Frage an IT Admin,s welche Luftdruck Spray,s Benutzt Ihr ?

Diskutiere Frage an IT Admin,s welche Luftdruck Spray,s Benutzt Ihr ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , Habe da mal eine frage welche Druckluft Spray,s benutzt ihr um die Computer zu Reinigen ! Habe schon einige Luftdruck Spray gefunden...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo ,

Habe da mal eine frage welche Druckluft Spray,s benutzt ihr um die Computer zu Reinigen !

Habe schon einige Luftdruck Spray gefunden aber bei Vielen kommt eine Flüssigkeit mit raus wenn man die Spray,s neigt und Sprüht !

mfg

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Dicke Backen :D Nur wenn der Rechner total verdreckt ist, besorge ich mir ne Dose bei Conrad oder Amazon.
Das bei den Sprays Flüssigkeit auf den Boards kondensiert und gefriert ist normal und verdunstet sehr schnell wieder.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dicke Backen :D Nur wenn der Rechner total verdreckt ist, besorge ich mir ne Dose bei Conrad oder Amazon.
Das bei den Sprays Flüssigkeit auf den Boards kondensiert und gefriert ist normal und verdunstet sehr schnell wieder.
Richtig und einige IT-Techniker haben geschrieben:

Das Sie bei laufenden Rechner ( Server ) reinigen müssen und das diese Flüssigkeit nicht gut wer ! Weil Sie die Rechner nicht ausschalten dürfen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Richtig und einige IT-Techniker haben geschrieben:

Das Sie bei laufen Rechner ( Server ) reinigen müssen und das diese Flüssigkeit nicht gut wer ! Weil Sie die Rechner nicht ausschalten dürfen !

mfg
:confused Also, zu meiner Zeit waren die Serverräume in der Regel quasi Reinräume. Das heißt, Klimaanlage mit entsprechenden Filtern und so gut wie 99,999% Staub frei.

Entstaubt wurden die Server nie bzw. nur wenn Wartungsarbeiten im Inneren der Server erfolgen mußten.

Da sieht man halt wie die Technik voran schreitet, bzw die "Sitten" verfallen:D.

Das ist mir in den letzten 20 Jahren überhaupt aufgefallen, die Änderungen gehen in allen Lebensbereichen, nicht nur in der Technik, immer schneller.
Vieles davon gereicht aber nur den wenigsten zum Vorteil, das meiste ist schädlicher als wir es im Augenblick des Entstehens für möglich halten, z.B. FaceBook ect. pp. :flenn

Das nur mal so zur philosophischen Betrachtung.

Nun zu Deiner Frage, ich nutze einen Kleinkompressor den es im Autozubehörhandel schon unter 10,-€ gibt. Ein entsprechendes Netzteil oder eine alte Motorradbatterie reichen da für den Betrieb aus.

gruß

jerrymaus:sing

A

AlienJoker

Gast
:confused Also, zu meiner Zeit waren die Serverräume in der Regel quasi Reinräume. Das heißt, Klimaanlage mit entsprechenden Filtern und so gut wie 99,999% Staub frei.
Brauchbare (unsere z.B. ;)) Serverräume sind auch so aufgebaut. Alles andere ist Irrsinn.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... bei Vielen kommt eine Flüssigkeit mit raus wenn man die Spray,s neigt und Sprüht !
Das ist normal. Allerdings wird in der Anwendungsbeschreibung auch darauf hingewiesen, dass die Dose bei der Anwendung nur bis zu einem gewissen Winkel gekippt werden soll, um genau das zu vermeiden!

Echt cool das es sowas gibt hätte Ich jetzt nicht gedacht und von LuftDruck ist es genau so stark wie eine Luftdruck-Spray Dose oder Stärker ? (Unter Maximaler Luftdruck 150PSI kann Ich mir nichts vorstellen)
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf (vermutlich) möglichst hohen Druck konzentrieren, denn der könnte auch Schaden anrichten! Man sollte z. B. bei der Verwendung von Druckluft alle beweglichen Teile, z. B. Ventilatoren, unbedingt blockieren, damit sie sich nicht so schnell drehen, dass dabei deren elektrische Wicklung kaputt geht bzw. einen hohen Stromfluss verursacht, da dieser Vorgang praktisch aus dem Ventilator einen Dynamo macht!

