GELÖST Frage Bildbearbeitung

Diskutiere Frage Bildbearbeitung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe ein Wappen für unseren Verein gestaltet! Aber wenn ich es vergrößere dann habe ich nur Pixel ich müßte es...
C

canadian_sg

Threadstarter
Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Wappen für unseren Verein gestaltet!

Aber wenn ich es vergrößere dann habe ich nur Pixel ich müßte es aber so hinbekommen das ich es sticken und drucken lassen kann! wer kann das machen oder wie kann ich das als absoluter anfänger was Bildbearbeitung betrifft!

Danke
Liebe Grüße Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kruemelgirl

Standort
NMB
Zeig doch mal, bitte.

M

microsoft

Hallo

Schwierig :hm Mir fällt für sowas nur CAD ein welches mit Vektoren zeichnet.

M

ModellbahnerTT

Das Bild kann man auf Winboard hochladen und dann den Link einfügen. Um mehr Hilfe zu bekommen wäre es nicht schlecht sich an die Forenregeln zu halten und einen aussagekräftigen Titel zu verwenden.

M

microsoft

Wie gross soll den das ganze werden ?

C

canadian_sg

Threadstarter
ja mit dem vektoren zeichnen muß man sich aber auskennen oder bestimmt besseres material haben wie ich hier!

C

canadian_sg

Threadstarter
als vektor zeichnung ist das glaube doch egal wie groß es wird! denke aber mal als wappen auf dem hemd oder jacke eventuell auf dem auto!??

M

microsoft

als vektor zeichnung ist das glaube doch egal wie groß es wird! denke aber mal als wappen auf dem hemd oder jacke eventuell auf dem auto!??
Deshalb mein Vorschlag dies mit einem CAD Programm zu machen. Wobei ich selbst nicht der CAD Experte bin. Aber mit normalem Bitmap oder JPEG hast du immer nur Pixel wenn du vergrösserst.

M

microsoft

Alternativ fällt mir noch Photoshop ein. Hab aber selber noch nie damit gearbeitet.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Mit welchem Programm hast du das Wappen erstellt?

C

canadian_sg

Threadstarter
mit paint . net

K

kruemelgirl

Standort
NMB
also, hast de es qasi selber gemalt, oder hattest du für den Vogel z.B. eine Vorlage?

Leider bin ich künstlerrich nicht so gut veranlagt, als dass ich das Emblem nachzeichnen könnte, sry

V

Verstehnix61

Gast
Also, ein CAD Programm ist wohl für diesen Zweck nicht so richtig geeignet. Ganz abgesehen von der Einarbeitungszeit in das CAD Programm :D. Ich würde Dir für diese Zwecke "Incscape" empfehlen. Gibt es auch portable! Das funktioniert ebenfalls Vektor orientiert und hat beim scalieren keinen Qualitätsverlust.

C

canadian_sg

Threadstarter
ja inscape habe ich versucht nur das program ist föllig auf englisch! und wie gesagt bin icht totaler neuling was bildbearbeitung betrifft!

C

canadian_sg

Threadstarter
ok ein versuch ist es ja wert!

Thema:

Frage Bildbearbeitung

Frage Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

• Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • GELÖST [Frage] Dringende Bildbearbeitung

GELÖST [Frage] Dringende Bildbearbeitung: Hallo, normalerweise fragt man nach Dingen, die man nicht weiß, aber ich muss unbedingt was verändert haben. Unsere Grafikerin in der Firma ist...