Umständen auch nicht zu empfehlen. Kühlflüssigkeit von Autos würde ich nicht nehmen.. alleine weil das kein Auto ist :p

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #10
N

Nichtwirklich

Gast
/spam on
warum nimmst du nicht das Produkt, was selbst Männer aufm Klo auch im Sitzen abgeben sollten?
/spam off

Wieso reicht nicht einfaches destilliertes Wasser? Meinetwegen auch noch mit Lebensmittelfarbe gefärbt?
´s Kommt wohl eher auf die Dimensionierung der Kühlanlage an.

/spam on
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß Wasser IM PC nix zu suchen hat. Ne ordentliche Luftkühlung tuts auch.
/spam off
:blush

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #11
the doctor

the doctor

jepp, nich brauche auch kein Wasser ^^

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #12
B

buma

Naja Wasserkühlung ist eh was für High-End-Silent-PC's ;)

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #13
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi

Kann ich eigentlich normales Wasser zu der Thermaltake Coolant Mischung dazu geben?

Mein Behälter ist halb leer, wenn ich jetzt Wasser dazu geben kann wäre es nicht schlecht.(Geld sparen):D

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #15
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Könnt ihr das Thema nicht mal ein bisschen ernst nehmen? :wut

Alle Substanzen sind ja vorhanden für die Kühlung. Dachte das ich dann zusätzlich noch Wasser dazu mischen kann. Hat sich eh erledigt, habe die Schläuche gekürzt und jetzt ist der Behälter voll. ;)

• [Frage] Kühlflüssigkeit! Beitrag #16
B

buma

Könnt ihr das Thema nicht mal ein bisschen ernst nehmen? :wut

War völlig ernst gemeint ;)

Denn eins der Vorteile der Flüssigkeit ist, dass sie Hardware vorm verrosten usw. schützt.. Wasser würde diesen Effekt zunichte machen :aah

Außerdem wird Kühlung nicht so wenn man 250 ml Flüssigkeit mit 250 ml Wasser mischt :blush Von daher dann lieber gleich Wasser nehmen :D

Thema:

[Frage] Kühlflüssigkeit!

[Frage] Kühlflüssigkeit! - Ähnliche Themen

Programmieren lernen - womit würdet ihr anfangen?: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: Mit welcher Programmiersprache würdet ihr anfangen, wenn man ein echter Anfänger ist? HTML, PHP...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
GELÖST günstiges DSL Frage zu o2 myhome M - welchen Router: Guten Abend, Wir suchen für einen Garagenpark günstiges Internet. irgendwas um die 20€dauerhaft - wäre klasse. Leider sind sehr viele Anbieter...
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Oben