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Die Flüssigkeit kommt daher daß in den Dosen keine Pressluft ist sondern eine Flüssigkeit verdunstet und den Druck erzeugt. Darum wird das auch gleichzeitig kalt (Verdunstungskälte). Normalerweise soll man diese Sprays senkrecht halten damit eben keine Flüssigkeit austritt, es gibt aber eine spezielle Version (mit "360" in der Bezeichnung) die in jeder Haltung funktioniert, auch kopfstehend. Selber habe ich die noch nicht in der Hand gehabt, kann also nicht sagen wie gut das tatsächlich funktioniert.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Danke für diesen Tipp .:up

Da die Dosen immer sehr schnell leer sind , hat sich dieser kauf schnell wieder amortisiert.

Echt cool das es sowas gibt hätte Ich jetzt nicht gedacht und von LuftDruck ist es genau so stark wie eine Luftdruck-Spray Dose oder Stärker ? ( Unter Maximaler Luftdruck 150PSI kann Ich mir nichts vorstellen )
Der Druck ist erst mal etwas schwächer als das, was aus der Dose kommt. Aber mit der mitgelieferten Fußball Düse ist er etwas stärker als von der Dose und man kann jetzt Punktgenau arbeiten.

Zu den 150 PSI oder 10 BAR , das ist ja nicht die Luftmenge , sondern der erreichbare Druck . Also man kann einen Reifen wenn er es den aushält auf 10 BAR aufpumpen .;)

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter

Da die Dosen immer sehr schnell leer sind , hat sich dieser kauf schnell wieder amortisiert.

Der Druck ist erst mal etwas schwächer als das, was aus der Dose kommt. Aber mit der mitgelieferten Fußball Düse ist er etwas stärker als von der Dose und man kann jetzt Punktgenau arbeiten.

Zu den 150 PSI oder 10 BAR , das ist ja nicht die Luftmenge , sondern der erreichbare Druck . Also man kann einen Reifen wenn er es den aushält auf 10 BAR aufpumpen .;)
Hi,

Hast du dieses Set gekauft ?

Könntest du ein Bild von denn ganzen zubehör mal machen :D Auf Eb.. Bild Sieht man nur einen hmmm Schlauch oder was das auch ist .

Danke

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
WP_000022 (2).jpg

1- Schlauch mit Adapter für Auto
2- Spitze für Lederball , die ich zum ausblasen in 1 geschraubt habe ;)
3- Luftmatratze
4- für ein Fahrrad

Dann halt die Pumpe + Ladegerät.

Swifter

Swifter

Standort
494**
Anhang anzeigen 58534

1- Schlauch mit Adapter für Auto
2- Spitze für Lederball , die ich zum ausblasen in 1 geschraubt habe ;)
3- Luftmatratze
4- für ein Fahrrad

Dann halt die Pumpe + Ladegerät.
Also ich hab mir das nun auch mal gekauft... war das wirklich alles dabei? In der Beschreibung steht ja nur was von diesem "Schlauch"

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Also ich hab mir das nun auch mal gekauft... war das wirklich alles dabei? In der Beschreibung steht ja nur was von diesem "Schlauch"
Klar war es dabei , schaue dir mal das Bild von ebay genauer an , die Adapter sind am Handgriff verstaut .

So wie ein Bit bei einem Akkuschrauber .:D
2012-02-26 09h35_08.png

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck

Das klingt & sieht ja wirklich sehr interessant aus, eben weil so ne Dose nicht besonders "lange" hält...:blush

Muß ich mir mal ersthaft überlegen, zu investieren...;):up

Thema:

Frage an IT Admin,s welche Luftdruck Spray,s Benutzt Ihr ?

Frage an IT Admin,s welche Luftdruck Spray,s Benutzt Ihr ? - Ähnliche Themen

• Frage zur Microsoft Lizenz

Frage zur Microsoft Lizenz: Hallo, ich habe eine Lizenz für Windows 10 und Office 2019 im Internet gekauft. Gekauft habe ich die Lizenzen bei lizengo.de Nun meine Frage, was...
  • Frage bzgl. Tastaturlayout

Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
  • GELÖST Frage an die Admins und Mods!

GELÖST Frage an die Admins und Mods!: Hallo Mods und Admins, könntet ihr mir bitte die IPs schicken, die in meinem Account geloggt wurden? Zeit: 11. bis 14.Juni. Da einige...
  • Frage an Admins

Frage an Admins: Mal ne frage .Fange ich jetzt wieder vom vorne an.@Pascal gehöre icht jetzt nicht mehr den Winboard Investoren an . Blicke nicht durch bei euch...
  • Fragen an die Admins

Fragen an die Admins: Hi Leute An die Admins Mich würde mal interessieren wie ihr: a: Die Zeit habt, diese Seite zu pflegen? b: Verdient ihr Geld damit? c:Macht...