Frage an euch NT-Cracks

Diskutiere Frage an euch NT-Cracks im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Ich habe ein Paar Fragen, da ich auch weiss, dass Ihr mir diese Beantworten könnt stelle ich Sie nun mal. Ist es möglich, dass...
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein Paar Fragen, da ich auch weiss, dass Ihr mir diese Beantworten könnt stelle ich Sie nun mal.

Ist es möglich, dass man einen BDC zu einem PDC und später wieder zu einem BDC zurück stufen kann ?

Dann die zweite Frage ist, wenn man WS in einer Domäne nennen wir Sie mal Test. In dieser Test Domäne gibt es einen PDC und die WS sind an diesem PDC (Test) angemldet.

Nun möchte ich die WS am BDC (Domäne UBDom01) anmelden ist dies möglich oder kann ich die WS nur an einem PDC an die Domäne UBDom01 anmelden ?

Danke für euer Feedback.

Gruss
earthling

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Ist es möglich, dass man einen BDC zu einem PDC und später wieder zu einem BDC zurück stufen kann ?

Kein Problem!

Einfach den PDC Ausschalten, einen anderen zum PDC heraufstufen, PDC wieder online nehmen und wir automatisch zum BDC

Dann die zweite Frage ist, wenn man WS in einer Domäne nennen wir Sie mal Test. In dieser Test Domäne gibt es einen PDC und die WS sind an diesem PDC (Test) angemldet.

Nun möchte ich die WS am BDC (Domäne UBDom01) anmelden ist dies möglich oder kann ich die WS nur an einem PDC an die Domäne UBDom01 anmelden ?
Jain. Normalerweise sucht sich windows den Anmelde Server selbst (Der, der am wenigsten busy ist)

evt. über den SET parameter.

stpe

stpe

@pascal: wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist es unter nt nicht möglich einen pdc wieder zum bdc zurückzustufen. ich hatte mal das problem, weiss allerdings nicht mehr, wie ich es schlussendlich gelöst habe.

(muss noch mal nachgucken)

stpe

stpe

aber eine manuelle rücksetzung war nicht möglich, oder?

earthling

earthling

Threadstarter
Noch mal langsam zum mitschreiben.

Also ich fahre den PDC runter
Stufe den BDC zum PDC hoch .
Fahre den (alten PDC ) wieder hoch, dann wird er zum BDC.

Kann ich denn auch den alten (PDC) jetzt BDC wieder zum PDC hochstufen ?
So dass der (alte BDC) jetzt PDC wieder zum BDC wird ?
und dass der (alte PDC) jetzt BDC wieder zum PDC wird ?

stpe

stpe

dann machst Du die ganze aktion einfach nochmal. dann sind die rechner ja wieder "umgedreht".

Thema:

Frage an euch NT-Cracks

Frage an euch NT-Cracks - Ähnliche Themen

• FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?

FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?: Also die hier: https://www.winboard.org/account/alerts Mir würden die neuesten 3-5 Einträge reichen. Da lange Liste jedesmal ist Ballast. salü
  • wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da

wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da: Meine Fragen habe ich gestellt. Welche Adresse gebe ich Ihnen damit Sie antworten können?
  • Frage zu Windows10-Zurücksetzen

Frage zu Windows10-Zurücksetzen: Mein System: Windows 10 pro. Die Update-Funktion ist kaputt. Ich möchte den PC zurücksetzen. Bekanntlich werden sämtliche Programme und...
  • Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen

Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen: Hallo, Ich habe seit etwa ende März 2020 das SP7 mit der Win Version: 1909 18363.836 Nun ist es so, das immer wider mal beim Starten das...