Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop?

Diskutiere Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Oder das hier, da muss aber selber eingestellt werden was die Spannung betrifft...

AndreasBloechl

Wo ich aber nicht ganz durchblicke ist diese Beschreibung wegen TipF.
Funktioniert da kein 16V ? Kann da jemand folgen?

Anhänge

• Netzteil.PNG
    Netzteil.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 19

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die Spannung wird seitlich eingestellt und ist unabhängig vom verwendeten Stecker

Erli :cool

AndreasBloechl

Ja Erli, ich weiß , es ist ja auch noch extra diese Arretierungsblende dabei damit man nicht versehentlich umstellen kann was die Spannung betrifft. Aber warum diese Angabe beim Stecker? Ich glaube dass ich jetzt mal bestelle, und einfach durchmesse wenn es da ist, wieviel Spannung es ausgibt.

HerrAbisZ

Den habe ich vor etwas mehr 3 Jahren mir schon mal gekauft - habe ihn aber nicht gebraucht

Ich denke die Angabe der Ampere richtet sich nach der Aufnahme / Verbrauch des Laptops

Und wenn, kann man ja umrechnen, wie viel das Netzteil schafft - mehr Volt weniger Ampere

Volt Watt Ampere Rechner

Alfiator

On Air
Die Adapter stellen doch nur die verschiedenen Steckertypen nach. Auf die Ausgangsspannung haben die normal keinen Einfluss...

HerrAbisZ

90 Watt hat das netzteil - bei 19V schafft es dann maximal 4,74 Ampere zu liefern.

Wenn du jetzt einen Laptop hast, das z.B. 5,5 Ampere braucht, wird das Netzteil nicht ausreichen

Hier mein Asus C90S - da sind Desktop CPU`s drinnen

Ausgelegt für 120W = 6,32 A bei 19V

P1010374.JPG

Ich habe aber schon fast 8 A auch gesehen

AndreasBloechl

Mehr als 65Watt braucht keine einzige Notebook von mir. 90 reichen locker. Kommt halt auch drauf an ob geladen wird im laufenden Betrieb oder nicht.

Alfiator

On Air
@AB Ne, ist halt ´ne Workkstation mit fetter Quadro; die säuft halt ordentlich wenn´s drauf ankommt....:D

Alfiator

On Air
Ist halt jenseits vom Standard; gewöhnlich Consumer Läppies sind natürlich genügsamer....

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

normale Laptop's benötigen so um die 60 Watt Netzteile , werden Netzteile mit 90 Watt für einen Laptop
angegeben, dann wird dies über eine Dockingstation angeschlossen . Dort werden dann "mehr" Verbraucher
unterstützt z.B. USB-Ports , Drucker oder SATA Aschlüsse etc.
Mehr als 90 Watt sind mir so noch nicht "unter die Hände " gekommen.
Die Volt-Zahl sollte aber immer die benötigte sein , sonst können einige Geräte Schaden nehmen.

;-)

Thema:

Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop?

Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop? - Ähnliche Themen

GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben